Montag, 28. Januar 2013

FDax Trendtag up -> Z-Tag & 30min Bullflag

Unsere Einschätzung am Freitag Morgen war goldrichtig und der Ausbruch aus der 30min Bullflag führte zu neuen 20 Tage Hochs und den Ausbruch aus der 3 Wochen Range. Wir konnten mehrere Longtrades fahren und wurden belohnt für das mühselige Trading in der Range der letzten Wochen.

Heute Morgen sollten wir ausschwingen, den Z-Vormittag Day abarbeiten und eine neue Bullflag auf 30min formen, den wir haben Grailbuys auf 30 & 60min unter dem Markt. Jeder Push down in den Bereich 7830-7850 ist strong Buy!

Auch wenn wir heute Morgen eine High Violation(Hochs zuerst) nach 2 Tage von Tief zu Hoch hatten, ist das kein Taylor Sell Short Tag, da wir aus einer Range ausgebrochen sind!

FDax: Daily, 30min


Update 09:31 Uhr:
Jeder weitere Push down ist nun ein Kauf, wenn sich 1min Buy Divs formen

Update 10:05 Uhr:
Long 47
Stopp 26!!!
50% Posi
Achtung das ist ein Z-Tag long (BB System Trade am unteren 5min BB Band), diese Trades haben immer weite Stopps im Verhältnis zum Kursziel. Die Gewinne werden über die hohe Trefferquote generiert, aber wenn es schief geht macht es AUA!!!

Update 10:13 Uhr:
TG hier auf der 61
+14P
Rest Stopp 47 BE 

Update 10:15 Uhr:
Exit 72
+25P


11 Kommentare:

  1. Hallo,
    bin noch recht neu hier und von deinem blog begeistert, ist aber noch viel fremd.
    Wie erkennst Du buy Divs (z.B. im 1er)?

    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Nicht irritieren lassen von den vielen Abkürzungen und neuen Begriffen hier, aber so kann ich viele Informationen in wenig Text und damit auch Aktualität hoch halten.

      Oben gibt es mehrere Tabs zum anclicken, mit Glossar und Tradesetups. Damit sollten schon viele Fragen beantwortet werden können.
      Im Endeffekt wiederholt sich hier alles immer wieder und im wesentlichen arbeite ich mit 2 Tradesetups...Trendfortsetzung (Flags, Grail Trades) und Countertrendeinstieg(Divergenzen, höhere Hochs/Tiefs, Spike Reversals...) in den übergeordneten Trend oder an den Rangegrenzen.

      Nach ein paar Wochen hat man das schnell raus. Etwas Geduld vorrausgesetzt!

      Löschen
    2. Vielen Dank (auch Sven), ich werde mich reinarbeiten!

      Löschen
  2. Ich erlaube es mir mal, für Roundturn zu antworten: Schau mal oben in den Abschnitten "Glossar" und "Trade Setups", dort sind viele der Dinge, die hier besprochen werden, gut erklärt.

    Viel Erfolg!
    Sven

    AntwortenLöschen
  3. Moin,
    mal wieder ein Klasse Trade von Dir !
    Machst Du eigentlich auch Posi drehen ? Denn beim Ausstieg war oberes Bollinger erreicht und Z-Day würde dort ja für short sprechen. Habe mich selbst nicht getraut... Dynamik up der 5er Kerze war mir dann doch zu hoch... Gepasst hätte es...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich sehr selten!

      Das BB System wäre in Betrieb heute und hätte normalerweise das obere Band geshorted, aber ich würde den Short Algo für heute auf 50% Größe reduzieren. Ich denke das ist vernünftig nach dem Ausbruch aus der Range.
      Wenn der Ausbruch erst am Freitag Nachmittag erfolgt wäre, dann hätte ich den Short Algo für heute ganz abgeschaltet und nur die Longs traden lassen.
      Allerdings gab es heute Morgen ein Problem mit dem Datenfeed meiner Tradestation und darum ist das System nicht angeschaltet und ich habs teilweise händisch umgesetzen müssen.
      Siehe Trade oben.

      Löschen
  4. @rt

    du schreibst, dass die erste Bullflag nach dem Ausbruch die Beste ist. Handelt sich bei der 30&60Min Bullflag aktuell auch um eine derartige "gute" Bullflag, da die erste nach dem Ausbruch vom Freitag?

    Herzlichen Dank für Deine Stellungnahme hierzu.

    MfG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bevorzuge die 1. Flagge in einem kürzeren Zeitrahmen zu suchen, wie die 5min Bullflag am Freitag.
      Allerdings hat auch die 1. 60min Flagge ein sehr hohe Qualität!

      Löschen
  5. Lecko mio. Also es gehört evtl. nicht hier her, aber mir wird beim Kursverfall von E.On langsam aber sicher Angst und Bange. Selbst der Beste Value Investor hat die Aktie zu 23€ gekauft. Möchte nicht wissen wo die Aktie steht, sollte der Markt plötzlich eine Baisse spielen, da Ihm plötzlich eoinfällt dass die Krise alles andere als gelöst ist.

    Aufbauende Worte wären nett. Mein Kaufkurs lag bei 18€, gibt es Indizien aus der Charttechnik, die das Kursziel in mittelfristiger Sicht anvisieren könnten?.

    Danke für Eure Infos...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DIe Nachricht das E.ON die Dividende kürzen will hat den Markt natürlich geschockt, den das ist der Hauptgrund, neben den Sachwert, um die Aktie zu halten/kaufen. Wegen der Kursfantasie hat sie kein Valueinvestor im Depot.
      Das führt zu enormen Abgabedruck und ich habe 50% meines Investments in dieser Aktie sofort glattgestellt. (gekauft bei 16&)

      Für mich ist die Aktie ein Investment gegen Inflation und gehört zu einem Value Aktienpool von ca. 25 Werten, die meine Inflation Risiko Absicherung sind im Aktienbereich. Das hier von ein paar Werte in Schwierigkeiten kommen können ist klar, darum streut man ja auch und andere Investments gleichen das auch.
      Momentan spricht nicht viel für den Wert, außer der er günstig ist. 12€ ist langfrist Support.

      Aus sicht eines Traders sieht die Sache ganz anders aus. Der würde in Hinblick auf ein gutes r/r mit einem festen Stopp einsteigen, der wohl bereits geflogen wäre.

      Löschen