Mittwoch, 7. März 2018

7 März FDax 30min Low ADX Dreieck nach abc up & Goova Gap.png

Gestern wurde eine abc Up ausgebildet und der markt konnte die 12247 (C) nicht rausnehmen und wir haben lange unter dieser Marke konsolidiert und ein Low ADX Dreieck auf 30min geformt. eine gute Ausbruchsformation, die aber durch das Goova Gap nach unten bereits aufgelöst wurde.

Wie immer nach einem Goova Gap beobachten wir entweder Rangebildung, oder einen Opening Drive, als ersten Hinweis auf eine mögliche Bewegungsrichtung. Oft formt sich eine exakte Opening Range um den Eröffnungspreis, so wie heute bis jetzt... Open 11998, Tief 11965,5, High 12031

Ein Ausbruch aus d ieser Range kann zu einem Trendmove führen.



FDax: Daily, 30min


08:40 Uhr:
Short 28
Stopp 35
mal sehen, ob die Eröffnungsrange hält

Schade kurz runter, aber dann gleich den BE Stopp geholt

10:18 Uhr:
Short 62
Stopp 70 
Kleiner Falsch BO aus dem nr7 Bar, 60-70 scheint erstmal Resist zu sein 


10:20 Uhr:
Stopp 60 

Aber 50 auch Support  :(


10:23 Uhr:
gestoppt 60 


10:44 Uhr:
Short 72
Stopp 80 
1min abc up 

10:47 Uhr:
Stopp 72
Kein TG bekommen, so ein Dreck 

und gestoppt 72
Kommt nicht durch den Aufwärtstrend

11:03 Uhr:
Short 80
Stopp 87
1min Sell Div
letzter Versuch

11:06 Uhr:
TG 69

Stopp 80
 



15 Kommentare:

  1. hm die 9:15 5m Kerze hat mich davon abgehalten einen short zu versuchen. VTT und darüber liegende Vol Node wären eine schöne Marke um short zu versuchen aber da scheinen wir nicht hin zu kommen. Jetzt hab ich low ADX im 5er. Ob es unten raus will?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ADX im 5'er bei mir noch bei 19, noch kein BO Modus

      Löschen
    2. das hab ich schon öfters gehabt, ich versteh nicht was da los ist mit meinem ADX ich hab jetzt in diesem Moment 13.9 (Periode (14) auf dem MT4 Chart vom Future. vielleicht kann das ja jemand nachvollziehen der auch mit CFD zu Gange ist.

      Löschen
    3. ne der Chart vom Future ist 8:00 - 22:00 Uhr

      Löschen
    4. Ausbruch up kommt aber auch nicht ans laufen.

      Löschen
    5. Nicht wirklich...am VTT gescheitert. Fesx sogar nur nH


      Vielleicht gibt es im Dax nun ein nH für nen short

      Löschen
    6. ach verdammt mich hats voll erwischt, mist

      Löschen
    7. Ja, schade. Schwieriger Markt...jedes mal wenn ich Short bin, kommt der buy Schub.

      Löschen
    8. Bei mir läufts endlich wieder gut. Du hast mir ja geraten, wieder klein anzufangen. Mini-Posi und lange Wege sind tatsächlich für mich einfach besser zu managen. Heute zum ersten Kurs gelongt (ein höheres Tief auf Tagesbasis antizipiert)....dann hast du noch ganz richtig das Trendpotential wegen Gap ausserhalb VA angemerkt.

      Beim Up-Ausbruch aus der Morning-Range dann einfach Stopp auf BE (zugleich TT) und weggegangen. Jetzt eben geschaut und gerade den 13 Uhr Spike auf 12200 gesehen und rausgeklickt mit 212 Punkten. Ein wahrhaft perfekter Tag. :-)

      Ich versuche mich nur noch auf Gaps ausserhalb VA mit Mini-Posis zu beschränken.....die laufen beim Dax oft unheimlich weit!

      Löschen
    9. Ray, Glückwunsch von mir und viel Erfolg weiterhin !

      Löschen
    10. Hallo Ray, ebenfalls Glückwunsch. Die Entscheidung auf den Goova Move zu setzen war ja goldrichtig!
      Intraday war es Anfangs echt schwer den Makrt einzuschätzen, weiles erstmal eine ausgedehnte konsolidierung gab. Erst mit der 13 Uhr Kerze kam der positive Feedback Loop des Goova so richtig ins ROllen.
      Würde mich interessieren ob Bridgewater hier eingedeckt hat.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen