Donnerstag, 3. November 2011

Dax 60min Bearflag kickt

Die vermutete Begrenzung der Konsolidierung (rote Linien) hat schön gepasst gestern. Leider erfolgte der Move aus der 60min Bearflag über Nacht. Das passiert häufig bei Flags im 60/120min Zeitrahmen.
Das minimum Kursziel einer Flag ist immer der erneute Test des vorherigen Hochs/Tiefs. Im Zweifelsfall ist dort immer TG zu nehmen, besonders da der Bereich um 5800 guter Support ist, wie man im Chart sieht.

Ob aus der Bearflag ein neues Abwärtsbein entsteht kann, oder es bei Test des Swing Extrems bleibt, muss von Fall zu Fall abgewogen werden.

Für heute muss man abwarten, wo sich Widerstand herausbildet, dann könnte man einen erneuten Short Einstieg versuchen mit Ziel Test des 5754 Pivot.
Allerdings gilt die Grundregel immer: Mach einem Gap ausserhalb der Vortages Valuearea, kann es zu einer Trendbewegung kommen.
-> Nicht Blind irgendwo reinshorten, gegen einen dynamischen Impuls.

Update 11:00 Uhr:
Dem oben gesagten ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Potential für Trendmove! Keine Shorts gegen einen dynamischen Impuls!!!!!!



3 Kommentare:

  1. Eine Frage,habe jetzt schon öfter bei Dir "Valuearea" gelesen,was meinst du damit genau?

    lumineux

    AntwortenLöschen
  2. Für mich(und Strategie Backtesting) ist die Valuearea die Zone, in der 75% des Vortagesvolumens gehandelt wurde.
    Am Punkt mit dem hächsten Volumen, befinden sich Käufer und Verkäufer im Gleichgewicht.
    Eine Eröffnung ausserhalb dieses Bereichs, führt dazu, das eine Seite(Longs oder Shorts) in der Falle sitzt.
    Dieses Vakuum auf einer Handelsseite kann zu Trendgewegungen führen, da zu normaler Handelsaktivität noch der Eindeckungsbedarf hinzukommt.
    (Squeeze)

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Erläuterung,das hilft mir schon weiter.
    Freut mich dass Du dein Wissen und deine Analysen hier so täglich postest,da findet man immer Anregungen an die man vielleicht noch nicht gedacht hat.Außerdem mag ich das unemotionale handeln,ohne z.B. "jetzt müsste es doch hoch/runter gehen,er ist doch viel zu weit gelaufen... usw." Du handelst das,was der Chart dir vorgibt,das gefällt mir sehr gut und du hast eine erstaunliche Treffsicherheit.

    lumineux

    AntwortenLöschen