Mittwoch, 16. November 2011

Dax Gap außerhalb der Valuearea

Da besteht immer die Möglichkeite einer Trendbewegung. Einen Ausbruch aus der Morningrange, wenn sie gut geformt wird könnte man handeln.
Auf Daily formen wir ein Dreieck, das für einen Ausbruch in den nächsten Tagen "reif" ist. Auch wenn die ABC Struktur für einen Ausbruch nach oben spricht, sind beide Ausbruchsrichtungen absolut möglich und vorangig vor jeder Richtungsanalyse. Kommt es zu einem Ausbruch aus den Trendlinien, sollte man mitgehen.

Prinzipiell haben wir heute einen Taylor Kauf Tag im Dax und in vielen Währungen gegen den USD. Aber wie gesagt, hat der Ausbruch erstmal vorrang.

Update 9:45 Uhr: Wie erwartet Trendmove nach Gap außerhalb der Valuearea

Update 11:00 Uhr:
Intraday Longs raus hier beim Test des TH von gestern. POR Auktion in Kürze


11 Kommentare:

  1. Guten Morgen RT,

    hier mal fdax 15m, mit Volume Value Areas, kannst Du zu der blauen Linie (Point of Control) etwas sagen?

    http://www.abload.de/img/vvanuzd5.png

    Liebe Grüße
    elbono

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Roundturn.

    Erstmal vielen Dank für deine tägliche Arbeit, einmalig gut.

    Habe mal eine grundsätzliche Frage zu deinen Charts.
    Was ist das für eine "+++++Linie" sowohl im Elliot Oscillator als auch bei der ATR und was ist "RPivot" bei der ATR?

    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  3. Elbo:
    Nicht mehr als google Dir liefern würde. Ich nehme aus neuen Analyse-Methoden nur das, was meine eigenen sinnvoll ergänzt. Das meiste lasse ich weg, wenns mir nix bringt.

    AntwortenLöschen
  4. Die Kreuzchen Linie ist ganz simpel der ADX. Lila zeigt starker Trend, gelb neutral, rot niedriger ADX(Ausbruchspotential). So sehe ich auf den 1. Blick die Trendstärke.
    RPivot( ist eine Vereinfachung zum Anzeigen des Taylor Setups. Kann man auch für Backtesting verwenden.
    Du siehst, was auf Anhieb kompliziert aussieht, sind nur optische "Sehhilfen", damit ich alle Infomation, die ich haben möchte auf einen Blick sehe.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo RT,
    ich stehe bzgl. POR Auktion auf den Schlauch. Was meinst Du damit? Wenn ich im WO Thread gucke, sehe ich nur:
    DE 11:00 Finanzagentur, Zuteilung der Neuemission zweijährige Bundesschatzanweisung über 6 Mrd EUR
    DE 11:00 ifo, Wirtschaftsklima Welt 4Q
    EU 11:00 Eurostat, Verbraucherpreise Oktober
    Mit googeln nach POR Auktion bin ich leider auch nicht weitergekommen.
    Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen
  6. Zwischen 11:30 und 12Uhr wurden Portugisische Anleihen plaziert:


    Portuguese T-Bill Auction Results
    Fixed Income
    10:56 16-11-2011

    - Portuguese 3-month T-Bill auction for EUR 0.773bln, bid/cover 2.4 vs. Prev. 2.0 (yield 4.895% vs. Prev. 4.997%)

    - Portuguese 6-month T-Bill auction for EUR 0.350bln, bid/cover 4.1 vs. Prev. 3.7 (yield 5.250% vs. Prev. 5.250%)

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die Erklärung bezüglich Kreuzchenlinie und RPivot.

    Habe mir deinen gesamten Blog mal ausgedruckt, nur für den Fall, dass du ihn irgendwann mal abschalten solltest.
    Hat zwar ein paar Druckerpatronen gekostet, aber der Blog ist besser als jedes Buch.

    Tipp: Könntest statt schwarzem Charthintergrund vielleicht lieber weiß nehmen, mein Drucker würde es dir danken...;-)

    Bitte so weiter machen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Tricky der Markt. War heute morgen nicht am
    Trading Desk, aber unter Garantie hätte ich den gesamten Gewinn im Downmove wieder abgegeben. Ich bin nach wie vor eher Up eingestellt.

    Short erst unter 5847 Future Dax.

    AntwortenLöschen
  9. Danke für Antwort mit den T-Bill Auktionen.
    Hatte solche Auktionen bisher nicht auf den Kicker.
    Gruß
    Christian

    AntwortenLöschen
  10. Schwarzer Charthintergrund ist Standarteinstellung meiner Chartsoftware. Da müsste ich alle hellen Farben von Indikatoren und Schriften anpassen.
    Sorry, eher nicht. :(

    AntwortenLöschen
  11. War auch nicht wirklich ernst gemeint...;-)

    AntwortenLöschen