Donnerstag, 12. April 2012

Gold nr7 Tag -> Ausbruchsmodus

Im Gold hatten wir eine Beartrap letzte Woche und Turtle Soup Buy und nun Konsolidierung mit 30min Dreieck an der Abwärtstrendlinie. Ein Break der 1661,50 eröffnet Potential bis 1680-1700.

Update 16:42 Uhr:
Bingo!
Gold nun 3 Push up 3-5min Time frame -> TG hier ~1675

Gold GCM12: Daily, 30min Coil

6 Kommentare:

  1. sobald Gold noch ein stückchen höher schließt heute kreuzt auch der grüne ADX den roten :D

    (also sieht man in deiner Ansicht nicht, darf man ja aber verstärkend interpretieren)

    Super Darstellung wie immer. *Lob*

    AntwortenLöschen
  2. Top Trade. Ich habe nur beobachtet... und mir stellt sich die Frage, wo / wie du einen SL gesetzt hast?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andi

      Stopp setzte ich bei Ausbruchstrades immer eng, in diesem Fall war es ein 2 USD Stopp. Die besten Ausbrüche funktionieren sofort und blicken nicht zurück. Da ich diese Woche keinen Intraday Handel mache, checke ich nur alle paar Stunden die Charts, um meine Positionen zu verwalten oder Order's anzupassen.
      Kriege ich dann die Ausführungsmeldung, dann überprüfe ich ob ein Ausbruch von anderen Märkten bestätigt wird und im positiven Fall halte ich den Trade, ohne besonderes Stopp Management, über 3-5 Stunden. Darum mag ich es auch sehr gerne, wenn der Ausbruch zu Beginn einer Tradingssession erfolgt.

      Löschen
  3. Hallo RT,
    wie ich sehe ist Gold ja erst nach unten aus dem Keil ausgebrochen. Hätte ich Gold gestern gehandelt, dann hätte ich mich wahrscheinlich nach unten einstoppen lassen und wäre auf die trap hereingefallen. Da dann nach unten kein follow through war, hoffe ich für mich, dass ich mich schnell wieder vom trade getrennt hätte. Aber ich glaube nicht, dass ich dann schnell auf buy umgeswitcht wäre. Da muss ich noch dran arbeiten.
    Warum kam für dich eigentlich kein Ausbruch nach unten in Frage? War ja NR7 und da gilt ja breakout vor Richtungsanalyse.
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht, breakout geht vor Richtungsanalyse und man sollte sich nicht entgegenstellen. Aber man sollte auch bei seinem Ausbruchstrading selektiv sein. Im Gold gab es nach dem nr7 am Mittwoch kein einziges gutes Short Setup. Der Taylor Sell Short Tag am Mittwoch führte nur zu einem nr7 Tag nach der Beartrap 3 Tage vorher und nach einem Fehlausbruch wird häufig die andere Seite der Range (~1680 im Gold) getestet.
      Ich sah einfach nicht genügend Potential für einen Ausbruch zur Downside am Do.

      Löschen
  4. Ok, jetzt verstehe ich das. Vielen Dank für deien Antwort!
    Gruß Dirk

    AntwortenLöschen