Mittwoch, 19. Dezember 2018

Update Blog Status

Hallo Trader`s & Friends

Aufgrund eines familiären Zwischenfalls wurde der Blog kurzfristig ausgesetzt, ich hatte leider zu viele andere Dinge um die Ohren.
Aber es wird natürlich hier im Januar wieder weitergehen!

Ich wünsche euch schon mal frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem beste Gesundheit!

Herzliche Grüße
rt



85 Kommentare:

  1. Jedenfalls schön, dass es Dich noch gibt. Man machte sich Sorgen …. Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Dir. LG Ama

    AntwortenLöschen
  2. Hi RT,

    alles Gute für Dich und Deine Familie. Viel Spaß an Weihnachten mit dem Nachwuchs, in dem Alter ist das jetzt die schönste Zeit des Jahres.

    Frohes fest und guten Rutsch.

    LG
    Pulpman

    AntwortenLöschen
  3. Lieber RT, liebe Kolleg/innen,
    Gesundheit ist das wichtigste! Allen ein paar friedliche Tage , einen Guten Rutsch und viel Glück 2019 :) und wer Lust hat kann mich mal in Andalucia besuchen kommen - da lebe ich ab Januar :)
    viele Grüße Pedro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Schotter Knolle
      Wo zieht es dich denn genau hin ? Auf jeden Fall wünsche ich dir dort schon mal viel Spaß.

      Löschen
  4. @ RT,Trader und Leser
    ich wünsche Euch allen ein frohes Fest, einen guten Rutsch, viel Erfolg und vor allem gute Gesundheit in den kommenden Jahren !
    Und speziell für Dich RT hoffe ich, dass der "Zwischenfall" gut ausgeht oder schon gut ausgegangen ist.

    AntwortenLöschen
  5. @rt...danke fürs update und beste wünsche

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

    Wann geht's denn hier weiter -)?

    AntwortenLöschen
  8. Bevor RT hoffentlich ab nächster Woche wieder postet: Im H4 FDAX scheinen sich three pushes up auszubilden.
    https://twitter.com/plan0815/status/1083638405748146176

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für weiteren Ideen-Input zum DAX kann man diesem User auf Twitter folgen:
      https://twitter.com/StrayDogTrading/status/1083623644457299968

      Löschen
    2. @ Trading Hero
      Wieso "LOL" ?

      Löschen
    3. Moin Rota! StrayDog ist auch eine Waffe, beeindruckende Performance :) Allerdings verfolge ich RT schon seit Jahren und habe so viel vom Ihm gelernt, dass ich mir sehnlichst Wünsche, seine Einschätzungen wieder geniessen zu dürfen! Trading Hero kommt auch irgendwann in der Realität an ...

      Löschen
  9. Rota danke fuer den Link, der Kollege macht einen super job !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Andere Meinungen zu lesen schadet jedenfalls nicht...

      Löschen
  10. Lieber RT, wann geht es hier weiter? Es würde mich sehr freuen! Besten Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fragen sich sicherlich viele blogger und mitleser, sollte eigentlich im januar weitergehen. aber vielleicht gibts für rt gegenwärtig dringlicheres zu tun, ist schon schade, aber wünschen wir ihm das alles gut ist.

      Löschen
  11. Moin RT, hoffe es geht bergauf in Deiner Familie.

    LG

    ISO

    AntwortenLöschen
  12. alles hat mal ein Ende wohl auch dieser Blog....

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ FF
      So langsam mache ich mir da schon Sorgen um RT ...

      Löschen
  16. Wegen Reichtum geschlossen 😂😂😂

    AntwortenLöschen
  17. Nein, nicht so voreilig. Falls - wird rt diesen Blog offiziell schließen. Bin ich mir sicher.

    AntwortenLöschen
  18. Hat eigentlich jemand persönlich Kontakt zu Roundturn?
    Würde ihn niemals so einschätzen, dass er das hier einfach im Sande verlaufen lässt.
    Da macht man sich schon Sorgen...

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    ich beobachte das hier schon sehr lange und es ist echt schade daß es nicht weiter geht, aber ich denke das hat sicher seinen Grund.
    Ich wollte mal fragen ob es hier erfahrene Trader gibt denen ich einmal einen Chart per Mail senden kann oder darf.

    AntwortenLöschen
  20. Kann mir jemand sagen ob und wie ich hier einen Chart einstellen kann ?
    Oder wo ich eventuell einen Chart als Info hineinstellen kann.

