Donnerstag, 22. Dezember 2011

Dax Daily im engem Dreieck

Das Dreieck auf Dax Daily hat sich nun so verengt, das man fast auf einen Ausbruch warten muss. Alles andere hat nur scalp Charakter.

5750 war das Ausbruchsniveau am Dienstag(siehe Kästchen im Daily Chart), das wurde gestern nach dem 500 Milliarden Schock erstmal gehalten. Das ist ein wichtiges Long Niveau für die Bullen. Darunter wären alle Breakouts Longs unter Wasser.
Sollten wir das Niveau halten können, ist Potential für ein höheres Tief auf 120min vorhanden. Das würde das höhere Tief auf Daily bestätigen und es könnte zu einem Longs Ausbruch kommen.

Update 11:05 Uhr:
off  92
+37p

Update 10:26Uhr:
Nochamls TG hier 82 +27p
gleich GBP zahlen
stopp 55

Update 10:07 Uhr:
Tg 65  +10P
Stopp 50

Update 10:00 Uhr
Long FDax 55
stopp 45
Nicht mehr riskieren...

Update 09:26 Uhr:
Hier noch der Chart für das 120min HT und 15min SKS. Sollen wir eine Bullflag 5/15min formen können, dann könnte man long gehen für einen Test der 5900.
120min links, 15min rechts:


FDax Daily:

3 Kommentare:

  1. Darf ich mal fragen, was dich dazu bewogen hat, genau bei 55 long zu gehen?
    Ein ABC mit c=a wäre ja genau bei 59,50 gewesen nach meinem Chart im 1er.
    Gehst du in so einem Fall immer per Limit rein oder manchmal auch per Stopp-Buy über einer 1er Kerze oder so?

    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  2. Würde sich das 5min abc down nach neuen Hochs in einer Momentum Trendumgebung wie am Montag ergeben, würde ich versuchen mit limit im c Bereich zu kaufen, weil ich dann unbedingt dabei sein will.

    In diesem Fall will ich den Trade nur, wenn er sich wirklich anbietet. Ein abc könnte sich immer zu einem 123 Hoch entwickeln, also einem Reversal. Darum habe ich erst gewartet ob im Bereich C sich Support abzeichnet. Du hast ganz richtig gesehen, ich habe auf eine mini Buy Div gewartet und als wir um 10 Uhr(gute Uhrzeit für ein Intraday Hoch oder Tief) wieder hochkamen bin ich long.
    Den 2. möglichen Long Entry gab es um 10:17 Uhr, als es einen kleinen Doppelboden gab, hier hab ich die Posi nach dem Abpraller von der 50 bei 57 wieder auf 100% aufgestockt(nicht gepostet). Der urpsrüngliche Stopp hat auf den Tick genau gehalten.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Roundturn.

    Vielen Dank für die Erklärung.
    Dies ist alles sehr aufschlussreich für mich.

    Man merkt bei dir, dass du in der Hektik des Tradens nie den Gesamtüberblick verlierst.

    Ich denke dies ist wohl ein Schlüssel für deinen Erfolg. Du scheinst für jede Situation einen erprobten Lösungsansatz zu haben.

    Viel Erfolg weiterhin!

    AntwortenLöschen