Mittwoch, 24. Oktober 2018

24 Okt Fdax mit Doji & 60min Grail Sale

Trotz der mächtigen Schlußrally ist der Downtrend im Fdax weiterhin intakt und wir haben einen 60min Grail Sale im Markt, im Bereich 11375, das Tief der Trading Range der letzten Woche war 11383, das sind wichtige Resistlevels. Solange wir da nicht durchkommen, ist der Markt weiterhin short zu sehen.
Sehr gut möglich, das wir heute einen Range Day sehen, nach dem dem Doji gestern. Sollten wir die 11383 wieder anlaufen im frühen Handel, dann kann man hier nach einem tieferen Hoch als Short Entry suchen. Außer wir brechen mit Dynamik durch.


Die gesterige Schlußrally startete im Bereich 11320, möglicherweise ist hier der 1. Support, für einen Long Scalp. Aber das ist keineswegs ein hochgradiger Trade.

Normalerweise werden an fast 90% der Handelstage, zumindestens ein Markt extrem(Hoch,Tief) getestet. Das andere werden ID Days.

Meine Empfehlung ist es abzuwarten, bis wir eindeutigere Signale und einen klareres Setup bekommen.

Crude mit 30min Grail Sale, aber nun bereits in der TG Zone.




FDax: Daily, 60min


09:35 Uhr:
POC 11269 abgegrast und gute Up Reaktion. Sollte man die Range spielen, könnte man nun Open ins Visier nehmen. Allerdings gegen den 60min Grail Sale.  Der Doppelboden gestern lieftert kurzfrsitgen Support, das verleitet zu Longs. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, das die Bullen so einfach davon kommen, mit diesem offentsichtlichen W Button und dann Up, ich denke die werden nochmals geflushed werden. 
Das Muster passt mir gar nicht für mittelfrsitige Longs. 

10:05 Uhr:
1min Low ADX setting Up 

10:09 Uhr
Das Dreieck leider zerstört bevor es ausbruchsreif war.

14 Kommentare:

  1. Mahlzeit,
    H2 FDAX möglicherweise mit hT. Über FDAX 11320 könnte ein long Konter kommen. Morgen EZB...

    AntwortenLöschen
  2. Hi Rota, ja, bin deshalb long, die Gaps oben könnten in einem Rutsch geschlossen werden. Nur das Euwax Sentiment ist so optimistisch....keiner nimmt das Down ernst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Leute

      Ich hab mich den longs ebenfalls angeschlossen auf 95, bisselr spät, aber Tiefs zuerst an einem Range Day, aber die 11340 sollte doch zu schaffen sein

      Löschen
    2. TG Punkt, das abc up Resist bei 18

      Löschen
    3. Leider ist da auch der 30min Grail Sale in der Kasse....leider nicht gefillt die 18 bisher

      Löschen
    4. Na dann viel Erfolg, ich bin noch nicht long, habe gleich keine Zeit und somit keine Posi. FESX wieder stärker als FDAX. Wenn es sich noch zeitlich ergibt, mach ich nur nen Scalp, falls er nachhaltig/dynamisch die 320 schafft. Ohne über 320 lasse es sein, denn dann steht das H2 hT ja noch nicht wirklich. Mit den Amis später dann evtl. noch ein Trade...

      Löschen
    5. Na endlich, alles raus am open....wollte schon schmeissen.....btw...der FESX sieht für mich im ganz großen Bild "unten fertig" aus. Da kann die Korrektur eigentlich vorbei sein.....

      Löschen
    6. Meinen Scalp auch noch schnell positiv erledigt und nun wech vom Schirm...

      Löschen
  3. Hi, RT du betrachtest auch oft das PutCall Ratio. Momentan liegt es an dem statistisch oberen Bereich. Bezüglich Sentiment ist die Stimmung zumindest anhand dieses Faktors ziemlich schlecht. Es besteht Korrekturbedarf nach oben. http://www.indexindicators.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sicher....ich beobachte den 20 tagesdurchschnitt des Equity P/C Ratios, ich habe ihn oft gepostet in der Abteilung US Market Internals.
      Das Sentiment hier ist in der Tat sehr negativ

      Löschen
  4. was mich nur wundert, dass die ticks am 18.10 im 5er EMA sogar am oberen Bollinger (60,1,1) waren trotz Bearmarket, was ein gutes Timing für einen Short an dem Tag darstellte. Im Moment ist es wieder neutral.

    AntwortenLöschen
  5. Das könnte der noch fehlende kleine sell off beim DAX gewesen sein. FDAX H2 Kerze letztlich im Keltner geschlossen. Das war häufig für eine stärkere Gegenbewegung von einigen hundert Punkten gut. Über den Berg ist der DAX mittelfristig aber natürlich nicht. Das braucht Zeit... Aber mit shorts wäre ich vorsichtig, außer scalps für einige Punkte. Die können immer gehen bei der Vola.
    Bin auf morgen gespannt. Mal sehen, ob es auf den kürzeren Zeitebenen dann vernünftige Kaufsignale gibt, wenn die Kurse noch wieder zurückkommen.

    AntwortenLöschen