Dienstag, 17. April 2012

Dax mit Potential für Turtle Soup Buy

Allerdings sind alle Intraday Timeframes noch im dominierenden Abwärtstrend! Um den Turtle Soup Buy (Beartrap) ins laufen zu bringen, brauchen wir ein höheres Tief(hT) auf 60min und da Break gestriges TH  um den Trend zu drehen.
Auf 15min formen wir einen Coil mit niedrigem ADX. Es gibt noch kein Dreieck um einen Ausbruch zu traden, dazu fehlt ein test auf der Unterseite. Bis jetzt haben wir nur eine Begrenzungslinie oben, die untere habe ich nur als optische Hilfe eingezeichnet. Wir werden also Abwarten müssen, was sich intraday entwickelt.
Ein Ausbruch aus dem 15min Coil ist immer in beiden Richtungen möglich!!!

Auffällig war der Euro Move gestern, hier gab es ebenfalls einen Falschausbruch zur Unterseite, Euro braucht allerdings auch ein höheres Tief auf 60min.

Update FDax 09:39Uhr:
Fdax long 47
Stopp 42


Update 09:45 uhr:
TG 56 1/3
+9
Stopp 44


Update 10:27Uhr:
Stopp 6655
Spanienauktion kommt!


Update 10:36 Uhr:
exit 6686
+39p


FDax: Daily, 15min

3 Kommentare:

  1. Hallo Roundturn,
    vielen Dank erstmal für deinen tollen Blog. Habe schon viel dazu lernen können. Mich würde mal interessieren, ob Du Literatur zm Thema Coil kennst. Ich hätte z.B. nur einen kleineren Coil (gestern ab 15 Uhr) im 15er erkannt. Den größeren hätte ich nicht gesehen.
    Oder ist das Coil einzeichnen eher Erfahrungssache, was mit den Jahren automatisch kommt?
    Viele Grüße
    Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, natürlich....mit derzeit bekommt man einen sehr guten Blick dafür, wenn man weis nach was man suchen muss. Übung ist immer wichtig!

      Löschen
  2. Ja hast recht. Erfahrung kann man sich schlecht anlesen. ;-)
    Grüße Patrick

    AntwortenLöschen