Mittwoch, 18. Januar 2012

Dax mit 60min Bullfag, aber Taylor Sell Short Tag

Intraday haben wir im Dax eine 60min Bullflag und der 20ema bot Support heute Morgen. Allerdings haben wir 2 Tage von L -> H gehandelt und also einen Taylor Sell Short Tag.
Ich könnte mir vorstellen, das wir aufgrund der Bullflag einen weiteren Up Test in den Bereich 6364 abarbeiten. Wenn danach eine 60min Sell Div entsteht, dann könnte der Taylor Sell Short Tag ins Spiel kommen. Taylor Sell Short Tage (Tage wo man einen Short versucht) sind im Aufwärtstrend tricky. Wichtig ist hierbei immer eine vorheriger Test des Hochs(High Violation genannt). Heute haben wir Tiefer eröffnet, deshalb muss man einen Test des gestrigen Hochs abwarten. Soviel zur Theorie...

Ich denke das wir eine Range formen im Dax 6280-6350 heute Morgen(ist ja auch schon passiert). Man kann versuchen an der Untergrenze long zu gehen (5min buy divs oder hT).  Shorts bieten sich aus meiner Sicht erst an, wenn das gestrige Hoch gebrochen wurde und 60min Sell Divs entstehen, oder wenn wir ein Dreieck Ausbruchsrange formen mit niedrigem ADX. Dann könnte man den Bruch der Range shorten, das sollte aber noch dauern.

Intramarket hgaben wir so einige Widersprüchliche Signale. Die Bullflag im Kupfer war erfolgreich und konnte das gestrige Hoch in der Nacht testen, die Bullflags im Cadusd, Audusd schlugen dagegen fehl. (Audusd kam zwar 18pips hoch vom Einstieg, aber ich konnte kein TG nehmen). Hier sieht man wie wichtig es ist, immer die RS Leader zu spielen.
Euro mit doppelten Inside Tag, dort könnte es einen Ausbruch geben, wenn sich die Range noch weiter verengt.

Update 10:48 Uhr:
Der erwartet Push zum Gap Close 6364, fast auf den Tick 6365 war TH bisher. Nun mal sehen ob wir 5min Sell Div oder nH bekommen.


Links Daily, rechts 60min Bullflag, 6364 ist Gap close

1 Kommentar:

  1. Hallo RT,
    frohes Neues (etwas verspätet...) und viel Erfolg für 2012!
    2 kurze Fragen zum Artikel:
    - nH = new High? Ich dachte, Du suchst für den Entry nach Momentum Divs oder lower High?
    - RS Leader: Orientierst Du Dich hier an den LBR-Konzepten (gute Präsentation dazu hier: www.lbrgroup.com) oder wie identifizierst Du die stärksten Märkte?

    Cheers, Mat

    AntwortenLöschen