Mittwoch, 2. November 2011

Dax mit 60min Bearflag, Konsolidierungstag

Nach 2 Tagen mit erhöhter Range, sollte es heute einen Konsolidierungstag geben. Ein früher Anlauf zur 5955 - 5970 FDax ist ein Short. Hier gibt es starken Widerstand aus 60min 20ema(gleitender Durchschnitt), Intraday Hoch gestern, abc Prejektion up, und oberes Ende der Valuezone.
Sollten wir zuerst die Unterseite testen, dann ist ein short in dieser Zone immer noch möglich, aber mit geringerem Potential.


5 Kommentare:

  1. Hi RT,

    mal ne Frage zu dem Chart oben, nur "andersrum", naemlich im Bund. Hier ja auch 2 starke Tage, dann Gap runter und abc auf 60min (13730 etwa).
    1. Frage> guter Trade da unten, oder?
    2. Frage> da das Gap oben nicht geschlossen wird, haben wir unten Support durch abc immernoch und oben Resist durch offenes Gap. Jeglicher Breakout ueber/unter diese Levels gibt die Richtung fuer die naechsten Tag vor? oder ist das zu weit gedacht?

    Gruss und super Arbeit hier!
    Sven/eagle

    AntwortenLöschen
  2. Servus Sven, schön dich hier zu lesen!

    Ja, das abc down im Bund war das Spiegelbild zum möglichen Dax Trade.
    137,30 war abc mit c=a und gleichzeitig 60min 20ema heute Morgen und Volumenspitze bei 137,28 und damit Top Support!
    Im 1. Anlauf ein super Einstieg, besonders nach dem es heute Morgen noch keinen Test des gestrigen Hochs gab. Das ist wichtig, wenn man nach 2 harten Trendtagen nochmal long gehen will.
    Im Bund kann man auch gut rein, während der FDax knapp unter der angepeilten 5950 Zone blieb. (5948,5 war TH heute Morgen)

    Zu 2. Wenn sich eine gute und enge Konsolidierungszone bildet hat, kann man am Nachmittag oder Morgen auch einen Breakout traden, das stimmt.
    Allerdings heute Abend FMOC, somit erübrigt sich das...

    grüße
    rt

    AntwortenLöschen
  3. Es sollte heissen:

    "Im Bund kam man auch gut rein"...

    AntwortenLöschen
  4. ja, FOMC ist natuerlich im Weg. Danke fuer die Erklaerung!

    AntwortenLöschen
  5. HI RT,

    genialer Chart heute (wie immer)!

    Vielen Dank für die Inspiration und Lernstöße.

    Gruß
    Stefan

    AntwortenLöschen