Dienstag, 30. Oktober 2018

30 Okt FDax Daily Buy Div & hT auf 60min

Die US Indizes gestern mit neuen Verlaufstiefs, nach Ausbruch Down aus der Morning Range nach Goova Gap Eröffnung. Zum Schluß, dann die massive short Covering Rally, asugelöst durch das massiv negative P/C Ratio, ich hatte es gestern schon angesprochen, wenn dann die Gegenbewegung einsetzt ist der Short Sqeeze meistens sehr dynamisch.
Statt eines neuen Verlaufstiefs konntee der FDax aber ein hT auf 60min produzieren und möglicherweise sind wir nun bereit für einen UP Move über die 11430.

Ein Rücksetzter zum Xetra Handelstart ist hierfür eine Einstiegsmöglichkeit. Es kann schon sein, das kurzfristig nochmals Druck aufkommt, der XDax konnte den Downmove nicht nach vollziehen.




FDax: Daily, 120min


09:20 Uhr:
So, die frühen Longs geflushed mit Push unter Open. Jetzt müssen wir mal sehen, XDax jetzt im Supportbereich und mit Gap Close.

Ist mir etwas viel Downdynamik um Long zu gehen, dazu die harte Rejection und wieder in der 3 Day BO Range. Vielleicht machen wir das FDax Gap auch noch zu, wer weiß


12:57 Uhr:
Long auf der 83
Stopp 73 

 War an der Unterkante des  5min Dreiecks und des 5min Long Bars um 12:10 Uhr

5min Low ADX BO nun

13:02 Uhr:
TG  34
+50P
Stopp 300

Alternativ hätte man auch den BO per Stopp über der 308 longen können, hätte man aber sich auch 10P Stopp gerbraucht 

Wie immer jetzt die Frage bei einem Low ADX BO, hat er jetzt ein hT auf 30min getriggert, oder ist es nur ein Stopp run move

13:10 Uhr:
80% raus auf 28, muss ich jetzt einfach festhalten den Gewinn, 1`ner bleibt...so Alibi mäßig  

13:15 Uhr:
Hmmm...klappt einfach nicht mit dem Upside BO...vielleicht ist der angepeilte Short Sqeeze nur ein Pipe Dream

20 Kommentare:

  1. Moin,
    hatte auf noch einen upper gleich nach 9 Uhr gehofft, um zu shorten. Das war wohl nix...
    Die H2 Kerze sieht jetzt sch... aus. Long scalp gegen Intradaytrend ist nix für mich. Pause
    Wir bräuchten einen Tagesclose über 11384, damit es besser für long aussieht für mehr als countermove...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, ich war eigentlich der Meinung der fiese Flush gestern hätte genug Longs rausgeschüttelt, um heute einen Trendtag Up hinzulegen. Aber nee.....

      Löschen
    2. Nee, für mich auch nicht....das bringt nichts...ich bin grad im Gap Close Versuch unterwegs....oder die 80 sollten wir doch sehen können

      Löschen
    3. Ging doch....die Frage ist nun, machen wir auch noch das XDax Gap zu?

      Löschen
    4. Bingo...guter Exit hier am POC....vor erstmal....BTP schmiert schon wieder mächtig ab. Irgendwelche Italien News?

      Löschen
    5. Echt Glück gehabt, das er nach dem 1. Push Up um 9:30 Uhr nicht rumgefackelt hat und gleich mächtig Down ist, sonst hätte ich versucht nach einem hT zu fischen, was sicher in einem Loss geendet hätte

      Löschen
    6. Ray, das dachte ich eigentlich auch...ich bin beim Ausbruch aus der 10min Eröffnungsrange Long mit kleiner Position, aber dann weggestoppt.
      Der Fluch des frühen Ups, wenn es zuerst runtergegangen wäre zum Gap Close, wäre das eine sehr komfortable Longposition gewesen.
      Nun hängen wir irgendwo zwischen Gap Close & POC Support und der Rejection von heute Morgen, wahrscheinlich Range bis zur US Eröffnung, obwohl das XDax Gap Close irgendwie lockt.

      Erstmal nix tun angesagt bei mir

      Löschen
    7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    8. Dax will hochrennen, kriegt aber immer unverzüglich aufn Deckel. Sägt sich trotzdem langsam aber sicher hoch. Evtl. "klettert er an der Angst hoch".

      Löschen
    9. Ja, echt schwierig....jetzt kommt er wieder und ich bin nicht dabei, haben sie gut hingekriegt

      Löschen
    10. Ich bin noch drin im Morgenlong, der war schon dick im Plus und schon dick im Minus....will aber jetzt den Ausbruch über die 430.....da ist echt viel Potential für n Squeeze. Die Amis haben eigentlich 3 pushes down gemacht......

      Löschen
    11. boa, dreht schon wieder bei open .......jetzt geh halt drüber :-(

      Löschen
    12. Das Problem ist...mal laber Hinz, dank Kunz, Dann Fix & Foxy und wirft den ganzen laden durcheinander...länger Positionen als 15min....und man ist dem ausgeliefert

      Ein Propblem ist halt das offene XDax Gap, irgendwie hat das Magnet Wirkung

      Löschen
    13. Schöner Scheiss.....beim Down-Ausbruch ausm Keil meine Longs geschmissen, Shorts aufgeladen und grad wieder raus. Die haben es jetzt erträglich gemacht. Warum muss ich Depp auch an Long denken? ;-(

      Löschen
    14. Gut reagiert, den Trade habe ich auch gemacht. Bin jetzt wieder long vom hT auf 5min seit US Eröffnung, aber der Deckel will einfach nicht wegfliegen

      Wenn ich jeden Long Trade nur als Scalp und voll Exit genommen hätte, dann wäre ich der König heute. Hab unfassbar viel mit nur TG und Hold liegen lassen.

      Löschen
    15. Ich hab zur Eröffnung heute einen paper Spread Trade probiert, BTP short und FDax long....wäre unfaßbar gut gelaufen, FDax aktuell -70P, BTP +200

      Löschen
    16. Hätte, hätte, Fahrradkette...bist auch so der König. ;-)

      Ja, bin auch long vom hT seit US......sieht aber echt schlapp aus. Nasdaq hat ein Gap vom April unten in Reichweite....evtl. gehts da noch runter. DOW könnte bis 24000 runtergehen, da ist aber dann echt dicker Support.

      Sehe aber, gerade könnte es losgehen im Dax....jetzt mal nicht aufn Deckel bitte.

      Löschen
    17. Ach....und weg mit +10P. Dat wird doch nix mehr heute.....

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen