Dienstag, 7. August 2012

Dax 60min Grailbuy on low First, Taylor Sell Short Tag bei High Violation

Dieses Tagessetup hört sich nur auf den 1. Blick sehr kryptisch an. Wir haben 60/120min Grailbuys unterm Markt, aber bereits 2 Tage von High zu Low, also eine Taylor Sell Short Tag Setup. Der Taylor sell Short Tag wir aber nur aktiv wenn wir eine High Violation haben, also einen Test/Bruch des Vortageshochs, das wäre dann auch 3. Push up auf 60min.
Ein früher Push down dagegen, ohne Test des Vortageshochs ist ein Buy Scalp. Die Supportbereiche sind 6870-6880(Grail Buy, Volumennode) und darunter dann 6850-6860(Reversalhoch). Die ersten Widerstände sind 6962-6980(April Gap) und dann die Weekly Dreiecksbegrenzung ~7000.

Der Markt befindet sich hier also zwischen Stein und Fels, wie ich gerne sage. Das führt häufig zu einem Range Tag, weil sich auf und Abwärtskräfte neutralisieren.

Fazit:
Wir kaufen einen 1. Dip für einen Scalp und Shorts Scalps kommen erst nach einem Test des Vortageshochs in Frage. Es ist also eher ein Scalping Tag(Range) zu erwarten!

FDax: Daily, 60min

Update 09:13 Uhr:
kleines abc down auf 15min, möglicherweeise war das schon der Morning Dip!

Update 09:23 Uhr:
Ich denke das getrige TH 6945 sollte fallen. man kann versuchen eine 1-5min Bullflag long zu scalpen

Update 09:32 Uhr:
Bingo Neue Hochs. 
Gutes Volumen hier, auch wenn es ein 3. Push auf 60min ist. Für short besteht keine Eile, denn wir hatten am Freitag ein massives Reversal.

Update 09:54 Uhr:
5min Bullflag hier

Update 10:45 Uhr:
3. Push up auf 60min und Gap Close vom April.



4 Kommentare:

  1. Danke für deine großartige Arbet!!! Dein Blog ist mittlerweile zur täglichen Lektüre geworden

    AntwortenLöschen
  2. Kann man Short probieren für ne Mittelfristposition? Oder seht Ihr eher die 7500 als die 6500?

    Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nicht weiter helfen, denn ich sehe noch kein Setup für einen mittelfristigen Short, außer das wir in den Resistbereich der Abwärtslinie laufen und Sell Divs auf 120min und 3 Pushes. Sicher gutes R/R für einen Short hier, aber wer kann schon sagen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das es hier dreht. Möglicherweise konsolidieren wir nur auf hohem Niveau.
      Prinzipiell sind aber Aktien billig und Anleihen teuer!

      Wir hatten auch ein starkes Reversal am Freitag, vielleicht eher long gucken nach 1 Korrekturtag.

      Löschen
  3. Bin bisschen verunsichert. Am Donnerstag bin ich Break Even Long ausgestoppt worden trotz ~70 Ticks Vorsprung weil ich vehemennt auf die 7000 spekuliert habe. ->Massiver nicht realisierter Buchgewinn.

    Am Freitag habe ich nach dem Upgap auf ein Test des 6550er Bereichs im Future gehofft und wurde ausgestoppt. Goldrichtig wie sich zeigen sollte. Dennoch, Selbstvertrauen erst einmal stark am Scheitelpunkt der nach oben geöffneten Parabel. :-)

    AntwortenLöschen