Mittwoch, 11. Januar 2017

FDax mit ID und 15min Dreieck -> Breakout Modus

Gutes neues Jahr allerseits!

IM Fdax haben wir heute einen ID innerhalb einer mehrtages Range und ein enges 15min Ausbruchsdreieck. Ein Dynamischer Move durch die Dreiecksbegrenzung(letzte Hoch, bzw. Tief der Dreieckberührung) kan zu einem Ausbruch aus der Mehrtagesrange führen und den Trend für den Vormittag vorgeben.


FDax: Daily, 15min


09:56 Uhr:
Ausbruch in den Aktien Indizes ist zwar angelaufen, aber recht isoliert...kaum Bewegung in den Währungen, besonders Yen.
Da sollte man schon Etwas eincashen im Bereich 30 und engere Stropps fahren

Kommentare:

  1. Moin RT! Gutes neues Jahr 2017. Schön wieder von Dir zu hören.

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. GM, ebenfalls erfolgreiches 2017 ( schlechter als 2016 kanns ja kaum werden ... ) ... schwierig hier einen Ausbruch zu handeln solange wir in dieser Range festsitzen hmm

      Löschen
    2. Du sagst es, 2016 war mein schlechtestes FDax Jahr seit 15 Jahren. Bis Mai liefs sehr gut, dann ging gar nichts mehr.
      Zum Glück wachten ab September die Währungen auf, aber Crude und Gold waren die besten Märkte für mich 2016.

      Kann wirklich nur besser werden im FDax!

      Löschen
  3. Hallo zusammen, auch von mir ein frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  4. Top-Hinweis von RT. So konnte ich fast das Maximum des Ausbruchshorts mitnehmen. Runde 50 Punkte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ray, dann hab ich von Dir gekauft. Ich hatte mehr an Range hin und her gedacht, aber "nur" zurück zur Mitte gehalten immerhin 35P

      Löschen
    2. oh man Hoffentlich kommt jetzt nicht der Ausbruch up, wo ich doch eben schon long war, dann krieg ich Bauchschmerzen... haben die jetzt irgendwie Vorfreude auf den seltsamen Vogel heute nachmittag?

      Löschen