FDax im Ausbruchsmodus wie viele andere Märkte und 3-facher Verfallstag + Griechenland Entscheidung am Sonntag, da ist es gut möglich das die Investoren weiter in Abwarteposition bleiben. Ein Ausbruch sollte auf breiter Intermarketfront erfolgen mit hohem Volumen, ansonsten dominiert weiterhin, wie in den letzten Tagen schon angemerkt, die Range.
Daher gilt es weiterhin sich Geduld zu üben und sich nicht in marginale Trades zu verstricken, wir suchen Setups die einen echten Vorteil bieten.
Der nr7 Bar gestern wurde heute zur Eröffnung gebrochen, es liegt also ein potentiellere Asubruch vor. Wir warten ab ob Volumen und Anschlusskäufe in den Markt kommen, dann kann man per Flag einsteigen. Nach obenhin ist locker Platz bis ~6220...
Fdax FDAXU12: Daily, 120min
Update 09:43 Uhr:
Eröffnungsgap nicht geschlossen und guter Drive im Fdax aus der Eröffnung, ein Pullback zum 5min 20ema ~6184 mit 1min Buy Div ist ein Buy scalp für ~10P+.
Update 09:57 Uhr:
Keine Buy Div bis jetzt, neue Momo Lows im 1'er...abwarten auf Support!
Update 10:00 Uhr:
Cancel trade
Moin Roundturn,
AntwortenLöschenmich würd mal deine Einschätzung zu Verfallswochen interessieren. Sollte man sich da mit Trades lieber zurückhalten oder bieten sie eher gute Chancen? Für mich war es diese Woche eher schwierig gute Setups zu finden. Allerdings kann ich schlecht abschätzen, ob es nun an der Verfallswoche lag, den Griechenland Wahlen am Wochenende, Grailsale gegen Weekly Osc. up oder vielleicht war ich auch einfach nicht gut drauf. Habe mir früher ehrlich gesagt weniger Gedanken über Verfallswochen gemacht und gestern erst wieder gelesen, dass Daytrader sie aufgrund der Volatilität eigentlich lieben.
Schönes Wochenende schonmal
Klaus
Der 3 fache Hexensabbat ist nicht mehr das Ereigniss das es früher mal war, heututage fast ein Non Event.
LöschenDiese Woche war es sehr schwierig klare Setups zu finden, da wir keine eindeutige technische Situation auf weekly und Daily hatten. Weekly Oszi auf Buy gedreht, Daily an Grail Sale, diese Kräfte arbeiten gegeneinander, was schon zu erratischen Bewegungen und Konsolidierung führt.
Dazu noch die unklare Situation mit Griechenland und Verfallstag -> keine Chance aus der Range auszubrechen.
Range Trading aber ohne Swings und Volumen, also mehr Spike Aktion und massiven Volumenpausen. Das ist tough zu Traden, außer für die Range limit scalper die mit 35% Trefferquote und dafür aber sehr guten r/r arbeiten.
In der Verfallswoche nimmt aber generell die Vola ab, wenn wir nahe des größten OI in den Indexaoption handeln. Bewegen wir uns weit weg vom Haupt OI Bereich, nimmt die Vola eher zu.
Um 13 Uhr kann versuchen die Optionsabrechnung im Dax in Bezug auf die Optionsabrechung 11:50-12 Uhr Stoxx zu traden.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Werde dann zukünftig die Verfallswoche als normale Woche betrachten und diese Woche mit "Spike fangen musst Du noch lernen" abhaken.
AntwortenLöschenGruß
Klaus