Montag, 23. Januar 2012

Dax mit nr7 Tag am Freitag -> Ausbruchsmodus

Einem Ausbruch aus der Morningrange folgen!
Wir sind im Daily dabei einen Creeping Trend zu entwickeln. Tag für Tag schrauben wir uns höher. Ein Pullback wäre ein Buy, an einem nr7 Tag morgendlichen Ausbruch zur Downside aber nicht vor 12-14 Uhr long gehen.
Das Schlüsselhoch im Xetra Dax 6430 wurde am Freitag wie erwartet getestet.


Update 10:45 Uhr:
Der Morning Range BO führte zu einen 30P Drop. Ich hab den BO nicht gehandelt, weil ich vorher einen 2. Test des Morgen Tiefs abwarten wollte. 1. Trade möglichkeit war dann die 1min Bearflag unter dem nr7 Tief.
Sell 6374
TG 1/3 6369,5
Cover 2/3 6359

Update 10:55 Uhr:
Nun 5min Bearflag gegen abc down im Dax im Aufwärtstrend. Sollte es sich wirklich um einen Crepper handeln ist die 5min Bearflag oft der Shakeout. Sollten wir hier eine 5min buy Div oder hT (höheres) bilden, dann wäre das eine Long Möglichkeit, allerdings gegen den nr7 Ausbruch.
Ein klassischer Analyse Konflikt! Da kann man auch einfach gar keinen Trade machen!

1 min Bearflag Trade im FDax (für einen CFD Trader kaum handelbar)




6 Kommentare:

  1. Hallo RT,
    ich hätte mal eine Frage zur rot/grün Färbung der 1 min Bars. Erst dachte ich, dies basiert auf Heikin Ashi, doch irgnedwie stimmt es nicht 100 % mit meine Bars überein. Spielt bei Dir die Lage zum EMA eine Rolle oder wie erfolgt die Zuordnung?
    Gruß
    Dirk

    AntwortenLöschen
  2. Jeder Indikator auf den Charts hat seine Funktion, meistens in Bezug auf Backtesting von Trading Ideen, oder um Dinge schneller sichtbar zu machen.
    Die Grünen und roten Bars werden anhand der 2,5 fachen Average True Range ATR(20) vom letzten swing extrem eingefärbt. Im Prinzip funktioniert das ähnlich wie der Zig Zag Indikator.
    Um Muster wie abc usw. besser und objektiv einschätzen zu können, muss man Entscheiden, wann ein swing genug Significanz hat um als swing A(B oder c) zu gelten.
    Ich habe fesgelegt das eine Ausdehnung um mehr als das 2,5 fache ATR (beim Zig Zag ein Prozent Wert) vom letzten Swing Extrem genug ist um als swing zu gelten.
    Ich werde oben ein Beispiel posten, weil es so gut zum Trendreversal Trade passt.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank! Ich denke da wartet am We ein wenig Programmierarbeit auf mich. :-)

    Gruß
    Dirk

    AntwortenLöschen
  4. @Dirk: falls Du NT nutzt, schau dir mal den TSSupertrend-Indikator an. Der macht im Grund das Gleiche. Cheers, Mat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo RT

    eine vereinfachte Frage zur Programmierung:
    ATR(20) ausrechnen und sobald der +-2,5 fache
    Wert erreicht wird, Candle-Farbwechsel ?

    Vielen Dank für die gute Arbeit hier.

    Gruß
    Mikro07

    AntwortenLöschen
  6. @Mat: Danke Dir! Hast mir viel Arbeit erspart.Benutze zwar den MT4, aber habe jetzt einen Supertrend Candle Indikator gefunden, der genau das gleiche macht.
    Gruß
    Dirk

    AntwortenLöschen