Montag, 4. Dezember 2017

FDax Goova Gap & Eröffnungsrange

Es gibt leider weiterhin Probleme mit dem Eurexfeed bei der Tradestation...


Wir hatten heute eine Eröffnung außerhalb der Value(80% des gehandelten Volumens) und formen nun eine Eröffnungsrange, in Form einens 5min Dreiecks, das nun low ADX hat, als bereit zu einem Ausbruch ist. Aktuell wird hoffentlich Punkt 5 geformt, das würde das Dreieck besser in Ausbruchsmodus bringen, 5 oder Range Test Punkte sind optimal.

Wenn sich die Range noch besser vereengt können wir ein BO traden,  1. Ziele dafür sind 13060 zur Upside und 12970 zur Downside.

FDax 5min Dreieck. Der letzte Testpunkt unten ist noch nicht abgeschlossen



11:06 Uhr:
1min hT an der unteren Rangegrenze


12:05 Uhr:
Das Dreieck nun sehr eng, jee neger es wird um so höher auch die Chance auf einen Fehlausbruch, allerdings auch das Potential
Man sollte es troztdem riskieren, mit passender Ris/Posigröße, das CRV liegt bei einem erfolgreichen Ausbruch sicher bei >2:1





12:13 Uhr:
Buy Stopp 23
Stopp 12


12:17 Uhr;
getriggert
Stopp 15
Etwas pekulativ der BO Punkt, da "offiziell" erst ein Ausbruch über 13030 erfolgt, aber da braucht es dann einen viel weiteren Stopp 


12:25 Uhr:
Stopp 17
Euro steigt...:(
Das ist etwas unpassend 

Dow YM hatte ein abc Down um 11Uhr, testet nun wieder die Nacht Hochs


12:53 Uhr:
kleines TG hier 31
Stopp 19
zumindestens Save der Trade 


14:49 Uhr:
sieht für mich ganz so aus, als würde noch ein Push über Tageshoch kommen 


14:53 Uhr:
Exit Zone für Longs, wer drin geblieben ist, oder den Reentry geschafft hat
Ist ABC up in der Kasse auf Stundenbasis
Allerdings nicht zwingend short, den LOW ADX auf  15min in der Kasse, also eigentlich BO Potenital

15:01 Uhr:
Zack... da ist er 
Leider zwangsexit hier, ist schon eine toughe Widerstandszone 90-95, da Rangehigh vom Oktober und Mitte November Range

Wir hatten ihn schön an der Angel, aber 20P Trailing Stopp hat nicht ausgereicht, ungewöhnlich nach einem 5min Low ADX BO, aber 2. Option um den Stopp zu plazieren, wäre erst wieder 13000 gewesen unter dem 5min Dreieck

Im Vorfeld zum TH Anlauf noch einmal ein 1min low ADX BO
 

2 Kommentare:

  1. hallo rt
    ich bin den ausbruch mitgegangen ,aber zu früh raus bei 13070 im dax index. wenn du den post früher schreibst, da$$ wir über das tageshoch laufen können, dann bleibe ich drin.
    trotzdem natürlich vielen dank, hast einen guten lauf, nach einer kleinen schwäche phase, wenn man das so sagen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wir das wir das TH knacken können, erkannte ich auch erst, als es den 1min Ausbruch um 14:51 Uhr gab. Der Ausbruch DOwn aus dieser Formation war ja auch möglich.

      Die Trefferwahrscheinlichkeit von meinen Setups ist natürlich völlig vom Marktumfeld abhängig,ohne Vola geht halt auch nichts, bzw. sollte man sich von solchen Märkten fern halten. Ein gutes Beispiel hiefür ist natürlich auch aktuell Silber, das war 2 Monate im Zombiemodus, da bleibt man am besten auf Distanz.
      In solchen Zeiten sollte man einfach nur kleine Positionen traden und die Hand auf den Geldbeutel halten. Es ist immer nur eine Frage der Zeit, bis die Chancen wieder kommen

      Löschen