Freitag, 27. Januar 2012

Dax 60min Bullflag

Wir formen eine 60min Bullflag im Dax. Ein früher Test in den Bereich 6480-6500 sollte Support bieten und ist ein Kauf, optimal wären 5min Buy Divs oder hT. Objektives Kursziel für die Flag ist der Restest des gestrigen Highs. Auf Daily formen sich aber die ersten Sell Divergenzen, so das 80% der Posi nur als scalp getradet werden sollten.

Update 11:00 Uhr:
Die 60min Bullflag ist am Ziel mit Reteszt des gestrigen Hochs. TT war 6507 kurz nach Kasse Eröffnung, schwer zu kriegen....


9 Kommentare:

  1. Hallo Roundturn.

    Danke für deine erstklassige Arbeit hier.

    Ich habe mal eine Frage zu deiner Software.
    Welche Version der Tradestation ist dies und welchen Datenanbieter hast du?

    Deine Trades machst du doch alle über IB, oder?


    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Chart Software ist Tradestation 8.8 und wird auch als Broker für Handelssystem Trades verwendet.
      Alle anderen Trades wickle ich über IB ab.

      Löschen
  2. Moin RT!
    Wie steigst Du in hT oder in buy Divergenzen im 5min ein? Per Limit auf Verdacht, oder per stop order nach quasi Bestätigung?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beides!
      Nach Bestätigung zum Beispiel per Stopp über Bruch Hoch/Tief des letzten Bars, der die Divergenz bildet, oder an guten Support/Resist Bereichen, wenn diese mit potentieller Divergenz angetradet werden.
      Wichtig bei Divergenzen ist vor allem, sie mit dem Trend zu benutzten, oder in der Range.
      Niemals gegen den Haupttrend!!!

      Löschen
    2. Hallo RT.
      Meine Frage dazu: Wann siehst du in diesem Fall ein Szenario als bestätigt?
      - Bestätigung vom Preis in Form von rejection auf dem Support/Resistlevel
      - Drehen des Oszis (dann ist es oft zu spät, aber deshalb gehst Du wohl per Limit rein)
      - Trendreversal auf kleinem Timeframe

      Oder alles zusammen?

      Danke, Gruss, Martin

      Löschen
    3. Im wesentlichen ist es ein zusammenspiel von sehr vielen Faktoren, von denen du die wichtigsten bereits angesprochen hast. Bei einer Divergenz ist es nicht schlecht auf bestätigung in Form eines Trendreversals oder doppelboden auf den nächst kleineren Timeframe zu warten.
      Tradet man aber in Richtung eines sehr starken Trends, verpasst man so viele gute Trades, da ist es dann oft besser agressiv per makret oder limit order reinzugehen.

      Es ist immer ein Tradeoff zwischen Trade Location und Risiko.

      Löschen
  3. Dann kommen die Kursdaten von Tradestation direkt?
    Welchen Vorteil siehst du denn bei IB,wenn du die meisten Trades darüber abwickelst?

    Vielen Dank nochmal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Daten werden von Tradstation gesendet und eingepflegt.
      IB hatte eine schnelle und zuverlässige Tradingplatform und eine gute Gebührenstruktur. Zusätzliche hat man die Möglichkeit mehrere Konten auf die Handelsplattform aufzuschalten und parallel zu handeln und für den professionellen Trader gibt es praktisch keine Einschränkungen in Bezug auf die zu Verfügung stehenden Handelsinstrumente.
      Interaktivbrokers war der Pionier im Bereich Onlinehandel und ich wickle seit 1998 über diesen Broker Geschäfte ab.
      Selbst unter der ständig zunehmenden Konkurrenz, kann sich IB weiterhin behaupten, auch wenn es inzwischen gute Alternativen gibt.

      Löschen
  4. hi rt,

    wäre cool wenn du eine aktuelle Einschätzung zum Kupfer abgeben könntest.

    danke vorab!

    AntwortenLöschen