Mittwoch, 31. Januar 2018

FDax 30min Grail Sale, aber in starker Supportzone

Der Dax hielt sich wahrlich gut gestern Nachmittag, als die US-Märkte korrigieren und der Tag endete in einem 5min BO Dreieck mit Low ADX und wir konnten einen massiven POC bei 13197 formen. Nun eine Support Area, in einem Bereich der allgemein stark unterstützt ist. Der 120min Oszi hat sein Tagewerk getan und hat den Markt zurück zur 13170 geführt. Im Daily ist dieser Support Bereich mit einem lila Balken makiert.

Wir haben zwar auf 30min noch einen Grail Sale, allerdings nach Buy Divs und knapp über dem Supportbereich. Wen der Resist Bereich 13220-30 hält und wir hier Umkehrsignale bekommen, dann kann uns der 30min Grail nochmals zurückbringen. Ob neue Tiefs aus dieser Formation möglich sind, das muss bagewartet werden.
Der ES hätte bei 2809 einen Weekly Cave Fill.


FDax: Daily, 30min

09:02 Uhr:
13206 ist TG Zone für Sorts aus dem Bereich 20-30
Hier arbeiten Downtrend und Supportzone stark gegeneinander, abwarten, wie das ausgeht 


09:26 Uhr:
FDax Tief war gleichzeitig Open und starker Move aus der Supportzone. Achten wir ob höher Tiefs folgen


09:49 Uhr:
formen Bullflag hier
1min abc Down, nächstes Ziel 67 


09:55 Uhr:
long 53
Stopp 44 
1min Grail Buy 

09:59 Uhr:
gestopp für -8P
War zu agressiv gegen die Downtrendlinie.



Kommentare:

  1. Moin. Ist heute bei den Amis nicht erster Close unter 5SMA?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zwar spät im Zyklus, da wir bereits 18 Closes darüber hatten. Zudem auch Taylor Buy Day bei den Amis. $Tick ist bereits auf einem Buy Signal angelangt.

      Löschen
    2. Zusätzlich 240min Grail Buy, bei den Amis in der Pit Session

      Löschen
    3. das könnte ein hT im 1ner sein für den 5m Grail ... ob es klappt ?

      Löschen
    4. Hatte ich mir auch überlegt, aber ADX nicht über 30 und Abwärtstrend gleich darüber bei 48-50 aktuell. Kwin Zwingender Versuch also...Abwärtstrend im FDax wieder ziemlich dominierend nun

      Löschen