Donnerstag, 7. März 2013

FDax 60min Bullflag & Grailbuy

Im Fdax haben wir den Ausbruch über Jahreshoch gestern Nachmittag und Abend seitwärts konsolidiert und formen nun eine 60min Bullflag und Grailbuy am 20ema(~7910).  Erster wichtiger Support zur Downside sind nun die Hochs vom Januar 7788, das fällt gut mit dem 60min Grailbuy zusammen.

Ein früher Push down heute Morgen in den Support Bereich 7900-7920 ist ein long in die 60min Bullflag. Der Markt ist bereits auf einem 30min Grailbuy mit abc Down, aber gestern außerhalb der Hauphandelszeit, so ist es gut möglich das wir sofort nach oben gehen.

Wir haben neue Momentum Hochs im Daily Oszi(roter Kringel) und 120min, es ist also sehr wahrscheinlich das wir die nächsten Tage höher gehen können. Der Bereich 7860-7890 ist Schlüssel Support für die Bullen, erst ein 60min Close darunter, stell das Bullenszenario in Frage.

FDax: Daily, 60min


Update 10:07 Uhr:
ich denke wir müssen erst die frühen longs raus flushen, bevor die 60min Bullflag arbeiten kann

29 Kommentare:

  1. da sind wa dabei ... hab kurz nach acht schon gekauft ... 50% mitm rest mal warten, hybrid posi zwischen dly "buying the new momentum high" und 60er - 120er bull flag / grail buy

    koennt heut nett bei den amis werden, der bar gestern wird baeren anlocken ... im ES siehts auch aus wie nen umkehrstab ... doch der SPY zeigt den waren character von diesem Bar, ist nen BullHook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist nur die Frage, ob wir vorher einen long shakeout in den Bereich ~7780, ES ~1529 brauchen.

      Löschen
    2. nun ja ... BullHook SPY/ES maximal low violation und ab hoch denke ich ... beim dax kann ich mir nen shake out eher vorstellen ... egal wie wir werden es sehen

      Löschen
  2. Hallo RT. Muß mal einen Erfolg melden. Bin bei der 7926/RBS rein, weil ich sah, daß hier schon starker Support war und sofort bei TH (von ca. 9.00 Uhr), also bei DAX 7942 raus. Gerade den mini blow off mitgenommen. Das es so schnell hoch lief war natürlich Glück, aber der Einstieg war wohl überlegt. Aber ohne Deine ganzen Erklärungen, hätte ich nix gemacht.
    Danke für Deine Mühe hier - es hilft und bringt weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grats!

      Besser gemacht als ich, ich war von der 28,5 Long und bin BE gestoppt worden....

      Löschen
    2. Danke, heute 14.30 Uhr großes Bimborium.

      Löschen
    3. Ja, große Draghi Show mit wilden Swings....sehe ich mir nicht an den Bla Bla, nach 5 Jahren Finanzkrise hab ich da keinen Nerv mehr dazu...

      Löschen
  3. moin RT, nach längerer Zeit mal wieder einen herzlichen Gruß , hast echt einen guten Lauf Hut ab- auch wenn ich heuer im Fdax eher die 15ner bear flag handel. Falls das Thema wheat mal angesprochen wird, hätte ich nen "todsicheren" :-) long anzubieten http://www.abload.de/img/2013-03-070824zwlonghgu7g.png - Griff ins fallende Messer oder Boden ? schätze- auch in Bayern wirds Frühling, werd den Camper schon mal entstauben:-). am Rande, hoffe hier wirds nicht w:o ähnlich das wird auch ein paar Leser abschrecken - leider Nachteil der open mind diese anonymen saugenden EgomanenZecken - aber auch hier wird sich deine disziplinierte, selbstlose Art hoffentlich heilsam durchsetzen. Alles Gute Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. moin ober bauer ... du packst camper aus und ich sitz am falter schon dran ... *laugh*

      ZW hm isch brauch da nen setup nicht ne vermutung lol, spaß beiseite a bissl via warrants schon dabei .... aber kein plan wie dieses jahr die ernte wird ... USA siehts ja glaub bissl besser aus inner staub pfanne, denke ZW & ZC werden dieses jahr underperformen ... CT ist da ne bessere alternative

      Löschen
    2. Servus Knolle

      Ja, so langsam wirds auch bei uns so ein bischen Frühling, kann sich nur noch um Jahre handeln. :)

      Der Long Einstieg ist agressiv aber wenns klappt dann hast du 3 Pushes Down auf Daily und Weekly Buy Divs in den Support, also gutes Potential.
      Ich warte noch einen Retest auf 60/120min down ab, sollte der postitiv ausfallen, dann wäre long auch für mich eine gute option.
      Schöner Chart...Danke!

      Löschen
    3. CT haben mich rausgedrückt vor dem Anstieg unter 34ema auf Daily....das war im nachinein echt ein schlag in die Fresse!

