Montag, 23. April 2012

Dax nr7 Tag -> Ausbruchmodus

Am Freitag gabs im FDax einen nr7 Tag, damit haben wir heute Ausbruchsmodus. Das bedeutet den Ausbruch aus der Morning Range mitgehen, oder bei einem Impulsmove über Flags einsteigen. Auf 120min hat sich ein schönes Konsolidierungsdreieck gebildet, mit einer aktuellen Rangebreite von ca. 70-80P. Es kann also auch noch etwas dauern, bis es zu einem Ausbruch kommt. Der Daily Oszi ist neutral, es kann einen gleichgewichteten Ausbruch in jede Richtung geben.
Viele andere Märkte haben ebenfalls Ausbruchssituationen, das kann zur Bestätigung herangezogen werden.

Update 09:13 Uhr:
Massiver Eröffnungsrrive im FDax, 1min Bearflag
Short 6665
Stopp 6676

Update 09:16 Uhr:
TG hier 6631
+34P
Stopp 6651

Update 09:19Uhr:
Korrektur:
Stopp 6661!!!

Update 09:43 Uhr:
Exit 22 erstmal
+43P


Update 16:25 Uhr:
Der Ausbruch hat sich gut entwickelt, selbst auf diesem Niveau kann man noch Short Scalpen!!! Mit entprechend engen Stopp natürlich.


FDax: Daily, 120min

11 Kommentare:

  1. Guten Morgen Roundturn.

    Mich würde interessieren, warum du denn genau bei 65 short gegangen?
    EMA (20) im 1er lag höher, ein kleines ABC Up, welches ich im 1er gesehen habe, würde bei mir bei 68 liegen.
    Ist der Einstieg bei 65 einfach Marktgefühl gewesen?

    Grüße

    Björn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen

      BEi einer Ausbruchsituation kommt es auf ein paar Punkte nicht an!!!
      Ich wollte die erste Reaktion up shorten und bin einfach Market gegangen beim kleinen abc über 63. Es hätte genausogut die 67 oder auch 63 werden können.
      Man muss schnell umschalten zwischen Ausbruchstrading und Range Trading. In der Range gehts um jeden Punkt, beim Ausbruch heisst es vor allem "Dabei sein"!

      Löschen
  2. Sehr interessant.

    Ich finde es psychologisch noch ziemlich schwer, nach so einem starken Impulsmove nach minimaler Korrektur sofort wieder short zu gehen.

    Obwohl es, wie man gesehen hat, richtig wäre.

    Vielen Dank für die Erklärung.

    AntwortenLöschen
  3. Hey RT,

    wäre eine 5Min Bearflag für dich nochmal eine short-Möglichkeit oder könnten das schon 3 pushes down mit sell climax gewesen sein?

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rebound ist etwas forsch, aber ich denke die 6630-6640 Zone sollte nochmals für einen Short gut sein, zumindestens für einen Scalp Trade.
      Um 11 Uhr Bubill Aufstockung, normalerweise eher uninteressant, aber weis schon wie stark die Schuldenkrise wieder in den Fokus rückt.

      Löschen
  4. Alles klar, danke. Den Bereich hatte ich auch im Blick. 5Min EMA momentan bei 6627, 38,2% Retracement des heutigen down moves bei 6631,5. Mal abwarten.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo RT,

    welchen Einfluss haben die US Indicis am Vormittag (deutscher Zeit) auf Dein Trading?
    Beachtest Du deren Verhalten, oder reichen Dir die großen Europäischen Börsen Zwecks ggfs Korrelation (zB FESX FDAX)?

    Gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen sehr geringen, da sie im wesentlichen den Dax hinterherlaufen.

      Löschen
  6. Hallo alle zusammen, auch wenn die frage vermutlich schonmal kam: welcher anbieter zeigt mir nr.7 oder nr. 4 tage automatisch an? Oder muss ich imer selber zählen? Danke schonmal im voraus an die geneigten experten ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Spitze! Vielen Dank!!!

    AntwortenLöschen