Mittwoch, 18. Oktober 2017

Fdax weiterhin 60min Trendkanal

Fdax creeped weiter hoch unter minimalen Tagesbewegungen. Man darf nicht zu streng sein, immerhin gibt er fast jeden Tag einen Tiefen  Entry, oder Falsch BO wie gestern preis. Richtig Spaß machts aber auch nicht. Solange das Volumen weiterhin kaum vorhanden ist, bleibt nur die Strategie tiefe Pullbacks, oder sogar Fake Ausbrüch zu kaufen.


Allerdings nimmt die Gefahr zu, das irgendwann sich eine Daily Sell Divergenz ausbildet, wenn wir nicht nach oben beschleunigen können.



FDax: Daily, 60min

09:44 Uhr:
Draghi Rede 10:10 Uhr? Ist das korrekt?

24 Kommentare:

  1. Laut Wirtschaftskalender ja. Bleibt spannend beim Dax. Auch bei Gold. Fühlt sich an wie die Ruhe vor dem Sturm ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl ich bei den Aktienmärkte befürchte, das bis zum Freitag möglicherweis wenig passieren wird.

      Löschen
    2. Rede Super Mario: https://www.ecb.europa.eu/press/key/date/2017/html/ecb.sp171018.en.html

      Du siehst ein Ausbruch aus der engen Range erst nach dem kleinen Verfall? Mal nach unten wäre zur Abwechslung wünschenswert.

      Löschen
    3. Es ist zu befürchten...Abrechnungsziel unter 13000 könnte man meinen. Sollte der Markt aber vorher nach oben ausbrechen, könnte die Call Schreiber gehörig unter Druck bringen

      Löschen
    4. Jetzt an der oberen Rangelinie könnte man ja evtl. ein Short mit engen SL versuchen

      Löschen
    5. Hmmm....ich hab den Ausbruch über die 13012 long genommen...und hoffe das noch was kommt. Ich finde es schwer den Markt Short zu traden, wenn der 1. Push am Morgen Down geht, wie heute.

      Löschen
    6. Und siehe da, da kam/kommt noch was nach oben. Der Profi trifft halt doch die richtigen Entscheidungen.

      Ich hab mal im Dax bei 13053 kleinen Short mit engen SL genommen. Auch wenn die Gefahr nun wohl groß ist, dass es jetzt nach oben eine neue Rakete gestartet wird...

      Löschen
    7. über short würde ich erst nachdenken, wenn der 1er Grail versagt...FDAX ist jetzt mit dem EMA 20 im 1er schon über dem bisherigen JH 31,5...

      Löschen
    8. @Doni : welcher Anbieter hat dir denn 53 short gegeben ?

      Löschen
    9. Ja, da bin jetzt mal gespannt, ob sie den wieder einfangen können. Wenn nicht, kann das noch spannend werden.

      Löschen
    10. im 15er und 30er oberhalb Keltner...beim letzten JH 31,5 gab es den schnellen Absacker gleich mit der nächsten 30 Min Kerze...sieht mir aktuell(noch) nicht danach aus und somit wohl eher weiter up ...relative Stärke DAX ggü FESX shorte ich jedenfalls in meinem Leben nicht mehr ohne vernünftiges Signal ...

      Löschen
    11. "Sollte der Markt aber vorher nach oben ausbrechen, könnte die Call Schreiber gehörig unter Druck bringen"

      Leichte Panik spürbar, würde ich sagen...

      Löschen
  2. @Rota: Ist eine Posi per K.O.Schein (13200), dachte ich übe als Hobbytrader erst mal so bevor ich mit CFD anfange. Sollte mir vielleicht aber ein anderes teures Hobby suchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. okay,danke...ich bin auch Hobbytrader, war nur über den Kurs verwundert, da der zu dem Zeitpunkt rd. 5 P. über meinem CFD Anbieter war... 1er Grail mit neuem Hoch, der EMA 20 im 5er ist inzwischen auch schon leicht über den FDAX 31,5...das kann noch ein Trendtag up werden... bin leider wieder raus aus kleiner Long Posi...

      Löschen
    2. kaum getippt, schon der nächste Schub, mierda ...

      Löschen
    3. langer bar im 1'er nun... 8P Trailing Stopp

      Löschen
    4. Grats an Dich RT... hab mich von W:O Standuhr irritieren lassen, da der normalerweise immer aus seinen Harakiri Trades noch rauskommt...diese Mal wird es (eventuell) leider teuer für ihn....

      Löschen
    5. Das der bis 80 geht hätte ich nie gedacht....zu oft sind Ausbrüche in sich zusammengefallen. Jetzt bin ich echt mal gespannt wie der Tag ausgeht. Im Prinzip 3 Day BO und den Verfall als zusätzlichen Treiber

      Löschen
    6. Anscheinend hat er auch dieses mal Glück ^^

      Löschen
    7. Don´t fight Standuhr... :))
      der müsste umgerechnet 12-15 FDAX short sein/gewesen sein...
      falls der EMA 20 im 5er durchschlagen wird, macht er evtl. sogar noch Gewinn

      Löschen
    8. War das jetzt die Bärenkapitulation? Mein Ausbruchslong der schon 60 Punkte vorne war nur mit 25 ausgestoppt. :-(

      Löschen
    9. auf mifri short setze ich noch nicht...so lange FDAX >31,5, ist Ausbruch up intakt...und wenn morgen mal ein Push drunter geht, wird der wahrscheinlich eher nochmal gekauft werden...für mögliche mifri Wende down, möchte ich erst einmal einen 30er close unter Keltner sehen... und dabei dann Volumen

      Löschen
  3. @Rota: welchen Anbieter hast du als Hobbytrader? Könnte das jetzt auch ein Fehlausbruch up werden?

    rt beeindruckend. Wie schätzt ihr Gold aktuell ein? Der kam ja ordentlich zurück.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ein deutscher cfd Anbieter, da ich die steuerlichen Dinge gleich erledigt haben möchte...somit eigentlich tödlicher Spread, zumindest schnelles Scalping fällt damit quasi weg ...

      Löschen