Montag, 3. Dezember 2018

3 Dez FDax Goova Gap - Trendpotential

Goova Gap Eröffnung, wir müssen hier abwarten, ob es zu einem Opening Drive kommt, der die Richtung vorgeben kann, oder zu einer Eröffnungrange um eine neue Value Area zu finden.

Prinzipiell sind wir aus dem 3 Day BO letzter Woche nach oben ausgebrochen, das nun Island Gap im Chart hinterlässt. Die gleichen Gaps hatten die US Indizes letzte Woche gebildet und sind davon weg, nach oben ausgebrochen. Ein Island Gap ist ein gültige Trendwendeformation.




FDax. Weekly, Daily, 120min

7 Kommentare:

  1. Moin,
    das ist heute Vormittag nix für mich. Pause und keine Trades...

    AntwortenLöschen
  2. Oben wird wohl der Drops gelutscht sein, ja schwierig heute. Mal schauen wie sich die Vormittagsrange entwickelt, vllt ergibt sich da was zum scalpen, moin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist natürlich jetzt so ziemlich gelaufen erstmal...wenn man sich die letzten Wochen im Dax anscaut, dann hat er sich eigentlich nur noch durch News bewegt intraday. Die besten Intraday-Tradingchancen waren ein Up Gap zu verkaufen, solange wir in der Range unter 11400 waren.
    Aber jetzt haben wir einen Ausbruch und Island Gaps unter dem Markt und auf Weekly eine abc Korrektur in den 50% Fibo Level und den Aufwärtstrend getestet. Das macht short eigentlich erstmal zu keiner echten Option.

    Interessant ist Gold und Kupfer, die haben low ADX auf Daily und enge Ausbruchsformationen, falls hier Ausbrüche kommen, sind die interessanter als die Indizes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sentiment im Dax ist relativ bullisch laut den Goldberg umfragen, das heißt auch, einen besseren Upmove können eigentlich nur Ami Käufe auslösen, allerdings so einen creeping Uptrend könnte ich mir vorstellen.

      Löschen
    2. Das für den DAX wichtige Treffen , wegen der hohen Autoindustrie-Gewichtung, zwischen Autobossen und Lighthizer/Ross findet morgen statt. Bis dahin wieder abwarten/abbröckeln ?

      Löschen
    3. Die Autowerte sind heute sehr bullish. Von daher würde ich dem Treffen morgen nicht viel Bedeutung beimessen.

      Löschen
    4. @ Ama
      Die Börsen sind heute bullish wegen Nichterhöhung Zöllen USA/China. Von Europa/Deutschland bzgl. Zölle habe ICH nichts gelesen. FALLS morgen das Gespräch NICHT gut läuft, fällt das im DAX wieder in sich zusammen. Positiver Ausgang und es sollte weitere Käufe geben. Von daher empfinde ICH das morgige Gespräch schon als beachtenswert.
      Ob es so kommt, wird man halt erst danach sehen... Aber für mich eben eher ein Grund die Füße still zu halten bis dahin oder bis Trump mal wieder einen Tweet dazu absetzt ;)

      Löschen