Donnerstag, 19. April 2012

Dax nr7 -> Ausbruchsmodus

Viele andere Märkte wie CAD, AUD, Gold, Silber usw. haben Ausbruchssetups. Im Dax formt sich eine Dreieck auf 15min, da könnte eine gute Ausbruchsformation entstehen.
Ein Breakout aus einer Morning Range, Impulsdrive weg von der Eröffnung unter hohen Volumen sind Anzeichen für einen Ausbruch. Dann kann man über 1-5min Flags einsteigen.

Update 10:04 uhr:
FDax long 71
Stopp 63
50% Posi

Update 10:16 Uhr:
TG hier 85
+14P
Stopp bleibt 63

Update 10:22 uhr:
Stopp 71
10:30Uhr ist Beginn der Span Auktion


ABC Struktur und Dreieck im 1'er. Solange wir über 63 bleiben, besteht Chance auf Upside Ausbruch.
FDax 1min


FDax: Daily, nr7

4 Kommentare:

  1. Hallo Roundturn,
    Du hattest hinsichtlich Auktionen mal die Seite von http://www.hsbctrinkaus.de empfohlen. Bloss ich werde als Anfänger nicht so richtig schlau, welche Auktionen dort jeweils marktrelevant sind. Für sonstige Termine z.B. Arbeitsmarktreport USA gibt es ja viele Seiten, die die Termine hinsichtlich Wichtigkeit schon färben oder markieren. Bei Auktionen kenne ich keine Seite.
    Oder ist es hinsichtlich Schuldenkrise so einfach, dass alle Spanien, Griechenland, Italien und Portugalauktionen automatisch marktrelevant sind. Oder wie selektierts Du?
    Grüße Patrick

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist natürlich eine Frage was aktuell grad im Fokus steht. Diese Woche war es Spanien, nächste Woche ist es vielleicht wieder Italien. IM Prinzip merkt man das schon bei der Berichterstattung in den Medien!

      Löschen
  2. Hallo RT,
    Zitat "Solange wir über 63 bleiben, besteht Chance auf Upside Ausbruch."
    hab das exact genauso gesehen aber, und das ist meine Lehre für heute, den Umkehrschluß nur scalpmäßig begrenzt gehandelt die Märkte spielen verrückt gibt es dafür setups? :-)
    Jedenfalls deine Meinung ist immer interessant - super Einstellung von Dir!!!
    LG
    Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Knolle

      ich hab zumindestens noch keins gefunden! ^^
      Manchmal gehts halt nur darum, möglichst wenig zu verlieren, bis die Märkte einem wieder in die Karten spielen.
      Irgendwie ist das auch immer ein Auf -und Ab für die Traderseele. Mal ist es zum verrückt werden und dann klappt wieder alles. Also einfach auf den Sonnenschein warten und bis dahin "Keep it easy"!!!

      lg und schönes WE
      rt

      Löschen