Donnerstag, 25. Januar 2018

25 Jan Trendtag Down nach nr7 Ausbruch & 30min Bearflag

Massiver Ausbruch Down aus dem engen 15min Dreieck und nr7 Tag gestern. Silber mit anderen 1/USD Assets 3 Day Ausbrüche und heute Nacht die Grails mit Fortsetzung und neuen Hochs.

Fdax mit Gap Down Eröffnung und hat den Support 1338 getestet, das war der Pullback Bereich aus des vorherigen Antiegs. Das ganze macht den Anschein, als wir wir die gestrigen Tiefs nochmals Testen. Die Bollinger Bänder sind noch sehr weit und auf Schlußkursbasis, war es kein astreiner Trendtag mehr.

Wir müssen Veraluf nach Kasse abwarten, um zu sehen ob das TT noch ungestestet blieb, dann wäre ein erneuter Short in der Resistzone Gap Close möglich. Wird das TT rausgenommen, werden wir sehen, ob es Anschlußbewegung oder Rejection gibt.


FDax: Daily, 30min


09:01 Uhr:
Test des 50% Retracement 13360 

10:23 Uhr:
Um 1 Tick am BB Sell vorbei, die Kröte

Euro, Gold mit abc Down und 120min Grailbuys, erster Push Up davon, braucht hoffentlich noch etwas Arbeit, um den Trend wieder aufzunehmen, leider EZB im Weg

4 Kommentare:

  1. Spannende Situation heute. Eurostoxx mit möglichem Dreifachtop, Dax mit möglichem Fehlausbruch auf neue ATH.
    Das alles trifft auf ein abartiges P/C-Ratio in den USA, aber technisch immer noch sehr gesunder US-Indizes (kein Schlusskurs unter SMA 5 seit Jahrsbeginn.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Trendss bei den Amis sind noch voll intakt. ES noch mit 240min Grailbuy. Die massive Loage beim P/C wird nur bei einem Trendbruch zu einem echten Problem, denn dann sind keine Käufer mehr vorhanden und die Longs können geflushed werden. Solange die Stopps der Longs aber nicht reißen, läuft der Trend.
      ES war gestern auf einen Punkt dran im Tief an seinem 5sma Buy, allerdings anch 16 Closes über 5sma ist der 5sma Buy statisch dann nicht mehr ein guter Buy.





      Löschen
    2. Ob die EZB die Zinsen erhöht? Ich frag mich, ob der DAX-Abverkauf und die EUR-Stärke nur prophylaktisch erfolgt ist oder ob gewisse Adressen einfach schon Bescheid wissen.

      Löschen
    3. Das kann ich mir nicht vorstellen, Draghi fährt ja immer seine Politik "Anleger vorbereiten, keine Überraschungen".
      Das würde bei Euro auch noch Öl ins Feuer schütten. Aber ich bin gespannt, wie er den Euro runter reden möchte.

      Löschen