Mittwoch, 13. Juni 2012

Dax formt Range auf 120min

Im 120min Chart ist gut zu sehen, das wir ein Dreieck ausbilden. Möglicherweise bleiben wir bis zum 3-fachen Verfallstag in dieser Range. Die Griechenland Abstimmung am WE trägt ebenfalls dazu bei, das Institutionelle Anleger keine großen Positionen aufbauen wollen. Technisch arbeitet der Weekly Buy, gegen den Grail Sale auf Daily, das führt fast immer zu Rangebildung.
Auf 30min haben wir ebenfalls ADX unter unter 15 nun, gut denkbar das wir auch hier eine kleinere Range formen. Man muss abwarten bis sich die Grenzen besser ausgebildet haben.
Viele Märkte wie Aud, Cad, Jpy, Kupfer, haben ebenfalls eine Range gerformt. Erst bei einem Ausbruch auf breiter Front, können Flags getradet werden.
Auffällig ist die Schwäche im Bund, der hatte gestern ein Wide Range Reversal(WRR). Hier formen wir eine 60min Bearflag. Wenn das Geld aus der Bond Blase kommt, wird es sich neue Anlage Möglichkeiten suchen.

Kein zwingendes Setup im Fdax heute, einen Push mit Buy Divs in den Bereich 6120 könnte man sich aber für einen Long Scalp ansehen.

FDax: Daily, 120min

9 Kommentare:

  1. moin

    hoch interessante situation gestern volumen hoeher als montag ... da ist druck hinter ... Impuls System dly auch auf gruen gesprungen, instant von rot auf gruen ohne blau selten ...

    parallel kann man ja schauen was FX markt gemacht hat gestern und siehe da lange nimmer so eine vielzahl an zusammengezogenen maerkten gesehen

    http://www.abload.de/img/idnrxscreener13062012sb7ui.png

    das gibt heut party

    http://www.youtube.com/watch?v=LA2ADKh3U28&feature=relmfu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen

      Ja, das Potential ist sicher da für einen guten Breakout, Euro(6e) bastelt ja gerade an einem nr7 Breakout, im Forex war kanpp kein nr7.

      ich warte ab ob Volumen reinkommt und auf breiter Basis ein Breakout erfolgt.

      P.S.
      Gute Musikauswahl wie immer! :)

      Löschen
  2. bin long aud usd, eur jpy, cad jpy, usd jpy muss sich noch entscheiden, im usd cad short ... alle aber halbe posis ... so von wegen korrelation und so ...

    usd jpy auch xBNR wenn ausbruch 1,5 tage trend, glaub aud usd und noch paar auch aehnliche formation ... so verwirrend die ganzen ul´s :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trau dem Braten nicht, FDax Volumen eher gering bis jetzt, das ist mir zuviel Fake Potential.
      Ich hab auch noch kein klares Bild, darum dreh ich noch am Tuning Knopf, bis der Sender besser reinkommt...^^

      Löschen
    2. dust denke gut dran ... ich musste einfach rein ... ich trinke erstmal tee, lese zeitung und schau dann was passiert ist

      Löschen
    3. hier noch was zu FGBL total verplant, nicht dabei nur zuschauer

      wkly

      http://www.abload.de/img/fgbl13062012wklyiwoos3uqq.png

      dly

      http://www.abload.de/img/fgbl13062012dlyoot370f.png

      Löschen
    4. Noch gibt es chance, das es nur eine abc Korrektur im Trend ist. 141,20 wäre exaktes abc down auf Daily.

      Löschen
  3. USD/EUR mit abc-Korrektur und sell-Divergenz i. 60 min.? Lohnt sich zu ziehen?
    Gruß,
    Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles in so einer verzwickten Range...wenn die nächst größeren Timeframes(120, 240) niedrigen ADX <15 haben, dann werden Pattern und Oszilator Setups immer unzuverlässiger. Dann ist es besser noch mehr mit Resist/Support zu arbeiten.

      Das Muster war definitiv da, aber halöt nicht so zuverlässig wie in einer Dynamischen Trendumgebung.

      Löschen