Mittwoch, 20. Dezember 2017

20 Dez FDax mit Korrekturtag und Long Flush

Die Aufwärtsbewegung hat genau die Volumen Cave aus dem Weekly VP von 13285 bis 13340 durchlaufen und konnte nur die "einfachen" Kurschritte erreichen. Nach 330P vom Freitagstief ist das in meinen Augen erstmal als normaler Rücksetzter zu werten. Nach dem 5min Trendreversal unter dem abc Down, wurde alle kurzfristigen Longs geflushed.

Der Druck kam kurz nach XDax Eröffnung vom Rentenmarkt, auch wenn in vielen Analysen gerne der Euro herhalten muss. Der Bund ist aus einer Toppbildung nach unten ausgebrochen, die US-Bonds ebenfalls und der Bund verlor zwischenzeitlich über einen vollen Punkt, das ist der stärkste Tagesmove Down Move und somit Zinsanstieg, seit Juli. Sollte diese Bewegung nicht nur kurzfristiger Natur, oder auch noch Druck aus High Yields Bereich kommen, hat das oft Vorlauffunktion für die Aktienmärkte. Steigende Zinsen und Kapitalverknappung ist Gift. Noch ist es eine 1 Tagesbewegung und nach dem kleinen Crash im High Yield Ende Oktober(2 Tage später brach der Dax nach unten) herrscht hier erstmal Ruhe, aber man muss ein Auge drauf haben.

Die Kurzdristige Tradingsanalyse fällt dieses mal sehr schwer. Wir haben das Ausbruchsniveau 13218 aus dem Weekly ID Bar gestern verteidigen können und so is es erstmal ein Rücksetzter auf das Ausbruchsniveau. Das Gap bei 13183 muss unbedingt verteidigt werden für die Bullen. Das wäre ein Bereich, den man für einen Long ins Auge fassen kann. Der Bereich 13270-80 ist erstmal starker Resist, aber kein zwingender Shorttrade, es fehlt das Setup.

So heißt es heute erstmal abwarten und Tee trinken, die Lage ist krzfristig relativ zu unklar, der Weekly Oszi hätte noch eine Woche Swingraum, erst nach 4-5 Woche kann sich die Swingrichtung wieder ändern. Ein Auge auf den Bund halten, der hat 30min Grailsales, wenn sich hier weiteres Downpotential auftut, dann kann das wie gesagt kritisch werden und dann steckt der FDax seit 3 Wochen möglicherweise in einer b einer 3 welligen Korrektur fest, die eine c in den Bereich 12500 projezieren würde.




FDax: Weekly, Daily, 30min

FDax:Weekly VP:


09:24 Uhr:
5min Low ADX Dreieck im FDax


09:36 Uhr:
hohe Dynamik beim Ausbruch, der Bereich 13180 is so natürlich kein Kauf! 

Der 5min Dreiecksausbruch läuft 100P weit...brutal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen