Dienstag, 20. Dezember 2011

Dax vom Daily Dreieck abgeprallt, offenes Gap bei 5575

Gestern Morgen hatten wir nach dem Eröffnungs Gap außerhalb der Valuearea einen Trendmove(sollte hier niemanden überrascht haben), der sich im Resistbereich 5780 totgelaufen hat. Bis jetzt ist jede Rally verkauft worden. Aktuell bilden wir eine Bearflag auf 15min, die sich allerdings an der Unterkannte der gestrigen Tages Range befindet. Flags innerhalb der Range sind immer mit Vorsicht zu genießen, da eine Flagge ein Trendmuster ist.
Das wir das Eröffnungsgap heute schliesen hat hohe Wahrscheinlichkeit, da es innerhalb der Valuarea befindet. Erster Morgenresist im Bereich 5680-5690 vorhanden, hier könnte man einen Short versuchen, falls wir diesen Bereich vor dem Gap Test antraden. Ein wirklicher sehr guter Resist im Bereich 5760.
Dax Trader müssen heute ein Auge auf die Währungen und Bund haben, wegen des Ausbruchsmodus dort.

Update 09:32 Uhr:
Wer die 80-90 geshortet hat, sollte den Stopp nun über TH plazieren. Lieber nur wenige Punkte riskieren.
Gute Chance jetzt das gap nochmals zu testen.

Udate 09:35Uhr:
Euro bricht aus, stopp BE im Dax

Update 09:45 Uhr:
Der Spike zur schwedischen Zinsentscheidung hat uns leider ausgestoppt BE. Man kann es nochmals versuchen hier im Bereich 80-90 (Dax Future)

Achtung gleich IFO

Update 10:00Uhr:
IFO besser als erwartet, gestoppt.

2 x News gegen die Posi, ist immer hart.

Update 12:06 Uhr:
3 Pushes up 5min beenden den Morgen Trend. Das muss kein trendreversal sein, aber Trendpause. In diesem Statium mit den Ausbrüchen in den Währungen, nur ein Scalp trade.

Update 1247 Uhr:
Der Bereich FDax 5718-20 ist coverzone für den 3 pushe Scalp. Abc down kann man erwarten, nach 3 pushes up.

Die "berühmten" 3 Pushes:





6 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    verstehe den Satz"Das wir das Eröffnungsgap heute schliesen hat hohe Wahrscheinlichkeit, da es innerhalb der Valuarea befindet." nicht ganz.
    Meine Valuearea vom 19.12 liegt grob bei 5700-5780. Damit lag das Gap doch außerhalb der gestrigen Value Area?
    MfG
    Chris

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wahrscheinlich Definitionsache:
    Ich hatte die Valuearea 5635-5760 definiert.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo RT,

    wie definiert man eigentlich die ValueArea? Mir ist das nochnicht klar.

    Viele Grüße und mach bitte weiter!
    Marc

    AntwortenLöschen
  4. Ok, danke.
    Bei mir gibt der Indikator die Levels vor.
    MfG
    Chris

    AntwortenLöschen
  5. Sorry, Indikator Bug. Mein Indikator hat noch das Profil von gestern gespeichert gehabt, als ich mein Trading beendet hatte und heute nicht den gestrigen Tag neu kalkuliert. Komme nun auf 5660-5780. Wahrscheinlich kommen die Unterschiede nun durch unterschiedliche Datafeeds. Berechnet dein Indikator eigentlich die Value Area in der 70 % des Preises oder 70 % des Volumens stattfinden?
    Chris

    AntwortenLöschen
  6. Ich verwende den Preisbereich, in dem 75% des Volumens gehandelt wurden.
    So genau muss es aber nicht sein und man kann das auch mit blosem Auge erkennen.
    Wichtig zum Verständnis ist nur, ob die Übernacht Positionen getrappt sind bzw. auf einer Marktseite ein Vakuum vorliegen kann.
    Genau das ist der Zusammenhang mit dem Gap außerhalb der Valuearea.

    AntwortenLöschen