Mittwoch, 30. Januar 2013

FDax 120min Bullflag

Der FDax arbeitet noch immer an seiner 120min Bullflag. Der Schlüsselsupport 7800 hat gehalten und das minimal Kursziel mit Retest up ist erreicht. Die Wahrscheinlichkeit ist aber gut, das wir nicht nur einen Retest bekommen, sondern auch noch neue Hochs über Swinghigh vom Freitag machen können.

Ein früher Push down in die 7830 Zone ist somit ein Kauf mit Ziel Swing High vom Freitag. Wir werden sehen ob wir den Entry bekommen, ansonsten werden wir einen alternativen Plan aufstellen. Testen wir zuerst über Swing High vom Freitag, ist der 7830 Entry erstmal hinfällig!

FDax: Daily, 120min


Update 09:12 Uhr:
Erster Support ist die 7845-50 und dann die 7830. Sollten wir weiterhin so stark unterwegs sein, dann kann bereits versuche im 1. Support long zu kommen, wenn es ein gutes Setup gibt, wie eine Buy Div oder hT auf 1-5min

Update 09:52 Uhr:
7841 wäre ein 5min abc down mit long Einstiegspotential, so es den kommt

Update 10:21 Uhr:
TG Zone hier 7851 für die Longs von der 41,5 für ~+10P
Stopp sollte nicht mehr als ~7835 sein nun

Update 11:03 Uhr:
Wenn wir hier ein hT auf 5min formen können, dann steht einem Push zurück zur Eröffnung nichts mehr im Wege.
Wir sind im 8-10 Bar Zeitfenster für die 5min Swings

Update 11:09 Uhr:
Rest gestoppt 41
Wieder mal ein Hamster Trade...

8 Kommentare:

  1. moin RT, beachtest Du manchmal das Orderbuch (Fdax) ? Wenn z.B. wie eben um 9:35 an markanten Punkten wie der 7860 mal eben 200 Kontrakte verfrühstückt werden - spike an die 62 SL Fischerei? oft gehts ja danach wieder runter - um die Uhrzeit ! Wie ist da deine Erfahrung ? LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Das Orderbuch(Level2 Daten)sehe ich mir nicht mehr an, aber ich beobachte die T&S bzw. das Tape, also alle wirklich gehandelten Trades.

      Die Shortseller die den 1. Push up von heute Morgen geshorted haben, hatten ihre stopps knapp über Kasse Eröffnung plaziert. Für diese Tradergruppe ist der Short nur weiter interessant, wenn wir unter Open bleiben.
      Geht der Trade wieder über Kasse Eröffnung, wird es in meisten Fällen keinen Erööfnungsdrive Down geben, auf den diese spekuliert haben.
      Wir haben also eher Rotation oder gestrige Trendfortsetzung also frühen Pullback.

      Die Shorts sind zwar jetzt gestoppt aber meisten sind sie besser als mit BE aus dem Markt. Man kann nicht unbedingt sagen das sie abgefischt wurden, sondern ihr 1. Tadeplan ist nun hinfällig.


      Löschen
    2. Wir haben also eher Rotation oder gestrige Trendfortsetzung und keinen frühen Pullback.

      Löschen
    3. so sollte der Satz im Mittelteil heissen....

      Löschen
  2. "Die Shortseller die den 1. Push up von heute Morgen geshorted haben, hatten ihre stopps knapp über Kasse Eröffnung plaziert. Für diese Tradergruppe ist der Short nur weiter interessant, wenn wir unter Open bleiben.
    Geht der Trade wieder über Kasse Eröffnung, wird es in meisten Fällen keinen Erööfnungsdrive Down geben, auf den diese spekuliert haben."


    Woher weisst Du derartige "Insights"? Leitest Du das aus den Handelsstrategien selbst ab oder...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum einen leitet es sich aus den Handelstrategien ab und ich kenne einige Trader die längere Zeit für Fund's abgewickelt haben

      Löschen
    2. Das erklärt doch sehr viel. Danke für Deine Antwort. Für mich wieder einmal mehr ein Beweis dafür, dass man nur mit den entsprechenden "Insights" am Markt bestehen kann!

      Löschen
    3. Das würde ich nicht unbedingt sagen, ob ein Trader im Markt auf Dauer bestehen kann, hängt vor allem von seiner mentalen Entwicklung ab!

      Nur wer in der Lage ist, seine Trading Pläne diszipliniert umzusetzten, ohne ständige emotionale Aussetzter wie Overtrading, nicht Beachtung seiner Stopps und max. Verlustbegrenzung für Tag/Woche/Monat, undiszipliniertes Money und Risk Managment, der wird auch am Markt bestehen.
      Das muss man sich selbst erarbeiten, da kann einem niemand helfen. Ein Raucher wird auch nicht aufhören, nur weil jemand sagt, er sollte es seiner Gesundheit zu liebe besser sein lassen...das weis er ja selbst.

      Die "Insights" kommen von ganz alleine, über Erfahrung, Nachdenken, lesen und Gesprächen mit anderen Tradern.

      Selbst die Besten...kochen auch nur mit Wasser!

      Löschen