Montag, 5. August 2013

FDax ID & 15min Dreieck & 120min Bullflag

Am Freitag haben wir den Ausbruch letzte Woche, in Form eines ID Tags bzw. 15min Dreieck konsoldiert und trotz schwieriger Zahlen konnten wir eine 120min Bullflag formen. Wir haben low ADX auf 15min und ID also heute Ausbruchsmodus, der die Richtungsanalyse(120min Bullflag) dominiert.

Sollten wir aber keinen Ausbruch zur Downside bekommen, also ein höheresTief, kann man das als Einstieg in die 120min Bullflag interpretieren. Allerdings wollen wir nicht sofort gegen einen dynamischen Downbreak agieren. Einen Upside Ausbruch werden wir mitgehen mit Ziel 8500.


FDax: Daily, 120min, 15min


Update 09:09 Uhr:
long 26
Stopp 22
1min Bullflag nach Ausbruch?
Etwas riskant, aber Versuch ist es Wert


Update 09:15 Uhr:
TG hier auf der 31
+5
Stopp 24


Update 09:26 Uhr:
gestoppt 24
Volumen sehr gering bis jetzt, spricht eher für mehr range....


Update 10:35 Uhr:
Wir formen eine neue Ausbruchsrange, möglicherweise ist erst ein Ausbruch ab 12:30 Uhr interessant, wenn die Ami's kommen

Kommentare:

  1. Moin!

    CL hat nen tollen Lauf, den 5min grailbuy und nun Test VTT ...

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  2. Der unermüdliche... Warum haste eigentlich diesen Blog eingerichtet?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Frage kam ja schon öfter und ich kann eigentlich immer nur sagen, das ich lieber in meinen eigenen Blog poste, als in ein öffentliches Forum.
      Hier habe ich volle Kontrolle darüber und kann meine Inhalte theoretisch auch wieder vom Netz nehmen und ich kann Störenfriede, die nichts beizutragen haben/können oder einfach nur aus Spass an der Freud destruktiv agieren wollen, einfach wegclicken.

      Gründe für den Blog gibt es mehr als genug:
      -der Aufwand ist gering
      -es ist auch für mich lehreich
      -ich gebe das wieder zurück, was mir andere gegeben haben
      -ich will andere Trader auf meine Analyseschiene führen

      genau so kann auch dann ein effektiver Meinungsaustausch und Brainstorming stattfinden. Es gibt ja genug Beispiele hier, wie gewinnbringend es sein kann, wenn mehr Augen die Märkte beobachten.


      Löschen