Montag, 11. Dezember 2017

FDax nr7 Tag & 30min Dreieck

Die Daily Buy Divergenz hat ihr Ziel mit dem Test des Range Hochs 13209 der letzten 2 Wochen, am Freitag erreicht. Allerdings war der Move durchaus dynamisch und von hohen Umsätzen begleitet und der Daily Oszi ist noch im Up-Sloop, liefert also weiterhin Support für die Kurse. Der Weekly Oszi hat die Chance Up zu drehen aus dem neutralen Bereich, dafür bräuchte er einen wöchentlichen Schlußkurs größer 13130.

Am Freitag wurde der measered Move (13210) sogar überschritten und am restlichen Nachmittag wurde in Form eines 30min Dreiecks konsolidiert. Nun haben wir eine 2-wellige Aufwärtsbewegung, nach einer 2-welligen Abwärtsbewegung, ein typisches Zeichen für Rangeverhalten. Impulswellen sind 3-wellig, es fehlt also eine Welle 3 nach oben(EW 5-Welle) um einen Impuls auszubilden. Solange das nicht geschieht, sind wir weiter gebunden in dieser breiten Weekly Range.

Auf 15min haben wir ein Low ADX, also Ausbruchspotential, die obere Begrenzung hierfür ist natürlich die 13210, die untere die Gaboberkante 13136. Konsolidieren wir erstmal weiter innerhalb dieses Dreiecks, baut sich BO Potential auf. Der POC 13162 ist ein wichtiger Support und der untere Trendkanal strebt ebenfalls nach oben und befindet sich im Beeich 13130. Ein Verlust des POC und ein Breakout Down nach 10Uhr unter den Aufwärtskanal lässt ein Gap Close vermuten. Gleichzeitig ein Hinweis darauf das wir noch Range gebunden sind.

Ein BO über die 13210 ermöglicht den Test des Freitagshochs bei 13244, oder sogar einen Ausbruch aus der Weekly Range und einen abschlossen 3 welligen Impulsmove, der nach einen Korrektur weitere Up Potential erschließt.

Gold mit 120min Grail Sale, aber auch Buy Day. Taylor Regle ist, den Buy Day nach dem Rangeausbruch zu skippen und nach neuen Short Gelgenheiten zu suchen.


FDax: Weekly, Daily, 30min


09:11 Uhr:
Enge Eröffnungsrange im FDax, formen hier ein 1min Dreieck mit BO Potenital


09:30 Uhr:
Symmetrische Eröffnungs Range um das Open, jewels ~18P 


09:45 Uhr:
long 64 am POC
Stopp 55
Kleine Posi, mal testen 


09:50 Uhr:
TG 77
+13P
Stopp knapp über BE on Balance bei 55


10:24 Uhr:
klebt am Support, eigentlich kein gutes Zeichen, wenn er da nicht schnell wegspringt 
Aber der Trade ist nun mal drin, da bleibe ich dabei


10:35 Uhr:
Rest gestoppt, kleiner Long Flush möglicherweis, aber leider kaum Volumen
Mal sehen, ob sich noch eine Eintiegschance ergibt.


Fdax Tick Chart mit guter Signalcandle nach hT unter POC.


14:41 Uhr:
49-49,50 ist TG Zone für den 120min Gold Grail Sale


6 Kommentare:

  1. Moin rt. Du hattest am Freitag meine ich, etwas über einen link von Rota geschrieben. Kann ich nicht finden. Hast Du ihn noch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Ama

      Muss hier irgendwo in den Kommentaren zu finden sein, vor 1 Monat oder so.

      Ich bemühe mal die Suche, vielleicht ergibt sich da was

      Löschen
    2. https://roundturn50m.blogspot.de/2017/11/fdax-push-back-zum-daily-grailbuy-range.html

      Hier in den Kommentaren diesem Tagesposts

      Löschen
    3. Danke! Werde ich mir gleich mal anschauen.

      Löschen
  2. hallo rt

    du hast mal geschrieben ein höheres tief unter dem POC und ein zurücklaufen über POC ist ein gutes kaufsignal. das hat soeben gut funktioniert. hast du das heute eben durchgeführt? wie würdest so einen einstieg handeln?
    ich bin von CFD auf den kleinen Dax Future gewechselt, ist eigentlich sehr gut handelbar.

    gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum FDax 5€/Tick kann ich nichts sagen. Ein Problem könnte sein, das hier Signale ausgelöst werden, die im richtigen FDax nicht durchlaufen werden. Zur Kontrolle sollte man das auf jeden Fall immer kontrollieren.

      Bei so wenig Volumen wie heute würde ich immer nur auf ein starkes Signal vertrauen, also kein Signal unter 5min, am besten ein Tick oder Volumen Chart, der skaliert automatisch mit der Vola und dem Volumen, so ist sicher gestellt, das man nicht in den Noise Bereich abrutscht.

      Das Problem bei den guten Signalen ist, das es inzwischen da sofort die Algos reinspringen und mit Trading von Hand verpasst man die besten Moves. Entweder ein Buy Stopp über den 5min Bar, der das hT unter dem POC markiert, oder man selbst selber ein automatisches Entry Singal ein. Ich denke mit Ninja-Trader kann man das auch hinbekommen, mit der Tradestation sowieso easy.
      Einfach auf eine stark Candle warten, mit der das hT abgeschlossen werden könnte. Entweder zum Candle Close long market, oder Buy Stopp darüber. Das bedueted natürlich auch, das du nur Sekunden hast für den Einstieg.

      Löschen