Freitag, 27. Oktober 2017

FDax Trendtag Up & Ausbruch aus Weekly Range - Buy Pullbacks Grails

Fdax hat den 5sma Buy auf Weekly getriggert bei 12936(5sma gestern) und den Daily Grail Buy, das führte dann zum Ausbruch und einen Trendtag Up.
Da es sich um einen frische BO aus einer Multibar Range handelt, ist es zwar ein Z-Day, aber mit einem starken Bull Bias. Den besten Trade an einem Z-Day ist der frühe Push Down in das untere BB und 15min Bollinger Band, den gab es heute leider nicht, da wir mit einem Goova Gap eröffnet haben. Das ist nun leider fast zum Standart geworden, das Pattern wird antizipiert, wurde zu oft veröffentlicht. Die letzte Bullflag des Abends, muss man praktisch ON mitnehmen.

Da wir 15min Grail Buys im Markt haben, sollte ein Pullback, am besten in abc Form, aber ein erneuter Kauf sein. 1 Support ist VTH 13063 und dann die Support Zone 12340-50.





FDax: Weekly, Daily, 15min

12 Kommentare:

  1. Moin,
    keinen Einstieg long bekommen, dürfte vielen so gehen...würde mich aber nicht wundern, wenn wir das Vormittagshoch schon bis 9:30 sehen ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vormittagshoch bis 9:30 stimmte schon mal nicht, kein vernünftiger Rücklauf...langes WE voraus, da machen se keine Gefangenen,kein Einstieg bekommen, Wochenende

      Löschen
    2. Ja, war sehr schwierig...für schnelle Scalper gabs noch 2-3 Möglichkeiten immer wieder 10-15P mitzunehmen. Die Channeltechnik vom Joseph bot da ein paar gute Anhaltspunkte. Man lernt halt doch immer was neues

      Löschen
  2. Hi rt,
    meinst du mit VTH 13063 --> 13163 von gestern, oder ein anderes Hoch der Vortage?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau....13163...die Börse war mir mal wieder voraus :)

      Löschen
    2. Perfekt - verstehe. :)
      Du hattest gestern noch von einer Signaltechnik gesprochen, die du von einem Trader bei P30 integriert hast.
      Auf was basiert diese Signaltechnik, bzw. wie setzt du sie in deinem Trading ein?

      Löschen
    3. Die Signaltechnik ist eigentlich sehr bekannt und leider bei Algos sehr beliebt, darum hatte ich da etwas Mißtrauen, ob ein "Edge" dauerhaft sein könnte.
      Normalerweise warte ich ja gerne auf ein Mirco hT/nT um in meinen gewählten Support/Resist Long/Short zu gehen, aber man verpasst da doch einige gute Chancen.
      Im Endeffekt geht es um einen starken Candlebar der knapp am Top schließt, als Signalgeber in meinem gewünschten Entry Bereich. Der Vorteil ist, ich brauche nicht auf ein hT zu warten, wenn ich "dringend" in Position will und der Einstieg ist automatisierbar. Ich mache einfach den Algo scharf, wenn der Kurs in meinen Einstiegsbereich ist. Das ist vor allem bei Einstiegen im Bereich der XDax Eröffnung sehr hilfreich, weil da die Volatilität groß ist und man kaum Zeit hat "händisch" zu reagieren.
      Gestern an der 35-40 war so eine Situation. Um die Algos zu "frontrunnen" verwende ich ein Tickchart der so abgestimmt wird, das er 2-3 Sekunden vor einem möglichen z.B. 5min Signal in Position kommt. Wichtig im Zeitbereich 9:25-9:30 Uhr.

      Im Prinzip ist es also ganz simpel, ich gehe einfach Stopp Limit Long über meinen Signalbar, wenn ich dringend in den Markt will.

      Löschen
  3. Jetzt spannend ob wir noch weitere 100 Punkte Up machen oder ob Richtung 13k/unter 13k läuft (könnte es mir für heute/für Montag vorstellen)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mittags evtl. noch ein Spike up, um nochmal enge Stops zu fischen...aber das ist mir ohne heutigen vernünftigen Rücksetzter zu heiß, um zu longen... unter 13K kann ich mir aktuell für die nächsten Tag noch nicht vorstellen. dafür war beim Ausbruch gestern zu viel Volumen dabei... 13060/80 kann ich mir vorstellen nächste Woche

      Löschen
    2. da isser schon der Spike....als ich anfing zu schreiben war FDAX noch 225...hätte ich mal doch riskieren sollen, anstatt zu schreiben ;)

      Löschen
    3. Ja, wenn man bis jetzt noch keinen Long aufnehmen konnte, dann muss man fast bis Nachmittag warten. Vielleicht ergibt sich dann noch eine Gelegenheit. Der Trend ist nun doch schon 1 1/2 Tage alt.

      Löschen
    4. long heute allenfalls noch für mich, wenn der MACD im 30er zurück bis an/unter Nullinie zurückläuft und dann in der kürzeren Ebene ein buy Signal kommt... am besten zwischen 15:30/16 Uhr

      Löschen