Mittwoch, 5. Dezember 2018

5 Dez FDax Trendtag Down - z-Day & 15min Grail Sale

Trendtagdown nach Goova Gap Down, sollte zu einem Z-Day und 15&30min Grail Sales führen.
Allerdings sind gestern praktisch alle Long Stopps gerissen worden, da muss man nun etwas vorsichtig sein mit den Shorts, ist ja praktisch schon fast alles gelaufen und wir sind wieder am Support.


FDax: Daily, 15min

38 Kommentare:

  1. Moin,
    RT bist du gleich zum FDAX open short gegangen? Erster CFD Kurs kommt bei mir leider immer rd. 20-30 Sek später, hatte es trotzdem für einen kleinen scalp genutzt.
    Nach Xetra open hatte ich auf ~240 FDAX gehofft für nochmal short. War leider nichts, bin dann aber nochmal von 9:01 bis 9:03 zum mittleren Bollinger ebenfalls minimal short gewesen. Nun abwarten. Neutraler imho, wenn 250 im FDAx nachhaltig überschritten werden. Hang Seng war nicht so schwach wie befürchtet... Oszi H2+H4 im überverkauften Bereich, da ist es mir nichts mit größeren Posis zu shorten, es sei denn der M30 Oszi ist im überkauften bereich. Der hat es leider nur bis knapp unter die Nulllinie geschafft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab die Gap Eröffnung verkauft, dann TG und dann zur XDa Open wieder aufgefüllt und dann wieder TG, z-Day und Rest Posi halten mit BE Stopp, man weiß ja nicht was kommt und Gap Close sollte drin sein

      Löschen
    2. Wichtig ist die Trap über 11215 zu verkaufen, drunter ist es dann schon scshwierig, bei 90 hätte ich auch keinen Sell mehr riskiert

      Löschen
    3. Der Doppelboden gestern ist natürlich ein interresante Marke, genau das 50% Retracement wie schon so oft, sollte der durchschlagne werden, wirds spannend

      Löschen
    4. okay, dachte ich mir doch... schade, dass es zum Xetra open nicht nochmal bis zum oberen Bollinger gerreicht hat :(

      du hast kurz nach Xetra open einfach sell gedrückt oder gab es einen Trigger ?

      Löschen
  2. Bund mit Test des VTH, Dax noch nicht(VTT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kleine frühe Push Up nochmals um 9Uhr...z:day, da muss sowieso ein großer Stopp her, in diesem Fall hat das System 11285 gefahren.

      Ich hab eher mit max 11255 Stopp kalkuliert, also ~35P, muss man bei z-Day einfach mindestens riskieren, sonst tradet man das System einfach nicht mehr. Bei BB System ist das CRV max 1:1, oder eher noch schlechter, hier machts die hohe Trefferquote

      Löschen
    2. Mist Rest Posi gestoppt BE, bevor ich Gap close schaffte

      Löschen
    3. BB Sell hatten wir, BB Buy knapp vorbei geschrammt...kann man aber als 2 BB Trades werten, damit erstmal Ende Gelände in diesem Bereich

      Löschen
  3. Allgemeine Frage: Gibt es irgendwo kostenfreie REALTIME $TICK Kurse ? Habe gestern nur welche mit 15 Min Zeitverzögerung gefunden...das bringt dann natürlich nichts...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meinst Du jetzt einfach realtime Kurs oder dieses glaub Cumulativ TICK heißt es

      Löschen
    2. ich meine https://www.investing.com/indices/nyse-tick-index-chart , nur nicht 15 Min zeitverzögert

      Löschen
    3. Tickkurse für Einzelwerte? Bei IG kann man bei den Einzelwerten Tickcharts aktivieren.

      Löschen
    4. den $Tick gibts wohl nicht kostenfrei. Möglicherweise kannst ihn bei irgendeinem US Chartdienst billig abonnieren. Läuft unter Nyse Indizes.
      Ist aber echt ein sehr wertvolles Hilfsmittel. Einfach nach allen Raschke Post und verweisen im Internet danach suchen

      Löschen
    5. DAX Future gucken https://de.investing.com/indices/germany-30-futures?cid=40717
      Amis sollte man doch auch da finden aber die haben Feiertag heute.

