Dienstag, 7. Mai 2013

FDax nr7 Tag -> Ausbruchsmodus

Gestern wurde der Ansieg in Form eines nr7 Tages konsolidiert und der Markt formte eine 60min Bullflag. Damit sind wir heute im Ausbruchsmodus und dieser hat immer Vorrang vor jeder Richtungsanalyse.

Wir wollen uns einen Ausbruch aus der gestrigen Range nicht entgegenstellen, sondern über einen Ausbruch aus einer Morningrange, oder über Flags mitgehen, sofern es genügend Dynamik und Volumen gibt.

Ein Downsideausbruch könnte auch ein Long Flush sein, auf dieser Seite müssen wir sehr vorsichtig sein. Schlüsselsupport ist die 8090, das ist das Range High der letzten Monate.

Ein Upsideausbruch würder der 60min Bullflag in die Karten spielen und wäre vertrauenserweckender.

FDax: Daily, 60min


Update 09:09 Uhr:
Wir versuchen den Upside Ausbruch, der Markt darf nun nicht mehr unter 8126 FDax traden, sonst ist der Ausbruch in Frage gestellt

Update 09:30 Uhr:
Volumen ist eher schwach, eigentlich entäuschend für einem Tag nach GBP Feiertag...

Update 09:45 Uhr:
Test unter Morning Tief. Ein höheres Tief im 1'er kann man long versuchen.

Update 09:48 Uhr:
Long 28
Stopp 23

Update 09:52 Uhr:
Wir geben den Trade noch 2-3 min, ansonsten Exit

Update 09:54 Uhr:
TG hier auf der 38
+10P
Stopp 28

Update 09:55 uhr
Exit 90% auf der 41
Stopp Rest 28

Update 10:49 Uhr:
Stopp 39
Wenn wir 2 Closes deutlich außerhalb des 1min Keltnerbandes bekommen, dann kann man versuchen in Flags einzusteigen
Neue ATH Dax!
Grats!

Update 10:58 Uhr:
Add 8151 zu 50% Posi
Stopp 44

Update 11:05 Uhr:
Volumen ist echt sehr gering, aber man muss es versuchen, der Makrt könnte nun höher driften...
Stopp 45

Update 11:09 Uhr:
Stopp 47

Update 11:16 Uhr:
TG hier auf der 65 für den Add Trade
+14P
Stopp 55
für alles

Update 11:37 Uhr:
Exit 71
+43 von der 8128

21 Kommentare:

  1. moin

    dazu auch FESX ED cable IDNRx & im FDAX sieht das ganze aus wie nen BullHook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Ja!
      Wir haben beim 1. test des ATH kaum was abgegeben. Normalerweise ist eine Konsolidierung an einem Widerstandspunkt ein bullisches Vorzeichen. Behaupted zumindestens Schwager! ;)

      Dollar Index schaut nach abc Down in Weekly Bullflag aus. Hat auf jeden Fall eine Beartrap hinterlassen aus Daily. Das würde für Euro downside Ausbruch interessant machen

      Löschen
    2. jo ich liege beim eur usd auffer lauer ... first hour breakout, cable selbe plan

      Löschen
    3. dasx der baut nen kriechenden up trend .... ich traeume schon von nem wkly close oberhalb 8170

      Löschen
    4. Ja, so creeper Ausbrüche, können es in sich haben.

      Volumen ist leider eher gering, aber wir haben zugelegt seit 10:30 Uhr. Das ist eher ungewöhnlich.

      Ich nehme die nächste 5min Bullflag, solange wir über ~8150 bleiben, dann kann der Ausbruch auch noch weiter Fahrt aufnehmen

      Löschen
    5. beim volumen muss man schauen future, kassa, etf´s und aktien gesammt .... ich werde es mir heut abend erst anschauen .... orders liegen alle ... auf noma bissl garten arbeit

      Löschen
  2. moin

    weshalb ist die 8126 F-Dax derart wichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum einem ist es ein höheres Tief im 5'er Trendkanal und an einem Ausbruchstag wollen wir nach einem Ausbruchsversuch, kein Trading mehr unter das Eröffnungsniveau sehen. Das ist eher das Markenzeichen eines Konsolidierungstages.

