Montag, 10. Dezember 2012

FDax ID -> Breakoutmodus & 240min Grailbuy

Am Freitag kan es zu einem ID im FDax, das bedeutet für heute Ausbruchsmodus. Auf 240min haben wir eine Bullflag und einen Grailbuy (20ema ~7485), allerdings hat Ausbruchssetup immer vorang vor einem Richtungstrade.

Heute Morgen erfolgte bereits im fühen Handel der Ausbruch, wir müssen abwarten ob das ein Shakeout durch die Italiennews sein könnte, oder ob der Ausbruch Substanz hat. Ausbrüche gegen die Haupttrendrichtung im frühen Handel auf News basierend, muss man immer mit vorsichtiger Skepsis begegnen.

Der 240min Grailbuy ist überdies durch starke Trends und Kreuzwiderstände unterstützt! Inzwischen handlen wir auch wieder überAusbruchsniveau(7487), wir müssen abwarten, ob sich ein höheres Tief oder V-Reversal auf 5min bildet.

FDax. Daily, 240min

Update 09:19 Uhr:
Erneuter test des Ausbruchsniveaus 7487 und gleichzeitig 240min Grailybuy Level

Update 09:26 Uhr:
Abc down in 1'er? Der Bereich 7475-7480 muss gehalten werden, falls wir hier ein höheres Tief auf 5min formen wollen!

Update 09:29 Uhr:
Long 84
Stopp 73

Update 09:34 Uhr:
Exit 80
Mal gucken nach neuem Entry
-4P

Update 09:36 Uhr:
Relong 76
Stopp 69

Update 09:37 Uhr:
TG 1/3 hier 90
+14P

Update 09:39 Uhr:
Stopp 72

Update 09:44 Uhr:
Dax Index back testet das Septemberhoch 7478, das ist mitunter auch ein Grund warum ich diesen Bereich hier 7475-7480 als sehr wichtig erachte für die Longs und hier long versuche.
Wenn wir diesen Bereich halten, dann könnte dies der Long Einstieg in die 240min Bullflag sein. Das ist einen  agressiven Einstiegsversuch wert.
Mit dem 2/3 Stopp auf der 72,5 bleiben zumindestens ein paar Plus-Punkte übrig, sollten wir hier gestoppt werden!


Update 09:58 Uhr:
Stopp 75,5

Wir formen ein Dreieck auf 1-5min mit low ADX nun. Unter 76 droht der Downside Ausbruch! Über der 93 der Upside Ausbruch


Update 10:05 Uhr:
2/3 off hier 88
+12P
restliche 1/3 bleibt mit Stopp 75,5 (fast Breakeven)
Grund:
Fesx schaut sehr sschwach aus mit neuen Momo Lows auf 60min

Update 10:16 Uhr:
Stopp 84

Update 10:21 Uhr:
Stopp 87
+11P

Update 10:23 Uhr:
schaut stark nach 15min Bearflags in den Indizes und 15min Bullflag im Bund aus!

Update 10:33 uhr:
Short 87
Stopp 95
50% Posi

Update 10:48 Uhr:
Stopp 89,5

Update 10:56 Uhr:
TG hier auf der 70
+17P
Stopp 81

Update 10:57 Uhr:
Exit 65
+22P




10 Kommentare:

  1. Moin,

    nimmst Du so einen Ausbruch per Stop Order?

    LG

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, long bin ich ja noch und Short on Stopp 75 passt mir nicht so richtig da 7460-7465 schon wieder sehr guter Support.

      Löschen
  2. Ja, ist ne komische Range momentan. Ich habe den long im fgbl umme ,88 Vortageshoch mit buy div (premium setup für mich...) leider verpasst und bin noch etwas skeptisch was das break away gap angeht.
    Tradest Du auch CL?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, CL ebenfalls mit ID.
      86 CLF13 massiver Support seit längeren, ich Frage mich seit dem Wochenende, ob der nun reif ist rausgenommen zu werden. Das Ausbruchssetup könnte das bewirken...

      Löschen
  3. Gratulation zum FDAX short, das Ding läuft an! Die 61 könnte spannend werden mit dem S2.

    CL ist nen toller Markt mit einer super Volaltilität - wenn er dann mal läuft. Zudem für mein MM noch geeignet. Da allerdings echt fix arbeite ich dort meist mit stop orders anstelle mit limit, da der sich wirklich fix bewegt ... naja, ist halt noch in der Findungsphase.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, CL ist ein Top Markt. Besonders Breakouts nach Fehlausbrüchen zur anderen Seite sind oft sehr trendstark!

      Löschen
  4. Welche weiteren Märkte siehst Du denn noch als Top-Märkte an? Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus der Sicht von Volumen und Volatilität natürlich die Währungen vor allem die Major USD Pairs, Eurjpy, dann Bund & US Bonds/Tens, Eurostoxx+ Dax + US Indizes, Gold, Crude, Corn!

      Zu den jeweiligen Haupthandelszeiten bieten die wirklich gutes Volumen und Volatilität.

      Löschen