      Löschen
    6. Danke für die Antworten :)

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. LOL
    Bafin wird vom Daytrader, der CFD handelt, verklagt .... Sachen gibt's... der soll anständig FDAX handeln, wenn er schon 10 Jahre erfolgreich seinen Lebensunterhalt damit bestreitet...
    https://www.fondsprofessionell.de/news/uebersicht/headline/bafin-von-daytrader-wegen-berufsverbot-verklagt-148920/ref/2/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und es gibt ja jetzt sogar den kleinen Fdax.
      Aber ich finde es auch absolut nervig, wenn sich die Bafin dauernd einmischt. Ist ein freies Land, jeder sollte selber entscheiden können, welche Risikien er eingehen will. Solange es ein fairer Markt ist, kann sie doch nichts dagegen haben.
      Hauptsache Lotto und Wetten darf der Bürger bis zum abwinken, als ob es dort echte Chancengleichheit gibt. Die Buchmacher können sich eigentlich nur totlachen.

      Löschen
    2. Das Problem mit CFD sehe ich darin, dass viele unbedarft rangehen, z.B. aufgrund von Werbung glauben, damit schnell reich werden zu können und die finanziellen Folgen gar nicht realistisch vorher abschätzen können. Von daher fand ich es richtig, dass die Margin deutlich angehoben wurde. Wobei das sich ja wohl bei etlichen Anbietern umgehen lässt, wenn man sich als professionell einstufen lässt... Schutz des unbedarften Anlegers finde ich schon sinnvoll aufgrund der hohen Verlustquote. Und eigentlich braucht es diesen ganzen Sch... eigentlich nicht. Reine Umverteilung, ohne gesamtwirtschaftlichen Nutzen. Von vernünftigem Aktien- oder ETF-Investment hätte die meisten langfristig mehr und würde langfristig auch gesamtwirtschaftlich positiv sein.
      Geschriebenes bezieht sich jetzt nur auf CFD und nicht auf professionelles FDAX u.a. traden

      Löschen
  6. Moin,
    komme mir seit einigen Tagen hier wie "Kevin allein zu Haus" vor ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und ich schau ab und zu durch die Tür...... :-)
      hab aber zurzeit die Schnauze voll von der Börse....ist mir alles zu unkalkulierbar.

      Löschen
    2. haha, du hast den Film offensichtlich im Gegensatz zu mir gesehen :)

      Nach der H2 buy Div sind wir in der Gegenbewegung up. Keltner-Bänder funktionieren in dieser Zeitebene in diesem Jahr sehr gut als Filter für die kürzeren Zeitebenen was man machen und was man NICHT machen sollte. Eigentliches Ziel ist mit fast EMA 34 aber nun schon erreicht, aber evtl. kommt noch was nach.
      https://twitter.com/plan0815/status/1072185630690566144

      Unter 11000/11200 ist das alles nur Gegenbewegung für mich, aber ab Mitte Dez. geht es statistisch eher up... also weiter flexibel bleiben...

      Löschen
  7. Moin RT,
    wäre nett, wenn du Zeit findest, mal kurz zu schreiben, ob und wenn ja wie es hier weitergeht.
    Danke und Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Ja, hätte mal wieder mit dem closing meiner kleiner short posi länger warten sollen. Hätten dann auch 90P statt 65P sein können...
      Bin flat, evtl. nochmal 5er Grail Sale ansehen

      Löschen
    2. Schade, kein direkter Anlauf bis EMA 20. Den hätte ich wohl nochmal probiert. Nach einen hT ist Anlauf dann für mich weniger Pflicht für einen Trade.

      Löschen
    3. Nach den China Zoll Senkung News zum 1. Januar hat sich im H2 Chart ein schönes hT ausgebildet. Chancen auf kleine 11000/11200 Weihnachtsrally imho gestiegen. FDAX 11730 muss dafür halten.
      https://twitter.com/plan0815/status/1073550139472654337

      Löschen
    4. die Ami Futures haben kaum darauf reagiert und war ja auch alte news, naja mal schauen was passiert

      Löschen
    5. Entspannung an der Zollfront, Handelsstreit sollte DAX (für US ist es egal) stützen w/ der bekanntermaßen hohen Autogewichtung. Bisher waren es immer nur Ankündigungen. Jetzt wenigstens mal Meldung mit einer Gültigkeit von drei Monaten.
      Aber Markttechnik entscheidet letztlich über long oder short.

      Löschen
  9. hallo ans forum,
    war längere zeit nicht am mitlesen, daher meine frage, lebt dieser blog noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich lebt dieser Blog noch! :)

      Mehr dazu im Post

      Löschen