Mittwoch, 18. Januar 2012

Bund mit 2 Tagen innerhalb der Freitagsrange

Wir formen ein Dreieck auf 60/120min. Solange der ADX nicht unterhalb von 13 fällt auf 60min kann man die Range scalpen. Auf der 139,40-43 ist ein Long Scalp möglich. Dort haben wir Volumensupport und untere Aufwärtstrendlinie und die Doppel Hochs vom 11 und 12.Jan.
Wenn sich die Range weiter verengt, kann man den Ausbruch traden.

Update 11:28Uhr:
Die Longs von der 139,40 nehmen hier TG 139,54
+14 Ticks
Stopp BE

Update 12:14 Uhr:
Nochmals 1/3 raus 139,65
+25 ticks
Stopp 139,50

Update 13:16 Uhr:
Bund Exit 139,82
+42 Ticks



2 Kommentare:

  1. Super trade! Deine Chartbetrachtung/Analyse ist eine völlig andere als meine, aber die entrys sind halt oftmals sehr ähnlich, irgendwie MEGA interessant& analytisch. Das Dreieck zB hatte ich NULL auf dem Schirm ... (Beachte halt nur horizontale Linien) aber dafür das 123 low UP bzw den Volumenspyke um 11.13 im tickchart mit der folgenden buy Divergenz waren mein entry Grund @ 139,45 (Candlekörper 15min) Den Support aus dem 60ziger vom 11-12.01 nicht zu vergessen! Ist der Durchbruch des Dreiecks und ein Zurückfallen wie jetzt für Dich ein mittelfristiges Zeichen der Schwäche, oder als "Rauschen" zu bezeichnen? Also wieder einen Trade im größeren Support long mit Ziel Ausbruch suchen? Tradest Du solche Märkte auch gegen den Std oder Tagestrend? Die 139,95 - 140,00 stellen ja "kurzfristig" einen Resist da, shortest Du so etwas als scalp? Sorry falls ich Dich "bombardiere", ...ne kurze Antwort tut´s auch :)

    Gruß

    ISO

    Gruß

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte Buy limits auf der 139,40 liegen, das mache ich häufig an sehr guten Support/Resist Punkten, wenn ich eine Range erwarte. Auf den ganz kurzen Timeframes handle ich den Bund nicht, allerdings hatte ich das höhere Tief(kann man auch als Buy Div bezeichnen) nach dem News Spike im Visier. Das wäre der alternative long Einstieg gewesen.
    Wenn wir Morgen aus der Range nach unten ausbrechen sollten, dann könnnte es schon 1-2 Tage runter gehen. Ich würde mich nicht sofort gegen den Ausbruch stellen.
    Ich trade die meisten Märkte, wenn ich gute Setups sehe auch Tagesbasis, aber Intraday scalps mache ich hauptsächlich im Dax, solange da genug Bewegung und Volumen ist. Darum Habe ich auch den Short Scalp im Bund an der oberen Dreiecksgrenze nicht genommen.

    AntwortenLöschen