    Im Voraus besten Dank

    AntwortenLöschen
  21. @Rota: wir kennen uns ja aus einem anderen Forum. Ich habe deine morgendlichen Meinungen sehr schätzen gelernt und meine, dass Du dem rt-Tradingstil am nächsten kommst. Sofern es Dir nicht all zuviel Mühe macht, würde ich dein Tagessetup hier gern lesen wollen. Ein morgendliches Statement reicht völlig aus, nicht über den Tag hinaus. Bis dann rt wieder am Ball ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ama,
      Danke für dein Lob .)
      Ich habe für mich aber festgestellt, dass es mir unter Berücksichtigung Aufwand/Ertrag/Stress nichts bringt jeden Tag zu traden. Entsprechend VERSUCHE ich nur noch an den Tagen tätig zu werden, an denen aus meiner Sicht extrem klare Set-Ups vorliegen und ich mich nicht im "klein klein" verliere. Das punktgenaue Rausschneiden von einigen Punkten pro Tag, so wie es RT hier jahrelang gezeigt hat, schaffe ich nicht und das habe ich inzwischen akzeptiert. Mit CFD ggü. vollem FDAX sind da auch die Nachteile zu groß. Und wenn ich trade, dann geht es meist ganz schnell, da poste ich nicht noch etwas.
      Ich verpasse zwar auch etliche Tage, an denen ich dann später denke, "na da hättest du jetzt aber mitgehen MÜSSEN"(heute z.B. low ADX Dreieck Ausbruch M1 inkl > FDAX 11585), aber insgesamt ist es besser für mich.
      Ab und zu poste ich zwar mal was auf Twitter, aber eigentlich ist meine Bereitschaft dazu auch gesunken. Und ich denke, das wird auch so bleiben. Es wird aber auch wieder heißere Marktphasen geben, in denen ich dann aktiver bin.
      Was ist denn in dem anderen kostenpflichtigen Forum (Namen habe ich vergessen) los ?
      Und hattest du nicht mal mit RT persönlich bzw. per Mail direkteren Kontakt ?
      VG

      Löschen
    2. Eine News zu China USA Treffen und schon macht es "Platsch"...

      Löschen
    3. Alles klar und nachvollziehbar. Danke!

      Löschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Wie stell man einen Chart über einen Link hier ein ?
    Handelt ausser rt hier noch jemand mit der Tradestation ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst hier nur einen Link posten. Den (verlinkten) Chart musst du woanders abspeichern.

      Löschen
  24. Da es hier offensichtlich leider nicht mehr weiter geht, würde ich mich freuen, wenn man sich AB UND ZU auf Twitter zu den Märkten austauschen würde. Meine Wenigkeit ist da unter @plan0815 / troodon registriert. Evtl. also bis demnächst :)

    AntwortenLöschen
  25. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Moin, weiß jemand, ob und wann RT weiter macht? Mich würde es freuen!
    Gibts gute Alternativen?
    Beste Grüße

    AntwortenLöschen
  28. einfach mal ne mail schreiben, rechts da kann man ihm ne mail schreiben, dann weiss man wo man dran ist..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Runble,
      also ich habe keine Antwort auf meine entsprechende Mail Nachfrage bekommen.
      Hast du mehr Infos ?

      b.t.w. DAX und S+P 500 seit heute früh mit altbekannten 5SMA buy day...darauf hat sogar Linda Bradford-Raschke auf Twitter hingewiesen
      https://twitter.com/LindaRaschke/status/1115942042406924288
      https://twitter.com/LindaRaschke/status/1115942434792509440

      Löschen
  29. Linda Raschke postet aktuell täglich auf Twitter. Folgen !!! @LindaRaschke

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Vinzent,
    danke aber jetzt bin ich noch immer nicht schlauer, ist vielleicht jemand bereit mir da weiterzuhelfen.
    Gibt es hier Trader aus der Nähe Mainz ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich komme aus der Nähe von Mainz, vielleicht tauscht man sich mal aus.
      Wie können wir in Kontakt treten?

      Grüße

      Löschen
    2. Darf ich fragen was Du machst ? Ich komme aus dem Raum Bingen.

      Löschen
    3. Öl, Gold und DJI mit CFDs traden. Bisher Chartanalyse, finde mich jetzt langsam auch ins Volumenprofil rein.

      Löschen
    4. Hallo 007, tradest Du hauptberuflich ? Kann ich Dir mal einen Chart per Mail senden ?

      Löschen
    5. Gerne alles weitere per Mail :

      lance2000

      Löschen
  31. Gibt es denn hier jemanden der ganz gut tradet, aber besser traden könnte mit einer vernünftigen Charttechnik, die sehr aussagekräftig ist.

    AntwortenLöschen
  32. Ich weiß zwar nichts mit Deinen Smilys anzufangen, aber falls Du den Text ernst genommen hast, sende mir doch bitte eine private Nachricht, mit Mailadresse, vielleicht auch wo Du herkommst, dann lasse ich Dir gerne mal einen Chart zukommen.

    AntwortenLöschen
  33. Wenn ich mir Deine Komentare hier im Forum anschaue, da ist wenig sinnhaftiges dabei.
    Ganze Sätze schreiben bringste anscheinend auch nicht fertig. Manche Menschen werden leider nie erwachsen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach du mal schön deine Tradestation weiter 😂😂😂

      Löschen
  34. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  35. Der Blog ist am Ende, machts gut Freunde !

    AntwortenLöschen
  36. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  37. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  38. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  39. Ich bin Bund short @178,30

    Den halte ich wohl länger 🤔

    AntwortenLöschen
  40. Moin, gehts hier noch weiter? Gibts einen Plan? Würde mich sehr freuen!

    AntwortenLöschen
  41. Mhhh. Wünschen wir das Beste. Die Welt ist halt nicht mehr die Gleiche..

    AntwortenLöschen
  42. Alle schon long für die Jahresendrallye ?? ^^

    AntwortenLöschen
  43. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  44. Nun, auf den Tag ist es 1Jahr her..
    Dann auf ein neues: frohe Weihnachten, einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel viel Gesundheit!

    LG

    AntwortenLöschen
  45. .... Blick von draussen... 19.12.2020

    AntwortenLöschen