Donnerstag, 12. Oktober 2017

FDax 3 Day BO & 240min Grail Buy

Die Lage ist unverändert im FDax, weiterhin ein 3 Day BO Situation und der 240min Grail Buy, der von unten schiebt und inzwischen 2-fach getestet wurde. Heute Morgen der BO aus der 5min Abendrange, über die 12967, aber noch fehlt das Volumen. Aber möglicherweise ist es der Anlauf für das Range High bei 12988,50 unterwegs, solange wir nicht mehr wieder unter die 12963 fallen.

Die 1/5min Buy Flag muss hier funktionieren, sonst droht ein Fehler hier oben an der Range.



FDax: Daily, 240min



17 Kommentare:

  1. Moin,
    wenn wir uns über open halten, ist Test 13tsd wohl Pflicht, unter Open sollte auch noch knapp darunter bereits Bereich 45/50 stützen, da mehrfacher POC, darunter dann Anlauf erst einmal wieder abgeblasen;
    Std close unter 25/30 und es droht Down Ausbruch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gestriges TH im XDax ist die 76, im Fdax also ca. die 66-67, und close 72(FDax 62-63), das muss halten, sonst droht wieder der Absturn in die Range

      Löschen
    2. dachte da an kleinen Fake runter zur 45/50 und dann wieder up

      Löschen
    3. war/ist das der Fake downer unter open?

      Löschen
    4. Ja, ein denkbares Szenario, aber erstmal Rejektion am Hoch. wie tief es geht ist schwer zu sagen.

      Löschen
    5. sieht mir inzwischen auch nicht mehr als Fake aus, dafür bleibt er zu lange unter open und damit lagst du wieder einmal komplett richtig

      Löschen
    6. Dein Szenario mit dem Spike unter 50 und Trap, ist immer noch im Bereich des möglichen. Ich war long, hätte auch die Möglichkeit gehabt die Posi auf der 80 zu drehen. Habe aber einen Short Run über die 12990 gesetzt. Für irgendwas muss man sich ja entscheiden.

      Mal sehen, ob es hier zu einem Umkehrmuster kommt.



      Löschen
    7. 12945 ist exakte Symmetrie um den Eröffnungspreis.

      Löschen
    8. 925/30 wieder gehalten, weiteres hT geliefert, Break kommt immer näher, wohin auch immer er erfolgen wird;
      und dann abwarten, ob es ein Fake wird

      Löschen
    9. Jam, genau auf den 240'Äiger aufgedischt und dann hT im 1'er...es muss doch jetzt mal klappen. Der BE Stopp wenn wieder geholt wird, dann wärs der 3. dieser Woche

      Löschen
    10. Klappt wahrscheinlich erst dann, wenn ich aufgegeben habe die Tiefs zu kaufen....

      Löschen
    11. Vielleicht ist der Range dem anstehenden kleinen Verfall geschuldet, dass vorher kein Break erwünscht ist.

      Gold long läuft ja gut.
      So mancher spekuliert wohl mit einem heftigen Ansiteg:
      https://www.godmode-trader.de/artikel/gold-hier-platziert-jemand-eine-wahnsinnswette,5551636

      Löschen
    12. Los, bringen wirs hinter uns...13k bitte :)

      Löschen
    13. Range handeln könnte so einfach sein :(
      aber ich bin definitiv zu blöd dazu, denke immer jetzt klappt der Ausbruch, anstatt antizklisch zu handeln, bis sie tatsächlich gebrochen ist... den Fehler mache ich immer wieder :(

      Löschen
    14. Vielleicht hilft es die gleitenden Durchschnitte auszublenden auf den kleinen Timeframes, damit man gar nicht in Versuchung kommt einen Grail am oberen Rangeende zu traden.

      Mir fällt es auch schwierig, oben short zu gehen, wenn die Range bereits Ausbruchsbereit ist. Das Problem ist, ich komme meistens schon long an, da fällt mir drehen einfach schwer. Ich verfolge das Rezept in übergordneter Trendrichtung, antizyklisch einzusteigen und nach oben raus zu scalen und einen kleinen Rest in der Posi zu lassen. Immerhin kam ich damit die letzten Tage gut über die Runden, allerdings wurden natürlich auch, viele Gewinne wieder einkassiert.
      Aber oben long gehen ist in dieser Marktphase fast nicht möglich, wenn man von unten her bei einem Ausbruch nicht dabei ist, kommt man nicht mehr rein, oder es fehlt an Volumen und der Ausbruch scheitert.
      Bin aus dem ht im 1'er wieder long, 1. TG Zone ist das abc Up bei 54, mal sehen ob dann noch was kommt

      Löschen
    15. hier kommt er...open hier 62+, kann man was mitnehmen und schon sind 20+ aufgelaufen. Und weiter gucken

      Löschen
    16. XDax schon mal an der 13k...ich glaub da kommt aber noch was

      Löschen