Donnerstag, 1. August 2013

FDax Bullflag & Coil Daily & 120min Dreieck -> Ausbruchsmodus

Die Sell Divergenz auf Daily ist abgebaut und der Oszi wieder im neutralen Bereich, was zwar nicht zwangsweise bedeuten muss das er wieder nach oben dreht, aber das Potential ist nun wieder vorhanden.

Wir haben einen mehrtägigen Coil und ein Ausbruchsdreieck auf 120min, das zur Eröffnung mit Gap gebrochen wurde. Wann hatten wir das letzte mal einen echten Ausbruch aus solch einer Formation innerhalb des regulären Handelsverlaufs? Das ist ein deutliches Zeichen, das die Bedeutung der asiatischen Märkte ständig zunimmt und die Märkte in der ON Session stärker bewegt.

Wir müssen nun abwarten, ob das Gap in der ersten Stunde gehalten wird, denn dann kann bei einem Ausbruch nach oben ein Breakaway Gap entstehen. Dann ist die Gap Unterkannte bzw. Eröffnung ein gutes Stopp Niveau um long zu traden.

Sollte das Gap geschlossen werden, kann sich das ganze im Gegenzug als Bullenfalle erweisen, darum es so wichtig und unser Referenzpunkt.

FDax: Daily, 120min


Update 09:19 Uhr:
Zack! 
Ausbruch aus dem Eröffnungsbereich, etwaige Longs die den Trendtag up spielen, können nun mit Stopp ~8315 abgesichert werden. Um den Ausbruch am Leben zu erhalten, muss eine Konsolidierung flach ausfallen im Breich 8330-8340


Update 09:32 Uhr:
5min Bullflag hier mit Support ~8330. Potential für 1. Flag nach dem Ausbruch



Update 09:44 Uhr:
Gutes Volumen, fantastisch wie der Markt die Gewinne hält! Ich denke wir können im nächsten Push up den 8365 Resist angreifen


Update 09:50 Uhr:
Long 35
Stopp 21
50% Posi

Ich weis nicht, ob man da noch besser reinkommt....


Update 09:55 Uhr:
Stopp 35
BE

Update 10:09 Uhr:
BE gestoppt, wir schauen mal was an der 8330 passiert


Update 10:11 Uhr:
Relong 31
Stopp 19
50% Posi


Update 10:18 Uhr:
1min Buy Div wäre die Chance 100% long zu kommen hier! 


Update 10:28 Uhr:
Wer long gekommen ist an der 1min Buy Div ~8225-8227 nimmt hier TG ~8335


Update 10:33 Uhr:
TG hier auf der 38
+7P
Stopp 23


Update 11:07 Uhr:
Stopp 31


Update 11:14 Uhr:
Exit 71
+40P
Cheers

Kommentare:

  1. Moin RT,

    Hab die Bullenflagge im Daily auch auf dem Radar. Oberer Resist wäre bei 8366

    http://www.apload.de/images-i245060brlb4i.png

    LG
    P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Ja, der Bereich 83650-8380 ist schon ziemlich dick erstmal, den peile ich an für TG's & Exit

      Löschen
  2. GW RT, Du hast es einfach drauf :-)) u ab in die Sonne
    LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Hat auch einiges an Nerven gekostet. Die Draghi Show am Nachmittag tue ich mir auch nicht an. Dafür ist das Wetter zu schön!

      lg
      rt

      Löschen
  3. Wenn die asiatischen Märkte so wichtig sind wäre eine Einschätzung diesbezüglich nett.

    AntwortenLöschen