Mittwoch, 23. Januar 2013

FDax weiterhin in der Range

Im Fdax hatten wir gestern einen, durch Gerüchte hervorgerufen, Long Shakeout und wir traden weiterhin in der Range mit 7650 als Support und 7750 als Resist Bereich.

Solange wir in der Range traden ist die beste Tradeoption Countertrade Long und Short Scalps and den Rangegrenzen zu nehmen, wenn sich ein gutes Setup ergibt. Erst ein dynamischer Breakout unter hohem Volumen kann den Markt aus dieser Range befreien.

IBM ist aus der 2 Monatsrange ausgebrochen und wird heute wahrscheinlich mit einem Gap eröffnen. IBM Earnings und die Marktreaktion darauf sind einer der wichtigsten Marktindikationen des ganzen Jahres. Wir werden beobachten ob der Ausbruch verkauft wird, oder das Gap gehalten werden kann und der damit der Ausbruch fortgeführt.

Erster Support im FDax ist der Bereich 7680-7690, hier kann bei einem frühen Push nach einem Countertradescalp gesucht werden!


FDax: Daily, 240min


Update 0913:
Die Zone 7680-7690 wurde nicht ganz erreicht, einer 2. Push down hat nicht die Countertrendqualität wie ein erster Test!!!!

Update 0935:
Schöner Doppeltest an unserem Supportbereich, ein höheres Low im 1'er ist ein Long Entry nun!

Update 0956:
Long 91

Stopp 81
50% Posi

3 Pushes down 5min

Update 09:59:
TG hier 98
+7P
Stopp 84

Update 10:03
Stopp 90

Update 10:17
80% Off hier auf der 7714
+23P

Test der oberen Dreiecksbegrenzung auf 15min, mit dem Rest der Posi spekuliere ich auf einen Ausbruch up und Gap Close


Update 10:23
Stopp 08
Kein Grund mehr zu riskieren...

Rest gestoppt auf der 08
Es bleiben + ~17P auf die gesamte Posi

2 Kommentare:

  1. Meisterhaft gemacht !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einstieg war gut, aber der Stopp auf 08 war leider planlos, nicht weil er Punkt genau getroffen wurde, sondern er war zu Nah am Support.
      7708 war das Ausbruchshoch aus der Vormittagsrange und 34ema im 1'er war etwa 7707, da hätte ich stopp 7006 fahren müssen oder gleich 7014, nach dem Gap Close

      Löschen