Dienstag, 4. Dezember 2018

4 Dez FDax Goova Gap Down - Trendpotential

Heute mit Goova Gap Down Eröffnung, nach dem in der Nacht praktische alle Gewinne aus dem G20 Gipfel abgegeben wurden. Ich hab heute den XDax zur Hilfe genommen, wir befinden uns nun genau am Support und Ausbruchslevel 11400 im Xdax. Ein sehr wichtiger Support, sollte dieser fallen, muss man wohl mit Gap Close zu Freitag rechnen. Der Nikkei besonders schwach, der hat sein Freitagsgap schon geschlossen.

Schwierig hier short zu gehen, genau über den Support Level, aber Gold, Bund, Yen stark, das deutet auf Risk Off hin.

Sollten wir hier eine flache Konsolidierung, über den Supportlevel sehen, oder ein zaghaftes abc Up, kann man versuchen zu shorten mit Ziel Break des 11400 Supports.

Zu Daily gibt es zu sagen wir haben hier einen Ausbruch aus einem broadening Bottom gesehen, ich hab den auf Daily eingezeichnet, normalerweise ein massives Long Signal, allerdings durch die G20 News getriggert und das ist kein optimaler Trigger, denn eigentlich wurde ja nichts beschlossen.

Der Abverkauf auf Xetra schaut auch sehr übel aus.



FDax: Daily, 60min XDAX


10:21 Uhr:
Echt nervig war der 2. Push Up um 9:15 Uhr, der hat mich aus dem Short aus dem 9 Uhr Push gekegelt.

10 Kommentare:

  1. Moin,
    für eine nachhaltig Wende up sollte das mittlere Bollinger im daily per close eigentlich nicht mehr unterschritten werden und der EMA 20 muss es dann auch schaffen über den EMA34 zu steigen.
    Für einen richtigen Ausverkauf war mir das insgesamt alles zu ruhig. VDAX ist/war mir dafür zu niedrig/zu wenig gestiegen. Aber der VDAX macht immer höhere Tiefs seit Herbts 2017 und wenn man das einmal vergleicht mit der Entwicklung 2006 bis 2008 (aber auch 1996 bis 1998), dann KÖNNTE das dicke Ende erst noch im nächsten Jahr kommen.
    Politische Themen werde wohl weiter die Märkte massiv beeinflussen und von daher ist es imho noch schwieriger den langfristigen Trend vorherzusagen. Wie gut, dass man als Daytrader auf diese langfristigen Trends nicht angewiesen ist...
    Wer über genügend Kapital zum Spekulieren verfügt, dem reichen auch 10 P pro Tag für ein schönes Leben. Bis ich das erreiche, müsste ich wohl auch mit 100 Jahren noch PC traden :)

    AntwortenLöschen
  2. "10:21 Uhr:
    Echt nervig war der 2. Push Up um 9:15 Uhr, der hat mich aus dem Short aus dem 9 Uhr Push gekegelt."
    Bin erst nach der Sell Div im 1er und dem danach folgenden nH short gegangen und +21 geschlossen . Allerdings wieder keine vernünftige Posi genommen... somit selbst Schuld, dass ich mit 100 Jahren noch traden müsste :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich persöhnlich trade lieber mit großer Position, wenn ich einen Low Risk Entry sehe. Wenn schon, denn schon. Lieber mit einem Trade den Profit oder Loss einfahren, als dann versuchen irgendwo noch was raus zu holen, wo der Einstieg nur noch suboptimal ist. Ich bin auch kein Fan von ständig wechselnder Positionsgröße, die hängt bei mir fast immer nur vom Stopp ab.
      Aber immerhin...du hast den Trade des Tages, erstmal durch gezogen! Grats.

      10P pro Tag mit einem FDax sind 5k€ Euro im Monat. Aber für 10P pro tag im Schnitt, muss man schon sehr sehr gut sein. Da kannst du dann auch schnell 2 FDax handeln.

      Der 2. Push war mir zu dynamisch und zu Nahe an der Support Trendlinie von heute Morgen. Schade drum

      Löschen
    2. Das "Schlimme" ist ja, dass ich es besser weiß bzgl. Posigröße, aber nun zum Jahresende am liebsten das Risiko fast komplett ausschalten möchte. Das führt dann zu den falschen Entscheidungen...

      Löschen
  3. 'n Abend,
    da ging es ja noch richtig rund heute (ohne mich)...
    Irgendjemand seit gestern früh short ? Ray ?

    AntwortenLöschen
  4. Ich war seit 10:21 short und warte mit dem letzten 4tel den ganzen Tag bis ich ca 16:40 aufgegeben habe. tja.... hätte schön werden können.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, schade :( , aber + ~ 50 Punkte sind ja eigentlich schon klasse (wenn man die weitere Entwicklung nicht mehr betrachtet)...

      Löschen
    2. jedenfalls besser als long und dann immer schön verbilligt und schlaflose Nächte ;)
      manchmal muss man sich das ganze einfach auch mal schönreden :)

      Löschen
    3. Short 90 zur US Eröffnung, dann kleines TG und dann 17:40 geschmissen...trotz Goova Gap Trendpotential. Da kann ich mir nichts mehr schön reden. :(

      Das Setup war da...offenes Goova Island Gap...muss man einfach Short bleiben, wenn die Käufer es nicht mal schaffen, das Gap zu schließen. Der Move kommt immer dann, wenn keiner mehr dran glaubt...

      Löschen