      Löschen
  3. Moin!
    Hab den FGBL mal auf der 146,23 geshortet, 60min Bearflag.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus!

      DAs sehe ich ähnlich

      Guter Einstieg, gab da so ein kleines Doppeltop!

      Löschen
    2. 3 Pushes down auf 5min jetzt, gute Zone um was mitzunehmen!

      Grats!

      Löschen
    3. Toller Trade!

      Hoffentlich konntest Du das Ding gut ziehen. Bei Deinem entry gabs zudem noch im 5er eine sell Divergenz sehe ich gerade ... schade, den hätte ich auch gerne genommen. Bis jetzt dem Trend nur hinterher geschaut.Um 13.13 Uhr gab es im fgbl eine schöne 123 Umkehrformation für nen scalp ... entry umme ,57 Ziel S2

      Gruß

      ISO

      Löschen
    4. Nee, ich bin bei 71 raus und nicht mehr reingekommen, nur noch ein paar scalps

      Löschen
  4. Hallo RT,

    cooler Trade :)
    Eine Frage zu deinem Riskmanagement:
    Kaufst Du (sofern Du volle Posi Tradest) bei einem SL von z.B. 12 die gleiche Anzahl an Kontrakten wie bei einem SL von 7 Punkten? Oder hast Du ein bestimmtes Geldrisiko je volle Posi, und passt die Anzahl der Kontrakte darauf an?

    Eine kleine Bitte:
    Wäre es möglich bei TG immer dabei zu schreiben, wie viel % das in etwa sind? Meist machst Du es ja, aber nicht immer… Das würde mir einen besseren Eindruck in deinen Exit-Stil vermitteln. Natürlich nur, wenn es nicht zu viel Arbeit ist und nur als ca.-Angabe. Bei krummen Kontraktzahlen soll ja kein Taschenrechner bedient werden :)

    Ich wäre heute lange nie so weit im Trading ohne deinen Blog! Ich habe viele sehr gute Bücher gelesen, aber erst ein praxisnaher Blog wie dieser (der einzige DIESER ART den ich je gesehen habe im deutschen Raum) kann einem das Trading so nahe bringen wie es ist: Nicht immer nach Lehrbuch, aber bei konstanter Vorgehensweise und Disziplin unter dem Strich sehr profitabel. Vielen Dank an dieser Stelle!

    Viele Grüße,
    Search

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesem Dank schließe ich mich an !

      Löschen
    2. Servus Search

      Freut mich echt, das dein Trading profitieren konnte. Oft ist es gar nicht so einfach, die Prinzipien und Ideen anderer TRader in den eigenen Handelstil einzubauen.

      ich trade mit einem festen Risiko auf die Accountgröße ~2% und so passe ich die Positionsgröße je nach Stoppweite an. Es gibt aber auch noch andere Faktoren wie Chance/Risiko & Erfolgsaussicht, Marktvolumen, Korrelation zu anderen Positionen, die meine Positionsgröße beeinflußen.

      Wenn nichts angegeben ist und es keine Ausbruchstrade, verwende ich fast immer 50% für TG. Bei Ausbruchspotential ist das 1. TG meistens im BEreich 25-33%. Heute Morgen habe ich von 10 FDax longs, 3 mit 10P und 6 mit +13P am oberen BB Band glattgstellt, da ich befürchtete das ein Ausbruch erst Nachmittags kommt.



      Löschen
    3. Danke für die ausführliche Antwort, RT!
      Mir kam sicher bei deinem Tradingstil zu Gute, dass mir die Zeitfenster und der Fokus auf Risikobegrenzung mit Teilgewinnmitnahme sehr entgegenkommt.
      VG, Search.

      Löschen
  5. dieses jahr wohl kein "sell in may. . . " ?

    AntwortenLöschen
  6. danke, super gemacht alles und gut erklärt

    AntwortenLöschen
  7. ...sind ja noch n paar Tage. Und das Orakel von Bethlehem bekommt somit bestimmt auch noch Gelegenheit für n paar Halfturn´s.

    AntwortenLöschen