Donnerstag, 14. Juni 2012

Dax mit Dreieck auf 120min

Wir formen weiterhin eine Range im Fdax. Diese hat sich weiter verengt, was aber nicht zwingend heist, das ein Ausbruch erfolgen muss. Solange wir uns in der Range aufhalten, sind Countertrend Scalps an den Rangegrenzen, die besten Trade SetupsBesonders im Vorfeld eines 3 fachen Verfallstag und der Griechenlandabstimmung am WE, müssen andere Märkte und das Volumen einen Ausbruch bestätigen.
Wir müssen geduldig auf ein gutes Setup warten!

Die untere Ausbruchsgrenze im Fdax (~6090) ist bereits gut definiert und der  Daily Oszi dreht auf Down(roter Kringel), oben brauchen wir einen weiteren Test.

FDax: Daily, 120min

Update 10:28 Uhr:
FDax 3 psuhes 1min
Fdax long 6108
Stopp 04


Update 10:34 uhr:
Stopp 6105,5


Update 10:37 Uhr:
gestoppt -3,5


Update 11:04 Uhr:
Test des 6090 Ausbruchslevels, Hold or Fold?

5 Kommentare:

  1. Hallo!

    Was war dein Ziel für diesen Trade, 1min EMA20?
    Ich hab wegen des engen Stopps 4 Pünktchen mitgenommen > RR 1:1.
    Du hast ja jetzt aufgrund der Range eher nach Countertrend Trades geschaut.
    Ich hatte SIM die 1Min Bearflag gehandelt, Entry 10:14 Uhr 6134. Hätte geklappt, aber weil noch kein Ausbruch stattgefunden hat, wohl nicht die beste Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die hat funktioniert...ist aber trotzdem nur eher ein 50/50 Trade, da in der Mitte der Range. Ich hab sie gehandelt aufgrund des möglichen enegen Stopps mit Sell 6135 mit Stopp 6142 und Cover 6121, aber nur aufgrund des guten R/R Verhältnis.

      Allerdings kein "legaler" in de Range

      Ausbruch nun?

      Löschen
    2. Screen zum 1min Bearflag Trade:
      http://www.abload.de/img/fdax14.jun1minbearflahsfx2.png

      Löschen
    3. Wie kamst du auf den Stopp 6142?

      Könnte der Ausbruch sein, oder nur ein Fake. Ehrlich gesagt: keine Ahnung ;-).

      Löschen
    4. Sehen wir gleich...kein Grund irgendetwas übers Knie zu brechen. klappt der Ausbruch, versuchen wir mit einer Bearflag einzusteigen.

      Löschen