Montag, 18. Juni 2012

Dax Gap aus der Valuearea und Dreieck 120min -> Trendpotential

Im FDax haben wir mit einem Gap außerhalb der Valuearea eröffnet und sind gleichzeitig aus dem Intraday Dreieck 120min ausgebrochen. Dies unterstützt immer ein Trendpotential, da eine Seite der Markteilnehmer getrappt ist und ein Order-Vakuum auf einer Marktseite entsteht.
Ein Inpulsmove weg von der Eröffnung, oder ein Ausbruch aus einer noch zu bildenden Morningrange, könnte das einleiten.

Fdax: Daily, 120min


Update 09:53 Uhr:
long 91
Stopp 82
50% Posi

Update 09:57 uhr:
Stopp 91

Update 09:58 uhr:
TG  6302
+11P
Stopp bleibt 91

Update 10:02 Uhr:
Exit 91

Update 10:33 Uhr:
Trend aus der Eröffnung nach dem Gap aus der Value Area. Wir haben einen Long Trade versucht nach dem Pullback zum 15min 20ema, mit der Annahme, das es sich um einen Pucllback in Ausbruchsrichtung handeln könnte. Das führte zu nichts und der Markt ist unterr die Morning range gebrochen, soben mit 1min Bearflag.

3 Kommentare:

  1. Moin!

    Könnte man Freitag auch als Trendtag up sehen? Dann wäre jetzt evtl ein long im Bereich unteres BB möglich?

    AntwortenLöschen
  2. Ja, freitag war definitiv ein Tradtag up, aber es ist halt riskant die BB zu traden gegen ein mögliches Trendpotential.
    Doppeltiev auf 5min oder Buy Div, sollte es dann schon zumindestens sein als Setup für einen Entry.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, danke! Ich hatte die 1min Buy Div für einen kleinen long scalp genutzt. Jetzt mal schauen, ob es evtl ein Doppeltief wird.

      Löschen