Donnerstag, 25. Oktober 2018

25 Okt FDax Trendtag Down - Z-Day und 15min Grail Sale

Nach einem abc Up in den 60min Grail Sale, ging es  mit der US Eröffnung massive Berg ab und das führte zu einem Trendtag Down. Heute nun Z-Day, BB's in Place und darüber wartet ein 15min Grail Sale bei 11150. Dazwischen noch ein 5min Grail Sale bei 11110, das wäre aber schon sehr agressiv, als Entry. Besser ist auf das obere BB in Verbindung mit dem Grail Sale für den Short zu warten.

Vielleicht gibt es auch ein abc Up, nach einem hT aus dem 5min Grail Sale, das wäre unser optimales Short Szenario.


FDax: Daily, 15min


09:10 Uhr.
Push unter TT 73 ist TG Zone für shorts aus dem 5min Grail

Wäre gut, wenn wir erstmal wieder hochlaufen in Richtung 15min Grail, ist ein viel besserer Short. 

09:38 Uhr:
abc Up bei 11135 sharf durchbrochen, lassen wir ihn mal gehen 


10:19 Uhr:
Hidden Tick Channel....noch ein überschuß zur 220?
 

19 Kommentare:

  1. Moin,
    echt krasse moves beim DAX. Habe definitiv nicht den starken downer gestern nach 18 Uhr erwartet. Aber solange man nichts verliert, ist es ja nicht so schlimm. Gibt schlimmeres als entgangenen Gewinn. EZB heute macht es nachher noch schwieriger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Rota, ich auch nicht.
      Aber ich war gestern Abend noch am Rechner, die Amis hatten ja am Hoch eröffnet in der Pit Session und stetig abverkauft...Trendtag Down zeichnetete sich ab, dann am späten Abend. Wenn spätestens um 21:30 Uhr(US Anleihe Close) keine Erholung einsetzt, bzw, diese Abverkauf wird, dann ist der US Markt strong short an so einem Tag, besonders ab 21:50 kann man da einfach bis in den Close halten.

      Löschen
    2. Moin, ich habe gestern an der 150 gelongt......hier wäre ja der Start einer großen Wolve Wave möglich. Nach dem weiteren Verlauf hatte ich die Posi mit weitem Stop schon abgeschrieben. Ich hoffe nun auf eine Rückeroberung der Weekly abc-downs in den Indizes bis zum Wochenende. Wäre so die letzte Bastion der Bullen. Wenn es aber weiter so runterbröckelt und die Woche schwach endet....raus und Schluss mit Long.

      Löschen
    3. grad eben konntest doch mit Gewinn raus, das low werden sie garantiert nochmal testen

      Löschen
    4. Hmm...denke ich auch Rene...vor allem das offen Gap bei 10880 ist ja nun in Schlagdistanz. Vielleicht schaffen wir die 11200-220 noch in dem Anlauf, aber spätestens da wirds tough.

      Um diese mögliche WW abzugreifen, brauchts man einen dicken Stopp

      Löschen
    5. Solange die Grails 60min 120min, 240min noch über den Markt hängen, ist jeder Long erstmal ein Scalp für mich. Erste Aktienpositionen einsammeln kann man aber wohl, wenn man einen 10 Jahres Horizont hat

      Löschen
    6. Nochmal low testen, möglich. Nur wann. Mögliche buy divergence im daily. Beim letzten upper vom damaligen Tief 11383 ging es 450 P hoch... Es wird für schnelle scalps immer eine Chance geben, aber heute massiv short wäre mir schon aufgrund EZB zu heiß...

      Löschen
    7. Ja, nachdem im 1.Anlauf das VTT nicht gefallen ist, braucht es erstmal keine Shorts, läuft ja nun ein short Sqeeze, kann man kurzfristig aufspringen wwie gerade eben, an dem 1min GRail Buy, aber 11220 ist für mich erstmal ein möglichs Longziel, von mir aus auch 250. Short Squeezes sind halt schwer einzuschätzen.

      Löschen
    8. Na, wenn ihr meint......hab mal 50 Punkte mitgenommen. Gibt Schlimmeres. :-)
      Und wenn der Dax einfach nach oben wegrennt (wie er es gerne macht) und eine Lunte in den Chart zimmert, kann man ja später wieder zusteigen.

      Löschen
    9. Ich scalpe nochmals long hier von der 78 mit Stopp 69, setzte auf ein 3. push Up

      Löschen
    10. TG 90
      Stopp 78
      Thats my game

      Löschen
    11. TG 204

      schiesst er noch hoch zur 220?

      Löschen
    12. hmmm...Überschußbereich 11240...hätte ich mehr Geduld haben sollen

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sry Ray, jetzt haben wir deinen Long versaut

      Löschen
    2. Ja, sorry...ich hab meinen selbst versaut, wenns dir ein Trost ist :(

      Löschen
    3. Ich versaue meine Sachen schon selber, keine Sorge ;-)

      Bis jetzt läufts so wie ursprünglich geplant, kein Doppelboden, sondern hoch wie ne Rakete, lässt die geflushten Longis zurück und treibt die Shortis vor sich her. Dann am Freitag über 11400 und alle stellen fest weekly-abc-down ist beendet und weiter gehts im Trend.

      Aber btw....es läuft seit Monaten derart "rt-mäßig" saugut bei mir.......jeden Tag ein Stück rausschneiden, den eigenen Setups vertrauen und misslungenen Trades NULL nachweinen.....der nächste Trade steht eh parat.

      So darfs weitergehen..... :-)

      Löschen
  3. BTP im 30 min mit Buy Div, und höheren Hochs. Im 30er/60er mit Chance auf Breakout aus Bullflag, sofern das Hoch vom 22.10 das erste Hoch war.

    AntwortenLöschen