      Löschen
    4. ich hatte pures glueck das se mich nicht rasiert haben dort ...

      im soft bereich ist CC auch noch sehr interessant, nachfrage am steigen, besonders in asien ... ernte in afrika am sinken aus diversen gruenden ... dly und wkly auch bull div moeglich nen umkehrstab im dly waere was zum einsteigen

      Löschen
  4. An die Mittrader: Bitte – wie schon mehrfach gebeten – eigene Trades hier nicht posten, dafür sind andere Foren da. Danke!
    Hallo RT!
    Kurze Frage: mit welchem Initial-SL fährst Du die kurzen Scalps?
    Und: liest Du auch andere Meinungen / Analysen? Kenne Trader die das absolut meiden um sich nicht beeinflussen zu lassen. Andere sehen das „lockerer“. Und wenn ja: Darf man fragen welche? :)

    Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeit, die mir unendlich viel bringt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, das hast du falsch verstanden...natürlich sind hier Trades und Meinungen anderer Trader hoch willkommen!!!!!!!!!!!

      Stopploss für die meisten Scalps liegt bei ca. 8-15P, das hängt einfach stark von der Vola und Erfolgsaussichten ab.

      Ich lese jeden Tag das Tradescript vom Vortag aus dem Linda Raschke Chat und tausche mich regelmäßig mit befreundeten Tradern aus, die ich teilweise schon sehr lange kenne.
      Die Einschätzungen von z.B. Dr. Jens Erhard oder Marc Faber usw. lese ich auch regelmäßig, weniger fürs tägliche Geschäft sondern für den großen Zusammenhang.

      Löschen
    2. Danke!
      Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn man es wie „Knolle“ fundiert begründet und Ideen hat – das lesen wir alle gerne!
      Aber sinnfreie Postings wie „+18 Tschau“ bringen doch niemanden hier weiter…

      Dazu eine weitere Frage: Dein Tradingstil ist sicher auch im US-Markt anwendbar. Welchen Markt dort würdest Du für Intraday-Trading bevorzugen?
      Dow? SPX? Techs? Russel? (Handelbar sind sicher alle, aber welche mit deinem Stil am besten, wenn Du in den USA leben würdest zum Beispiel)

      Löschen
    3. Ja, klar...zum Trade sollte es auch eine Tradeidee (mit Stopp am besten)geben, sonst kann man nichts nachvollziehen. Da hast du auf jeden Fall recht!

      Es ist unterschiedlich, aber das BB System wurde ursprünglich für den ES entwickelt und dort klappt es auch am besten. ES handle ich vorzugsweise auf einen etwas größeren Timeframe also 5/15min aufwärts.
      Zum Scalpen auf kleinen Timeframes ist der Russel Future wirklich sehr gut, da hoch volatil und eine gute Kontraktgröße, und läuft deutlich sauberer als der ES, aufgrund weniger HFT Einflüsse. Der Russel ähnelt dem FDax am meisten finde ich

      Löschen
    4. MOIN!

      Das Kürzel für den Russel ist wie, RF oder TF?

      Gruß

      ISO

      Löschen
    5. Russel E mini = TF

      Löschen
  5. Eine Frage:
    Wo finde ich im Netz das Tradescript aus dem Linda Raschke chat? Sofern es öffentlich zugänglich ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein leider nicht, da muss man ein Abo bei Linda haben.

      https://lbrgroup.com/index.asp?page=DefaultPage

      Wird vielleicht mal Zeit für eine link Sektion...

      Löschen
    2. Welches Abo?
      Basic, Basic Plus, Future Live oder Full?

      Löschen
    3. Vielen Dank für die Hinweise.

      Löschen
  6. Moin ISO,

    es gab/gibt wohl ER2 & TF... Sind Dir FESX/FGBL schon zu klein geworden? Mach es bitte nicht so, wie der Typ im Video... Grüße tr8r

    http://www.abload.de/img/130307_er2s1seb.png
    https://www.theice.com/russell.jhtml
    http://finviz.com/futures_charts.ashx?t=ER2&p=w1
    http://www.youtube.com/watch?v=NYeLrcWFitY

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tf@nybot ist der richtige. allerdings 100$ pro punkt(ym/es sicher besser fuer anfaenger).

      Löschen
    2. Hallo tr8r,

      schön von Dir zu lesen!
      FGBL ist immer noch der Hauptmark, allerdings sind die Trendfolgeansätze oftmals etwas tricky ... FESX ist sehr gemächlich, da gehe ich Positionen ein und versuche zu ziehen. Der ym hat mich bis heute nur Nerven gekostet und ist für mich irgendwie noch nicht händelbar. Den Russel TF werde ich mir mal anschauen, ich brauche neben dem 6e noch Märkte, die ich im kleinen TF trendfolgend "ziehen" kann ... die aber auch etwas Musik im Blut haben.
      Wie auch immer, am meisten Laune macht immer noch CL :)

      Ansonsten: Bist Du noch im Future unterwegs? How ever - Dir viel Erfolg!

      Gruß

      ISO

      Löschen
    3. Ok was geht nun im bund? Kontraktwechsel durch, nun endlich down?

      Löschen
    4. Das Video von dem Russel Trader kenne ich, das hatte er selber vor ein paar Jahren Online gestellt.

      Echt Mutig von Ihm wie ich finde sowas zu veröffentlichen!!!!

      Löschen
  7. Link zu den Abos:

    https://lbrgroup.com/index.asp?page=Services

    Futures Live ist das Beste Abo (subjektive Meinung) kostet aber auch ordentlich Geld.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Basic plus hat man zugriff auf die Chat Scripten, Futures Live ist dann der LBR Chat + Video Channel live

      Löschen