Mittwoch, 7. Dezember 2011

nr7 Tage im Dax, Bund und Währungen -> Ausbruchsmodus

Unser Support im Bereich 6000-6020 hat gehalten die letzten Tage. Das Dreieck von gestern wurde zur Eröffnung mit Gap übersprungen. Wer von der 6000 her long ist, kann hier TG nehmen und abwarten, wie die 240min Bullflag im Dax ins laufen kommt.

Für neue Einstiege wäre das Niveau 6080-6100 interessant. Sollte dieser Bereich gehalten werden, kann ein weiterer Upmove starten.
Prinzipiell eröffnen wir außerhalb der gestrigen VA -> Trendmove. Ein Ausbruch aus der Morningrange gibt die Richtung vor. Ausbruch geht vor jeder Richtungsanalyse.

Update 09:20 Uhr:
Es gab ein kleines abc fast in den support Bereich 6100:
So getradet bis jetzt:

[09:09:46] Roundturn50M: abc down im Dax hier
[09:09:51] Roundturn50M: long 08
[09:09:56] Roundturn50M: stopp 89
[09:10:05] Roundturn50M: da braucht es größeren stopp
[09:10:08] Roundturn50M: 50% posi
...
[09:16:27] Roundturn50M: tg hier 127
[09:16:31] Roundturn50M: 27
[09:16:35] Roundturn50M: +19
[09:16:40] Roundturn50M: stopp be

Update 09:30 Uhr:
Am besten wartet man bis der 15min Oszi korrigiert hat um einen long Ausbruch zu traden. Die Widerstände im Bereich 6140 sind nicht ohne. Da braucht es besseres Schwungmoment.
90% der Posi gecovert:
[09:28:18] Roundturn50M: mehr off 38
[09:28:20] Roundturn50M: +30
[09:28:28] Roundturn50M: stopp 22

Update 10:55 Uhr:
enger  stopp nun wer den BO getradet hat. ~6098

Update 11:46 Uhr:
FDax in Coverzone 6055-6060
35-40 Punkte abkassieren!!!!


abc auf 1min FDax:



14 Kommentare:

  1. Hi RT, wie definierst Du die Morning-Range?

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo

    Morning Range im Dax gewöhnlich 8:00 bis 9:30 Uhr, besser noch bis 10 Uhr.
    Am besten ist, wenn die Range mit jeweils 2 Testpunkten oben und unten versehen ist, also sich eine echte Range geformt hat.
    Heute Morgen gab es erst einen Test oben, um eine besser definierte Range zu formen braucht es einen 2. Test. Unten ebenso...

    AntwortenLöschen
  3. morgen rt
    super blog, tolle arbeit!

    kurze frage: was ist ein nr7 tag?
    vielen dank
    lg michael

    AntwortenLöschen
  4. Guggst Du hier:
    http://roundturn50m.blogspot.com/2011/11/dax-mit-nr7-tag-gestern-ausbruchsmodus.html

    AntwortenLöschen
  5. vielen dank:
    NR bedeutet Narrow Range Day. Der gestrige Tag hatte die geringste Range (High-Low) der letzten 7 Tage

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    ich habe auch noch eine (hoffentlich nicht zu dumme) Frage: Was heißt denn BO (Zitat: ..."wer den BO getradet hat")?

    Danke

    AntwortenLöschen
  7. Das wird wohl der BreakOut=BO nach unten sein. Der war eigentlich sehr schön zu sehen.
    Die Frage ist eher wo der SL lag. Blind gesetzt zB 10 Punkte oder anders?

    Danke

    AntwortenLöschen
  8. BO = BreakOut (aus der Morningrange)

    AntwortenLöschen
  9. Danke, Gustl, für deine Antwort. Hatte mir sowas schon gedacht, konnte nur mit den Buchstaben BO nichts anfangen. Aber das ist ja nun geklärt.

    Danke auch an RT für seine tolle Arbeit hier.

    Gruß
    SW

    AntwortenLöschen
  10. Absoluter TOP JOB hier von RT, dankeschön!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo RT,
    ich hätte eine Frage zum ADX. Ab welche Werte ändert er die Farbe?
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
  12. hi rt,
    ist das jetzt der ausbruch - konkret: meinst du es geht jetzt noch weiter abwärts?

    danek für den blog!

    AntwortenLöschen
  13. @gustl: Kurz vor dem break der 6095 gab es einen test und ca. 10P bounce, gut zu sehen im 1´er. Man hätte den stopp über dieses, genau über diesen Bounce setzten können, waren ~10-12p.

    Der Adx wird über 30 lila, signalisiert starken trend und unter 15 rot, das bedeutet dann Ausbruchspotential.

    AntwortenLöschen