Freitag, 28. Oktober 2011

Bullflags auf Stundenbasis 60min Dax, Euro, Aud ...

Viele Märkte sollten die gestrigen Hochs zu mindestens testen können!

Update 10:30 Uhr:
Hier ein Chart der Bullflag im Euro

Update 15:15Uhr:
Wir konsolidieren immer noch den großen Move gestern. Die Position sitzen alle am Einstiegspunkt. Die Bullflags sind weiter intakt, allerdings sieht es aktuell so aus, als müssten die Posi über WE gehalten werden. Wer das nicht riskieren will, sollte die Posi anpassen und evtl. verkleinern.


4 Kommentare:

  1. Hallo J.

    Durch Zufall deinen Blog entdeckt. Super Analysen, werde ich mir direkt bookmarken.

    Sofort mal eine Frage:
    Würdest du im Euro-Future einen Test des EMA 20 im Stundenchart (aktuell 4141) abwarten, bevor du einen Long Einstieg suchst?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das wäre der perfekt Einstiegspunkt, allerdings ist es oft so, das bei sehr starken Ausbrüchen der 20ema nicht mehr berührt wird.

    Hilfreich zur Einstiegsanalyse sind auch immer die anderen Pairs. Audusd hat den 60min 20ema bereits berührt, GBP ebenso. Die Korrektur könnte also bereits abgeschlossen sein.

    Ich steige im Zweifelsfall lieber etwas agressiver ein, da die besten Trades auch am wenigsten Pullback bieten. Lieber die Posi etwas verkleinern um den etwas weiteren Stopp zu bezahlen.
    Je mehr man diese Setups tradet und analysiert um so ein besseres "Gefühl" bekommt man dafür.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

    Die anderen Pairs habe ich gar nicht so genau auf dem Schirm, ich glaube ich muss das ändern.

    Ein paar pips habe ich eben in dem upmove im 6E mitgenommen. Jetzt mal abwarten was passiert. Wir befinden uns ja immer noch in einer sehr engen Tagesrange (bisher 46 pips) und das bisherige Tageshoch konnte noch nicht gebrochen werden.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo RT

    Bin begeistert von Deiner Analyse, habe ich mir auch als Lesezeichen hinterlegt, traden ist hartes Brot, mal verliert man, mal gewinnt man...

    AntwortenLöschen