Mittwoch, 9. November 2011

Dax mit nr7 Tag gestern -> Ausbruchsmodus für heute

Der Post kommt verspätet, weil ich leider heute Morgen eine defekte SSD zu beklagen hatte und musste erst ein Backup zurückspielen. Dank der tollen Software "True Image Home von Acronis" kein Problem, allerdings zeitaufwendig.

Ich hoffe die meisten haben erkannt, das wir gestern einen nr7(magenta candle) Tag im Dax hatten. Das bedeutet für den nächsten Tag immer Ausbruchsmodus -> mit dem Tagestrend gehen bzw. Ausbruch aus der morning range handeln.
Im Posting vom Montag hatte ich schon auf das Dreieck im Dax hingewiesen. Gestern wurde die obere Trendlinie getestet, ohne einen Ausbruch zu schaffen. Nun wird der Ausbruch unten versucht. Es ist natürlich schwierig hier na der unteren Range Grenze neue Short zu initiieren.
Man muss wohl warten bis der 15min Oszi korrigiert hat und ein Einstieg mit niedrigem Risiko möglich ist.

Daily Dreieck und nr7 Candle

10 Kommentare:

  1. Hallo,

    ich habe mal eine kurze Frage: Was ist denn ein nr7-Tag?

    AntwortenLöschen
  2. NR bedeutet Narrow Range Day. Der gestrige Tag hatte die geringste Range (High-Low) der letzten 7 Tage.

    AntwortenLöschen
  3. Danke, Roland!

    Ein Tag mit sehr enger Kursspanne zeigt gut die aufgestaute Kontraktion im Markt und das Gleichgewicht von Käufern und Verkäufern. An darauffolgenden Tag kann schon ein kleiner Anstoss genügen um einen Ausbruch herbeizuführen.
    Märkte alternieren ständig zwischen Expansion und Kontraktion. Dieses Verhalten ist eine der beständigsten Gesetzmäßigkeiten.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für deine Antwort, TempletonPeck.

    Und vielen Dank auch an roundturn50m für seine super Arbeit hier.

    AntwortenLöschen
  5. Kein Thema, gerne!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Roundturn,
    ich hätte mal eine Frage, wie Du die Morningrange definierst. Achtest Du auf lower Highs und higher Lows, d.h. dass sich also ein Dreick formt. Oder achtest Du auf die Range die sich zw. 8-9 Uhr oder 9-10 Uhr bildet. Ich glaube Toby Crabel hat auf die ersten 5-15? Minuten geachtet. Wie sind deine Erfahrungen hierzu?
    Nochmals vielen Dank und Glückwunsch für diesen tollen Blog.
    Frank

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Frank

    Beide von Dir beschriebenen Möglichkeiten sind denkbar und haben ihre Vor und Nachteile.
    Ich bevorzuge eine gut geformte Breakoutrange, mit guten High Low Punkten. Ranges mit jeweils 2 Testpunkte sind am besten.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo RT,
    danke Dir.
    Frank

    AntwortenLöschen
  9. Hi RT,
    in dem Chart werden die NR7 Tage ja netterweise farblich dargestellt. Weisst du, ob die Tage auch irgendwo im Netz gelistet sind?
    Grüße,
    Christian

    AntwortenLöschen