Donnerstag, 18. Januar 2018

18 Jan FDax ID Day aber noch keine Ausbruchsformation Intraday

Der FDax hat einen Doppelboden bei 13130 ausgebildet, das Dienstag Tief wurde trotz einen starken Anlaufs nicht mehr herrausgenommen. Sollte dies aber doch noch passieren, würde das den Weg zum Gap Close 13000 frei machen. Das behalten wir im Hinterkopf.
Im frühen Markt ist der 5min abc Down  Level 13215 interessant, dieses ist die erste Supportzone und sollte hier kurzfristiger Support auftauchen, dann gibt es eine Longchance.

Sollte der abc Level gebrochen werden, besonders nach einem Hochstzter von ~20P von diesem. ist das ein erstes Anzeichen,  das wir die Range Richtung POC, oder sogar  Xetra Gap Close bei 13170, wieder runterlaufen.

Mehr gibt der Chart im Moment nicht her.

Bund ebenfalls mit ID, hat ein abc Up die letzten Tage vervollständigt  und ist aus der Range raus, hat zudem TSSH Day.



FDax: Daily, 60min


09:05 Uhr:
Test aus dem abc Up endete mit einem nH zum VTH, starke Rejection.


Interactivebrokers hat heute die Margins erhöht,  besonders für Vola Produkte. Der Short Vola Trade war die letzten Jahre sehr erfolgreich und man kann davon ausgehen, das hier massive Position aufgebaut sind. Anscheinend sehen sie hier Risiken, durch einen möglichen Volaspike. Der VIX hat die neuen Hochs der US Märkte nicht mehr durch neue Tiefs bestätigt

10:40 Uhr:
Bund Ausbruch nimmt fahrt auf. Sollte heute am TSSH Day sein maximales Downside Potential abrufen. Hat Außerdem 3 Day BO
Der Bereich 160,35 ist allerdings starker Support erstmal und TG Zone


10:45 Uhr:
Dax 1min low ADX Dreieck 


11:38 Uhr:
Short 33
Stopp 38
50% Posi 
sehr spekulativ leider


11:45 
Stopp  34
1min Low ADX
er müsste unter Open 28 fallen um ins laufen zu kommen


15:58 Uhr:
FDax short  51
Stopp 61
 Massive Divergenzen im Volatilitäts bereich
schon angesprochen heute


16:01 Uhr:
1/3 TG 33 
 Stopp BE
Rest ist auf go für die 13k

Es fehlt nur noch ein  neues TH im Vix, dann sind auch die die US Märkte reif, P/C Ratio ist auf 3 Jahres Tief, $Tick Indikator auf Sell, fehlt nur noch eine Bestätigung im Preis

16:15 Uhr:
noch 1/3 raus auf der 200
+51P
Es fehlt noch daas letzte Puzzle


16:32 Uhr:
Die Amis noch mit 15min Grailbuys, das wird der Knackpunkt 

16:56 Uhr
Rest geflogen auf BE 51 
Obwohl die Amis bislang nicht viel bewegen, aber leider auch im Vix nicht.


4 Kommentare:

  1. Moin,

    short vola trade? Liegt dem ein bestimmtes Setup zugrunde?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach nur der massive Trend Down in derVola die letzten Jahre, im Endeffekt wurden und werden massiv Vix Puts geschrieben. Hier hat IB nun die Margin erhöht und Risiko rausgenommen

      Löschen
  2. Moin,
    "Der VIX hat die neuen Hochs der US Märkte nicht mehr durch neue Tiefs bestätigt"

    Genau auf dieses Muster achte ich auch beim DAX. Schon das DAX ATH im November ging nicht mehr mit einem neuen Low bei VDAX New einher. Und beim Januar Hoch DAX lag der VDAX auch leicht über seinem Stand beim DAX Dezemberhoch. Aber mehr als ein erstes Warnsignal ist das imho noch nicht. Das sollte sich min. noch einige Monate hinziehen. Am besten wäre steigender DAX mit neuem ATH UND steigender VDAX, so wie 1999/2000 und 2007/2008. Dann, ja dann heißt es Gurte festziehen und shorten, bei mifri markttechnischen VK-signal...

    AntwortenLöschen