Mittwoch, 20. Juni 2012

FDax Ausbruch und Trendtag gestern -> Z-Vormittag & 60min Bullflag

Wir hatten ja gestern schon auf einen Ausbruch spekuliert, aber er kam dann erst am späten Nachmittag und das führte zu einem Trendtag im Fdax. Wir hatten den Ausbruch aus dem 120min Dreieck am Montag mit Gap Eröffnung und diese Übertreibung wurde korrigiert, wobei allerdings die Ausbruchszone 6350 gehalten wurde. Das war die Basis für unseren long Versuch gestern.
Heute nun Z-Vormittag, das heist der 1. Push down in die Supportzone 6325-640 ist ein Kauf, dieser wurde bereits zur Eröffnung agbgewickelt. Ein erneute Push down in diese Zone 6340 ist ein weiterer Buy Scalp in eine 60min Bullflag und es ist sehr wahrscheinlich, das wir das gestrige Tageshoch testen werden.

Ich habe das Eröffnungsgap genutzt heute Morgen für einen Long Scalp, weil der 1. Push down nach einem Trendtag Up ein hochwertiges Kaufsetup ist. Das sollte man nur machen, wenn der Markt sich bereits von den ON Tiefs sich wieder erholt hat. Man sollte  kein Gap direkt kaufen, bei Marktschwäche kurz vor Eröffnung, das ist verdächtig. Im kleinen ES(S&P500 Future) Chart, sieht man gut, das sich der ES zur Dax Eröffnung bereits gut erholt und eine abc Struktur hatte.

Fdax: DAily, 60min und kleiner ES Chart für die ON Kontrolle & FDax Trade

Update 09:37 Uhr:
FDax long 43,5
Stopp 32


Update 09:40 Uhr:
TG 53
Stopp bleibt 32
1min Buy Div in den Support war das Setup


Update 09:43 Uhr:
Stopp 44


Update 09:48 Uhr:
Exit 44
zu konservativ?


Update 09:58
Relong FDAx 40
Stopp 31
50% Posi, da IT Zahlen gleich


Update 10:02 Uhr:
TG 50
Stopp 40


Update 10:09 Uhr:
Exit 60
+20P


Update 10:17 Uhr:
Post zum Kommentar:
Hier mal wieder die Bollinger Bänder mit den Z-Day Trades. Das ist meine Meinung nach die besten Methode um Z-Vormittage einzufangen. Wie immer ist das System unbestechlich und gnadenlos. Den 2. Sell hätte ich als diskretionärer Trader nie gewagt!
Chart FDax: 5min BB Bänder (20, +-2)


Update 10:34 uhr:
ich hab das BB System in den Trade Setup Bereich eingefügt!(Link Tabs oben)


Update 11:17 Uhr:
Neue Hoch's aus der 30/60min Bullflag

16 Kommentare:

  1. Hallo rt, wie groß war Dein Stop heute morgen, als Du das Gap direkt gekauft hast??
    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Pete

      ich hatte 20P Trailing Stopp, weil ich nicht am Rechner sein konnte.

      Löschen
  2. mojn rt, gilt für dich die 6320 noch irgendwie in einer richtung?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt schlüsselsupport, darunter sollte es auf keinen Fall gehen heute Morgen ansonsten, besteht gefahr einer Bulltrap!

      Löschen
  3. noch ne vielleicht blöde frage: ich lasse im i min chart (futurespros macd und rsi mitlaufen.. heute schwankt rsi zwischen oben 70 und unten 30 - nimmst du sowas zum einstiegsentscheidung wahr und wann steigst du ein/aus beim rsi..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. RSI lasse ich nicht mitlaufen, aber ein Oszillator ist an einem Z-Tag schon mal kein schlechter Ansatz, da es eine Countertrend Ansatz ist und am Z Vormittag die Kurse auspendeln sollte.
      Ich bevorzuge aber die Bollingerbänder. Ich hab für Z-Vormittage so ziemliche jede erdenkliche Oszi Combi usw. ausprobiert, aber BB haben die Nase vorne.

      Löschen
    2. Ich stelle oben mal den Chart fürs BB System ein. Letzter Trade ist jetzt abgewickelt, ADX nun zu low auf 5min(unter 12)

      Löschen
  4. bb laufen oben und beim rsi ist mir aufgefallen, dass die werte täglich eine schwankungsbreite ausbilden...bei den tops ists eher short und den dips eher long, wobei diese werte nicht mit dem tatsächlichen daxstand korrelieren...danke aber für die antwort!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an so einem Vormittag wie heute, sicher eine gute Methode!

      Löschen
  5. ach so: für mich ist eher abwarten dann im "niemandsland" dieser werte---

    AntwortenLöschen
  6. Noch mal eine Frage zum BB System- wo liegt dort der "Not"Stop??

    Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende 3 fache ATR auf 5min ~30P Stopp. Das BB System benötigt weite Stopps!

      Löschen
  7. moin moin

    grad mal reingeschaut, wo ich thema oszilatoren lese, man muss genau wissen was man will

    ein normaler momentum oscilator ist begrenzt und kann einen zu fehlern verfuehren ... der rsi zb ist begrenzt oberes unteres max

    als alternative dazu dient mir selbst ein unbegrenzter momentum indikator. dabei nehme ich den MACD 3 10 16 histogramm ... man sieht dort sehr schoen divergenzen aber auch genauso gut wann ein markt nicht ueber kauft/verkauft ist, sondern in einem trend ... vgl zu diesen aussagen trading naked library Linda Raschke´s aufsaetze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende einen Oszillator(Elliot) basierend auf sma's mit 3/10/16.

      In Prinzip ist der RSI genauso unbegrenzt wie der Elliot oder MACD oder was auch immer Oszillator. Um den Extrem Wert 0 oder 100 zu erreichen, müsste das Momentum ja unendlich sein.
      Es kommt sich also aufs selbe raus...

      Löschen