Montag, 11. Juni 2012

Dax mittelfristige Betrachtung

Auf Weekly sind wir zurück in die massive 5900-6000 Supportzone und haben nun einen Umkehrbar auf Weekly und der Weekly Oszi dreht im neutralen Bereich auf Up(blauer Pfeil). Im Daily haben wir ein V-Reversal und auffälig ist das nun beide Oszilatoren (Daily & Weekly nach oben gedreht haben. Genau diese Konfiguration schafft das starke Up Momentum. Wir sind nun zwar wieder an einem Resistbereich 6250-6400, aber ich denke wir können die obere Range dieses Bereichs testen, also bis ca 6350 ist durchaus Spielraum.

Auf Daily haben wir zwar einen Grail-Sale(ADX < 30), aber die Reaktion von der 6000 war so stark, das es bei einem Retest nur zu einen höheren Tief kommen sollte bzw. eine Art SKS. Viele Weltweite Indizes hatten sogar eine Daily Buy Divergenz, wie z.B. der S&P500 & Russel Index. Darum ist der Grail-Sale im Fdax kein zwingendes Setup, weil viele andere Puzzelteile dagegen sprechen.

Man darf nicht vergessen, das Aktien im Verhältnis zu Anleihen extrem billig sind! Wenn die Angst aus dem Markt geht, besteht enormes Umschichtungspotential!

FDax: Weekly, Daily


4 Kommentare:

  1. moin rt

    SPY dly island gap

    http://www.abload.de/img/spy11062012dlyislandg2zumv.png

    bei den aktien weltweit sieht es nicht schlecht aus, aktien/ unternehmungen die einen starken chart hatten vor dem aktuellen absturz, haben immer noch einen starken chart, zb SAN, NESN,MSN etc ... NH NL index ist auch inner neutralen zone ...

    ansonsten, zu heute EUR GBP hat nen IDNRx, aber tricky zu handeln heut short ausbruch firsthour hab ich mal ignoriert und suche einen long einstieg via 1h umkehrstab

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Ja, super Chart zum S&P!

      SAN doppeltief Daily, nach ABC down Weekly, NESN Buy Div am 45 Support. Gute Trading Chancen!

      zu EURPGBP, könnte auch abc up in Weekly Bearflag sein....keine Ahnung ehrlich gesagt

      Löschen
    2. ich versuchs mal wie hier dargestellt ...

      http://www.abload.de/img/eurgbp110620121husmduao.png

      1h chart und ein etwas unorthodoxer umkehrstab ziel tages hoch, eigentl ist der heutige tag schon gelaufen, was ausbruch angeht durch das gap up, deshalb nur halbe posi groeße ...

      Löschen
    3. GL auf jeden Fall, mit dem Setup hast mehr Erfahrung als ich!

      Löschen