Mittwoch, 5. Dezember 2012

Dax 3DayBO + Gap außerhalb der VA -> Ausbruchsmodus

Im Dax haben wir heute ein 3 Tagesausbruchsmuster(auch ersichtbar am Intraday Dreieck), aber der Ausbruch erfolgte wie so häufig in letzter Zeit in der Asien Session und die 120min Bullflag machte neue Hochs.
Heute Morgen also das Gap außerhalb der VA was ebenfalls ein Trendpotential in sich birgt. Wir müssen abwarten, ob sich eine morgendliche Range formt, oder ob es zu einen dynamischen Impulsmove kommt und da sollte man erstmal nicht gegenhalten. Es könnte bei der überkauften Situation auch immer einen 1 Tagesflush geben, auch wenn der Uptrend völlig ungebrochen ist!

7450 ist massiver Support da Ausbruchsniveau und Equilibrium von gestern, sollten wir den am Morgen anlaufen ohne große Down Dynamik ist das ein Kaufbereich.

FDax: Daily, 120min


Update 09:16 Uhr:
Wir formen eine Morningrange, 7468 ist gestriges Hoch, erster kleinerer Support.

Update 09:20 Uhr:
5min Doji nach Test des gestrigen Hochs, ein höheres Tief im 1'er kann man nun zum Long Einstieg nutzten

Update 09:22 Uhr:
Long 7470
Stopp 7463

Update 09:24 Uhr:
Stopp 65
Wenn das ein Test der unteren Morningrange war, sollten wir jetzt über Open traden

Update 09:26 Uhr:
TG hier 79
+9P
Test der Kasse Eröffnung ~7480

Update 09:33 Uhr:
FESX50 hält das gestrige Hoch der Tagesformation und hatte neue Jahreshochs heute Morgen. Hier wird versucht aus der 3 Monatsrange auszubrechen. Schwer zu sagen ob das gelingen kann, nach einem 8% Anstieg in 2 Wochen, aber der Weg drüber ist relativ frei...

Update 09:54 Uhr:
Gleich 09:55 Zahlen

Update 10:15 uhr:
Der Dax hat eine schwere Aufgabe heute:
Alle Trader warten auf ein Gap Close um auf der 7440-7450 einen long Entry zu bekommen. Das ist das offensichtlichste Long Niveau für heute. Dort wollen auch die ON Shorts gerne raus und die 7500 Shorts covern.
Nun hat der Markt, wie immer,  die Aufgabe die Mehrheit der Markteilnehmer in die Irre zu führen. Wie wird das heute passieren?

Zuerst die Shorts mit einem Push Up  aus dem Markt pressen und die letzten Longs abholen, die heute Morgen nicht long gekommen sind?
Oder Gap Close und die 7450 anlaufen und dann die Longs unter 7440 zu flushen?

Ich setzte zuerst auf Szenario Nummer 1. Vielleicht flushen wir auch die Longs von der 7468(uns) und bringen ein paar Gap Close Shorts in den Markt um dann hochzugehen.

Es gibt viel zu tun...

Update 10:47 Uhr:
Gestoppt 65,5
~+-0


China's Wen says global economic recovery is weakening according to state-run press
Says global crisis spreads to central Asia

9 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    beudeutet "TG hier 79", dass du hier bei target 79 ausgestiegen bist?

    best, soosssoooo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. TG steht für Teilgewinn, in diesem Fall habe ich 33% glattgestellt. Mit dem Stopp auf 7465,5 habe ich praktisch kein Restrisiko mehr in der Position.

      Löschen
  2. Laaaangweilig heute ... bis jetzt keinerlei Bewegung!
    Deinen FDAX Trade hatte ich im FESX auch auf dem Schirm, allerdings habe ich auf buy DIV gewartet und der R1 schien mir zu dicht ... also nix gemacht ...

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Bewegung war schon ON mit dem Push von dier 7450 auf die 7500. Da bleibt dann für den Handel in Europa nur noch die Konsolidierung auf diesen Niveau.

      Das kann aber für den Nachmittag wiederum eine gute Ausbruchsituation nach sich ziehen...

      Löschen
    2. Wie verhältst Du Dich, wenn kurz (+-15min) vor einer NEWS (zb 11.00Uhr EU Einzelhandel) ein Setup entsteht (Rangebruch 6E short, Rücksetzer, Trendfortsetzung Entrysignal)?

      Handelst Du trotzdem das Signal?



      Löschen
    3. 15min vor der News habe ich sowieso keine bedenken, da handle ich jedes Signal das mir hochprozentig erscheint.
      Viel schwieriger ist es mit zeitgleich zusammenfallenden Signalen wie der Breakout aus dem ID im Bund auf der 142,80. Das ist normalerweise ein Premium Entry, aber viel genau mit den 1100 Uhr Zahlen zusammen.

      Noch dazu wurden aus london wieder Gerüchte gestreut vorher über eine falsche pmi number @ 10:53 Uhr. Das hat den Dax geflusht im niedrigem Volumenmodus. manchmal wird auch gut nachgeholfen....




      Löschen
  3. Dankeschön für Deine Einschätzung. Muss ich mir unbedingt merken "15min vor der News habe ich sowieso keine bedenken" Gibt mir Sicherheit!

    Ja, den fgbl habe ich auch gesehen, mein Signal kam exakt um 10.58.04 mit der Fortsetzungscandel im TICK @77 ... aber halt 2 Minuten vor der NEWS und Direkt an der Rangekante Vortageshoch ... natürlich nicht gehandelt!
    Naja, den 6e fix am 90 Support zurück zum PP gehandelt und 5 Punkte mitgenommen ...

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
  4. Moin!

    War das für dich im Bereich 43-47 eine Long-Scalpmöglichkeit (FDAX Gap-Close, PP und Retest des Ausbruchsdreiecks)? Oder eher nicht wegen 5min Momo Lows?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war ja auch unserer buy Zone von heute Morgen, allerdings tough mit zahlen und momo Lows.
      Aber es gab einen kleinen 3-fach Boden im 1'er, da konnte man es versuchen mit Ziel 55-60

      Löschen